genau!
zu seiner Zeit war das ABS gut (1989), aus heutiger Sicht is es schlecht... allerdings hätte VW mit erscheinen des Golf 3 beim Corrado nachbessern müssen, und dasselbe ABS einbauen müssen, mir unverständlich sowas.
ABS im Corrado gut?
-
-
-
was auch immer, im gegensatz zu einem fahrzeug wirst du (ausser du hast vollkommen falsche reifen aufgezogen) kein rutsch-bremsen hinkriegen. die bremsen sind (zumindest in meinem vr6) klasse und bremsen heute noch besser als die üblichen mittelklasse wagen (golf, passat, a4, ...). mag auch am hervorragenden fahrwerk liegen
-
Weißt du eigendlich wieviel Jahre Erfahrung zwischen Corrado und A-Klasse ABS ist?
Das Benz das ABS sozusagen erfunden hat?war der erfinder nicht bosch und mb hat es als erster verbaut?
sry
-
Das stammt von ATE. Zuerst serienreif verbaut von BOSCH bei Benz
-
- Offizieller Beitrag
Weißt du eigendlich wieviel Jahre Erfahrung zwischen Corrado und A-Klasse ABS ist?
Das Benz das ABS sozusagen erfunden hat?war der erfinder nicht bosch und mb hat es als erster verbaut?
sry
Das Benz das ABS sozusagen erfunden hat?
-
-
Das ABS im Corrado hat software technisch gesehen natürlich das Nachsehen, ist aber definitiv ein sehr gutes ABS, WENN es funktioniert.
Scheiben , Klötze, ABS Sensoren und Kränze müssen in gutem sauberem Zustand sein, damit es anständig arbeitet.Ich finde es ok.Und seinerzeit war der Corrado technisch gesehen ein sehr fortschrittliches Fahrzeug.
-
Das ABS im Corrado hat software technisch gesehen natürlich das Nachsehen, ist aber definitiv ein sehr gutes ABS, WENN es funktioniert.
Scheiben , Klötze, ABS Sensoren und Kränze müssen in gutem sauberem Zustand sein, damit es anständig arbeitet.Ich finde es ok.Und seinerzeit war der Corrado technisch gesehen ein sehr fortschrittliches Fahrzeug.
Da stimme ich voll zu. Als er gebaut wurde, war er absolut ein auf dem höchsten Stand entwickeltes Auto.
Aber wie Willy sagt, es muss gepflegt werden. Aber bitte nicht ABS mit der Bremse verwechseln, gehört zwar alles zusammen aber ist doch was anderes.Jürgen
-
Richtig.
Sensorringe reinigen mit der Messingbürste, Sättel immer schön fetten (ne, Jürgen??) und so weiter.
Also da gibt es schon einiges, was man machen kann. -
Zitat
Da stimme ich voll zu. Als er gebaut wurde, war er absolut ein auf dem höchsten Stand entwickeltes Auto.
Aber wie Willy sagt, es muss gepflegt werden. Aber bitte nicht ABS mit der Bremse verwechseln, gehört zwar alles zusammen aber ist doch was anderes.Da stimme ich mal aber absolut nicht zu. Airbags gibt es seit 1980 in Deutschland. Im Corrado 15 (!!!) Jahre später.
-
Nun, es gibt nun mal nicht die Eierlegende Wollmilch *** nicht. Also hat man auch nicht alles eingebaut was es gibt, würde er auch viel zu teuer machen. Der war für die Käuferschicht die ihn kaufen sollten eh zu teuer.
jürgen
-
-
Ja, gut was hat er denn dann grossartig sicherheitstechnisch? Die 95er ja einiges (SAPS, Gurtstraffer, Airbag). Aber die alten? Nichts.
-
Sei lieber froh das dein ABS im Corrado überhaupt funktioniert
-
Hallo!
Wollte hier nur mal schreiben, das die beiden Bremsen der Hinterachse (rechts und links) zusammen an einem Abgang des ABS-Aggregats haengen und somit in dem Moment, wo das ABS regelt auch zusammen an-bzw. abgeschaltet werden!
Bei neueren ABS-Anlagen ist das meiner Meinung nach nicht mehr so, denn da wird jedes Rad einzeln ueber eine eigene Bremsleitung abgebremst.Das koennte somit massiv damit zusammenhaengen, dass das ABS "nicht so schoen" regelt und den Corrado nicht richtig in der Spur haelt!
Gruss Heiko -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!