Das mit Hydros.
Alles Teile von AME.Die hat mein Kunde geliefert.
Setup G60 Motoren
-
kampfhamster -
29. Dezember 2006 um 20:56 -
Geschlossen
-
-
-
Muckel: Was soll ich sagen.Ist halt so.
Drehzahlsperre beim AME Chip war 7800.Wenn Du meinst.......
-
haaaaaaaaaaaaaaaaalllllttt stopp Willi hab die Hälfte vergessen
Tezet Fächerkrümmer
100 Zellen Metal Kat
KN Plattenfilter
Ansaugbrückenbearbeitung
Kurbelwelle erleichtert,nitriert mit erleichteter Schwungscheibe samt verstärkter Kupplung feinst gewuchtet.
laut Schrick, VW Motorsport und Evotech hält der Motor bis zu ca. 9000 U/min. stand mit rest Reserven, aber was der Lader dazu meint brauch ich Euch ja bestimmt nicht sagen.@ Willy was vermutest denn wenn Du sagst da liegt noch was im argen?
Und das mit hydros?
Wuschell: Evotech halt
jupp wer anderes macht mir an meine Motoren nicht rum außer ich selber
Aber richtig Druck hat so ne Kiste mit 72er Rad und 2,1L Hubraum auch nicht mehr oder ?
was meinst warum ich die Motorverdichtung auf 9:1 angehoben hab?
Serienverdichtung liegt bei 8:1 orginal Laderad bringt der Lader max 0,65 bar - 0,7 bar Ladedruck.
Meiner bringt 0,7 bar mit 72`er Rad und das reicht allemal, für mich und keine Sorge an die Zweifler mein Hobby ist gleichzeitig mein Beruf/Berufung -
@ Willy was vermutest denn wenn Du sagst da liegt noch was im argen?Das muss ich Morgen schauen oder am Montag bei mir inner Halle.
Hab noch keine Ideen.
Und Muckel.
Ich habs schriftlich.Und da brauchst keine dummdämlichen Anspielungen zu machen.
Von AME halte ich auch nicht soviel.Das ist Fakt, nur mein Kunde schwört auf diese Firma.Weiss auch nicht warum....und keine Sorge an die Zweifler mein Hobby ist gleichzeitig mein Beruf/Berufung
Korrekte Einstellung......
-
Und Muckel.
Ich habs schriftlich.Und da brauchst keine dummdämlichen Anspielungen zu machen.
Von AME halte ich auch nicht soviel.Das ist Fakt, nur mein Kunde schwört auf diese Firma.Weiss auch nicht warum.Willy jeder ahnung von der Materie hat macht sich bei solchen Angaben seine eigenen Gedanken!
Nicht übel nehmen!
-
-
Das war auch nicht so gemeint, das Muckel keine Ahnung hat.
Nicht so auffassen, bitte.
Ich habe bei dem Auto schon einiges gesehen, was mir spanisch vorkam.Deshalb wundert mich gar Nichts mehr.
-
Zitat
was meinst warum ich die Motorverdichtung auf 9:1 angehoben hab?
Upps meine Schuld, das hab ich irgentwie überlesen
-
na wenigstens sind wir uns einig, das AME ein D.....laden ist ....... was der Herr Ernst mir alles für mist erzählt hat. Da kann man MCH schon mehr empfehlen. Er meinte damals, ich sollte die grauen düsen einbauen, obwohl ich nur nen chip mit 68 LD verbaut hatte. Dann sollte ich den BD auf 4 Bar anheben. Als alles gemacht war und der Motor immernoch beschissen lief war er schlagartig nicht mehr erreichbar. Naja nur so nebenbei.jeder macht seine erfahrungen.
-
Und Muckel.
Ich habs schriftlich.Und da brauchst keine dummdämlichen Anspielungen zu machen.
Von AME halte ich auch nicht soviel.Das ist Fakt, nur mein Kunde schwört auf diese Firma.Weiss auch nicht warum.Versteh das schon nicht falsch;) Ich denke mir halt meinen Teil.... so wie Turbomann das so schön gesagt hat;)
(...wenn man halt diese Leistungsangaben immer hört/liest .....und man dann vergleicht was man alles selber gemacht hat um auf 250Ps beim g60 zu kommen....)Wenn du es schriftlich hast...würde mich mal intressiern so ein Diagramm vom g60 mit über 290 PS!!(jetzt ehrlich:D )
-
Ob ich was?
