• Hi !

Ich bin grade auf der suche nach ein paar Sportsitzen für meinen Corrado.
    Meine originalen sind so durch das es schon weh tut beim sitzen :frowning_face: . Da der Wagen jetzt aber Lackiert werden soll ist vorerstmal nicht soviel Geld über.
    Deshalb wollte ich gerne mal wissen ob jemand erfahrungen mit diesen Sitzen hier von FK Gesammelt hat ...... http://www.fk-automotive.com/shop/index.php…_Spacelook.html

Gruß

• Hi !

Ich bin grade auf der suche nach ein paar Sportsitzen für meinen Corrado.
    Meine originalen sind so durch das es schon weh tut beim sitzen :frowning_face: . Da der Wagen jetzt aber Lackiert werden soll ist vorerstmal nicht soviel Geld über.
    Deshalb wollte ich gerne mal wissen ob jemand erfahrungen mit diesen Sitzen hier von FK Gesammelt hat ...... http://www.fk-automotive.com/shop/index.php…_Spacelook.html

Gruß

Die hab ich drinnen in schwarz blau.. muss aber ehrlicherweise sagen das sie SEHR hart sind und mit konsolen drunter sind sie sehr hoch.. ich bin 1.86 und stosse am dach an!!!

Wer Corrado fährt hat alles erreicht...

• Hmm !
    Also im gegensatz zu den original viel härter ?
    Mit der höhe ist ja blöde ... 1,80 bin ich auch .
    Wie werden solchne Sitze denn Eingebaut ? Ist das viel arbeit ? Sorry aber hab das noch nie gemacht ...

Im vergleich zu den seriensitzen auf jeden fall härter!! Nix für weiche hintern :)

naja die konsole passt in die original sitzaufnahme vom corrado (must du aber meist extra dazu bestellen)

dann must du dir bloss noch nen kopf machen wie du den itz auf die konsole kriegst..
    ich hab mir im baumarkt ein paar stahlwinkel gekauft und den sitz damit auf die konsole geschraubt.. ist eigentlich ech nicht schwer..

gruss basti

• Habe auch FK Sitze (Modell "Racer" in Kunstleder) Alles in Allem würde ich lieber etwas mehr ausgeben und dafür was Gescheites kaufen.

Die Sitze sind hart, unbequem und schlecht verarbeitet. Alles weitere wurde oben schon gesagt.

Empfehlungen von mir gibt´s für Raceland und G&W Autosattlerei in Berlin.

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• Habe auch FK Sitze (Modell "Racer" in Kunstleder) Alles in Allem würde ich lieber etwas mehr ausgeben und dafür was Gescheites kaufen.

Die Sitze sind hart, unbequem und schlecht verarbeitet. Alles weitere wurde oben schon gesagt.

Empfehlungen von mir gibt´s für Raceland und G&W Autosattlerei in Berlin.

Ist vermutlich das einzig richtige! Hoffe meine halten..
    Das mit der Verarbeitung kann ich noch nicht beurteilen, dazu hab ich sie noch nich lange genug..

MFG Basti

• Und wie macht ihr das mit Eintragen? Alles Einzelabnahmen??

König unf Recaro sind doch die einzigen mit TÜV?

Gruß

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Und wie macht ihr das mit Eintragen? Alles Einzelabnahmen??

König unf Recaro sind doch die einzigen mit TÜV?

Gruß

Das mit dem eintragen ist nicht das problem... meinen prüfer interssiert nur das man sie vor und zurückschieben kann und das die lehne verstellbar ist.. aber natürlich nur als einzelabnahme

MFG Basti

• Also wenn du keinen 2sitzigen Renner hast würde ich die alten mit neuen Polstern versehen und gegebenfalls neu Überzüge und gut ist. Passt am besten,man sitzt gut und hat keine Probleme mit´m Tüv.
    Ansonsten richtig Geld ausgeben, deine Bandscheiben werdens dir danken!!!!
    mfg

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• ich finde die sitze eine frechheit!

kenne 2 leute die sich den recaro spg nachbau geholt haben und ihn direkt zurueckgeschickt /wieder verkauft haben. die sitze sind so labil gefertig (merkt man auch am gewicht im vgl. zu aehnlichen spraco7recaro sitzen) das man ohne grossen kraftaufwand die schale verbiegen kann.

-> ich moechte so einen sitz weder fahren noch damit einen unfall haben!

• Kann dir die KÖNIG-Sitze wärmstens empfehlen!

Hatte ich selbst bei mir eingebaut

TOP-Qualität
    TOP-Verarbeitung
    Perfekter Sitzkomfort!

Holst du dir diese schon erwähnten, labrigen Billigsitze wirst du es sehr schnell bereuen!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!