Servus Corradospezialisten!
Fahre einen 89er Corrado G60.Meiner Meinung nach hat er untenrum zu wenig Leistung.Das heisst unter 3000 U/min tut sich nicht viel.
Er erreicht aber auf jeden Fall seine Höchstgeschwindigkeit von knapp 240km/h laut Tacho.Er ist komplett original,keine Änderungen und hat 178000 km runter.
Was mir noch aufgefallen ist,erst wenn ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücke merkt man dass er zieht. Es ist auf den letzten 1-2cm vor Gaspedalanschlag noch ein kleiner Widerstand zu spüren.
Bin schon mal einen anderen G60 probegefahren und da merkte man aus dem Stand heraus viel mehr Kraft und spontaneres Gasannehmen auch ohne das Gas voll durchzudrücken.
Laut der MFA Ladedruckmessfunktion müsste er in etwa seine 0,7bar haben-weiss natürlich nicht wie genau das Instrument anzeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Gruss Thomas
G60 hat nicht die volle Leistung
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Steuerzeiten überprüfen, Zündung überprüfen und am besten noch mal Co Einstellen lassen.
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Gaszugläng überprüfen... vll. zu lang öffnet die drossel nur halb...
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Steuerzeiten überprüfen, Zündung überprüfen und am besten noch mal Co Einstellen lassen.
genau dass würde ich auch machen, evtl noch neue zündkerzen,kappe,läufer und kabel.......je nach alter und laufleistung...
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Zu verstellten Steuerzeiten zählt leider auch eine eiernde Kurbelwellen-Riemenscheibe. Unbedingt überprüfen
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Hab mal ne Frage zu dem CO-Poti.Laut AU liegt der CO Wert bei 0,3% und ist somit ok.Heisst dass,der CO ok ist? denn dieser wurde getauscht und wurde somit für einen anderen Motor eingestellt,vor allem für einen 1,8l und meiner ist ja ein 2,0l.Kann man da evtl. noch was besser einstellen?
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Mit ner Au hast Du keinerlei Aussage über nen korrekt eingestellten CO-Potie.
Zum einstellen musst Du wissen, was der Chip-Programmierer für ne Vorgabe hat und dann muss Dein Co VOR Kat gemessen werden, und demnach auch justiert werden.
Alles was NACH Kat gemessen wird, dient wirklich nur zum bestehen der AU (Aber nicht dem Motor) -
kann man auch bei ner werkstatt machen oder? da ich eh die Zündung einstellen muss,kann das ja gleich mit eingestellt werden,hat es evtl. was mit meinem hohen Verbrauch zutun?
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kann man auch bei ner werkstatt machen oder? da ich eh die Zündung einstellen muss,kann das ja gleich mit eingestellt werden,hat es evtl. was mit meinem hohen Verbrauch zutun?
Hi, das interessiert mich auch sehr! Meiner geht auch nicht gut im unteren bereich!
Mach VW das wohl? Also, Zündung einstallen und CO. Hab irgendwo gelesen die können CO nicht einstellen?Und hohen verbrauch hab ich auch... 16 Liter
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Also bei uns macht es sogar ATU und das werde ich auch diese Woche prüfen lassen.Aber erst die Zündung und Leerlauf einstellen,ist wichtig.Der Chip hat damit nix zu tun,der CO sollte bei 0,7% liegen +/- 0,4%.
Kommt ganz drauf an,wie Fett der Motor laufen sollte.Je niedriger desto magerer,denn Wert 0,3% nicht unterschreiten. -
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Hi, das interessiert mich auch sehr! Meiner geht auch nicht gut im unteren bereich!
Mach VW das wohl? Also, Zündung einstallen und CO. Hab irgendwo gelesen die können CO nicht einstellen?Und hohen verbrauch hab ich auch... 16 Liter
Dann läuft der Motor allgemein zu fett...ist der im Notlauf?
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