ich hab als hier letztens schnee lag mal das abs getsetet und ich muss sagen sooo gut ist das nicht verglichen mit der A-klasse es reagiert meine ich etwas langsamer also der wagen bleibt nicht zu 100% in der spur was aber für einen geübeten fahrer nicht unbedingt ein problem darstellt
ist das bei euren auch so oder is da bei mir irgendwo der wurm drin oder bilde ich mir das vieleicht nur ein weil ich verwöhnt bin von dem wirklich sehr sicheren fahrwerk der A-klasse?
ABS im Corrado gut?
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achso ich habe einen g60 ob das abs bei anderen modellen anders ist weiss ich nicht
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- Offizieller Beitrag
Weißt du eigendlich wieviel Jahre Erfahrung zwischen Corrado und A-Klasse ABS ist?
Das Benz das ABS sozusagen erfunden hat? -
aus diesem grunde frage ich ja wie eure erfahrungen sind oder ob ich mir das einfach nur einbilde
es ist klar das man das abs eines bj 89 nicht mit dem abs von heute vergleichen kann -
- Offizieller Beitrag
Was brauchst du dann für "Erfahrungen"?
Meinst du irgendeiner würde sagen das SEIN Corrado-ABS besser ist wie das einer A-Klasse?
Oder willst du jetzt das 5000 Leute sagen das ihr Corrado-ABS auch schlechter wie das A-Klasse ABS ist?Verstehe den Sinn nicht so ganz.
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z.b. einfach nur" ja das ist bei meinem abs auch so "
oder "nein bei dir ist irgendwas nicht I.O." -
- Offizieller Beitrag
Dann sage ich jetzt mal:
Nein, bei dir ist irgendwas nicht I.O.
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also ich muss sagen das das ABS bei meinem "Rado VR6" einfach ist kann mich nicht im geringsten beschweren!mir ist es egal wie das ABS in ner "MB A -klasse "ist!ich fahre Rado!wen ich du wäre würde ich mir mal dein anlage genauer betrachten zustand scheiben,klötze,sensoren,abs kranz, sättel alles noch gängig wie sieht es im trockenen aus? luft in der leitung dämpfer ok?usw usw!
gruss! -
danke erstmal werd ich alles mal kontrollieren wie gesagt es funktioniert nur reagiert halt meine ich etwas langsam also im ersten moment irgendwie nicht und dann ist alles ok und es geht einwandfrei
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Also das finde ich jetzt mal ne frechheit wer wird denn hier gleich persöhnlich...
Also mein ABS im Jetta arbeitet sehr gut, bleibt auch in der Spur.
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- Offizieller Beitrag
Also das finde ich jetzt mal ne frechheit wer wird denn hier gleich persöhnlich...
Klär mich auf.@shyness180175
Hier ist übrigens der Corrado-Allgemein-Bereich.
Für technische Fagen und Antworten gibt es den Technik-Bereich. -
Das ABS im Corrado arbeitet natürlich nicht so feinfühlig wie das der Fahrzeuge 10Jahre später. Glaub das rangiert irgendwo zwischen 85-89% der Vollblockade, verglichen mit dem des Golf IV, das bis 98% geht wirklich deutlich spürbar.
Eine feinere Einstellung ist zwar denkbar und absolut möglich, aber Hölle das zu programmieren. Auch die EDS-Variante bis 40Km/h könnte man etwas nach oben verschiebenAllerdings empfinde ich den Vergleich mit dem ersten Volksbenz und dem alten Corrado als äußerst kurios.
Es soll ja seit einiger Zeit Autos geben, die ohne sicher funktionierende Elektronik kaum auf allen 4 Rädern fahren könnten -
Das ABS im Corrado arbeitet natürlich nicht so feinfühlig wie das der Fahrzeuge 10Jahre später.
Das ABS im Corrado arbeitet noch nichtmal so feinfühlig wie das der Fahrzeuge 1 Jahr später.
Ab 96 gabs bei VW die Umstellung auf ABS Mark 20. Das ist um Längen besser.
Man kann es auch für den Corrado umrüsten.
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diesen vergleich hab ich nur gemacht weil es der einzige ist den ich machen kann weil ich bisher nur 2 autos bei schnee und eis mit abs gefahren bin und das sind nunmal der corrado und die a-klasse
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Ich finde die komplette Bremsentechnik im Corri absolut daneben. Der BKV ist eines der schelchtesten Teile die ich kenne. Fahre im Golf die gleiche Bremse ohne ABS. Viel besser zu dosieren,. und dazu noch viel knackiger!
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Ich finde die komplette Bremsentechnik im Corri absolut daneben. Der BKV ist eines der schelchtesten Teile die ich kenne. Fahre im Golf die gleiche Bremse ohne ABS. Viel besser zu dosieren,. und dazu noch viel knackiger!
Das würd ich so unterschreiben.
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Logisch weil der BKV beim Corrado das ABS ist...
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Ich kann da ja vielleicht mal Erfahrungen mit rein bringen. Also ich hab ein Fahrer Sicherheitstraining absolviert. Dort haben wir auf einer nassen Basalt Strecke einen ohne ABS, einen alten Volvo mit und ein nagelneues Mercedes Model mit ABS mit der gleichen Geschwindigkeit auf der Basalt Straße bremsen lassen. Fazit: ohne ABS ist ja wohl klar, keine Chance, hat sich gedreht und so gut wie keine Bremswirkung. Der alte Volvo, blieb in der Spur, hatte aber einen Verhältnis mäßig langen Bremsweg. Der neue MB dagegen blieb sehr schnell stehen. Warum? Weil die ABS Technik natürlich weiterentwickelt wird, und die Intervalle in denen das Rad dreht-steht-dreht-steht usw. sind je neuer das Modell ist immer kürzer.
Also ich würde von den neuen BMW und Mercedes Modell (Neueren Autos allgemein) einen größeren Abstand halten, da die wesentlich schneller zum stehen kommen als ich mit meinem Corrado. Er ist ja auch 17 Jahre der Entwicklung zurück. Wäre ja auch traurig wenn die Entwicklung stehen bleiben würde.
Jürgen
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ich hab das ganze vorhin nochmal auf trockenner strasse getestet da is es so wies sein sollte scheint also nur so zu sein das das abs mit schnee und eis nicht so richtig klarkommt
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Aus meiner Sicht vergleicht man hier Äpfel mit Birnen, - (Vergleich ABS vom Corrado mit dem der A-Klasse).
Es liegt schlicht eine ganze technische Evolutionsstufe dazwischen. Die ABS Systeme von heute sind deutlich besser. Auch die von VW wurden bis heute immer weiterentwickelt.
Jetzt könnte genauso einer kommen und sagen, dass der Corrado deutlich besser bremst als der Golf GTI 1, der viel kleinere Bremsscheiben besaß,
... und dann kommt einer mit dem Käfer, der so tolle Trommelbremsen hatte -
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