Ich denke nicht, dass ich jetzt hier den Ausdruck meines Kunden posten werde, nur weil Du das willst.Ansonsten glaube, was Du willst.Mir absolut egal.
Hab aber den Fehler gefunden.Insoweit wäre es jetzt nur noch interessant zu wissen, was die Forumsleute hier so fahren.
Und für die die es interessiert (Wuschell, etc.):
Es war ein Kabelbruch in der Zuleitung zu den Düsen.Also in dem kleinen Kabelbaum.Die ganzen Kabel dort waren alle porös.
-
-
Ob ich was?
Ich denke nicht, dass ich jetzt hier den Ausdruck meines Kunden posten werde, nur weil Du das willst.Ich...glaub das andere auch nicht davon abgeneigt wären sowas zu sehen!!
War mir aber schon klar.........
Macht nix weiter gehts;) -
kampfhamster bringt grundsätzlich keine diagramme etc zu seinen motoren, habe auch schon nachgefragt und ähnliche antworten erhalten....siehe http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…0927#post800927
geht es nur mir so, oder wird das langsam extrem unglaubwürdig?
-
Ah, Frank, der alte Öllappen.
War ja klar, dass da wieder mal was vollkommen Sinnfreies von Dir kommt.Bleibe bei Deinen Lämpchen und wilder nicht in Revieren rum, von denen Du keine Ahnung hast.
-
so, liebe Allgemeinheit, antwortet der liebe Kampfhamster, wenn es um den Nachweis seiner von ihm oft belobten Umbauten geht.
Weder einen Nachweis über seine Umbauten bringen, noch Diagramme oder sonst etwas. Stattdessen lieber primitives Bla-Bla. Keine Seite, keiner Texte - lieber anrufen! Das ist wirklich seriös und glaubhaft
Sieht so jemand aus, der innovative und qualitativ gute Umbauten besonderer Art anbietet und ausführt?Zitat
Bleibe bei Deinen Lämpchen und wilder nicht in Revieren rum, von denen Du keine Ahnung hast.genau, digitale Meßsysteme für Motor-Technik/Tuning als "Lämpchen" titulieren, da wird es nur noch deutlicher, daß Kampfhamster nicht annähernd das halten kann, was er immer vollmundig verspricht.
Kampfhamster, dein Eis wird immer dünner hier...such schon mal ein anderes Forum, hier gewinnst du nicht mehr viel, wenn du so weitermachst
-
Ob ich was?
Ich denke nicht, dass ich jetzt hier den Ausdruck meines Kunden posten werde, nur weil Du das willst.Ansonsten glaube, was Du willst.Mir absolut egal.
Hab aber den Fehler gefunden.Insoweit wäre es jetzt nur noch interessant zu wissen, was die Forumsleute hier so fahren.
Und für die die es interessiert (Wuschell, etc.):
Es war ein Kabelbruch in der Zuleitung zu den Düsen.Also in dem kleinen Kabelbaum.Die ganzen Kabel dort waren alle porös.
ich fände nen diagramm auch mal ganz interessant...
habe mein setup leider noch nicht auf der rolle gehabt,sonst hätte ich
es auch on gestellt.
nur diese andauernden erzählereien von nicht belegbaren leistungen wirken
sehr unseriös.
da musst dich auch nicht wundern wenn zweideutige statementes zurück kommen:)gruß daniel
-
-
Da werde ich erstmal Nichts zu sagen.
Meine Umbauten sprechen für sich, daher werde ich das Gelabere von Frank nicht weiter kommentieren.
Frag die, die einem solchen Umbau fahren, da sind allein 2 hier im Forum.Und ein Dritter kommt bald.
Werde beizeiten mal ein Diagramm meines alten Kompressors auf meinem Corrado auf dem Rechner speichern und veröffentlichen.Da fehlt nur meistens die Zeit zu.Es ging mir in diesem Thread alleine darum, dass ich wissen wollte, was für Modifikationen Ihr an Euren G60 vorgenommen habt, und was für eventuelle Leistungen Ihr hier fahrt.
Damit ich dann mit dem Problem bei meinem Kunden weiter gekommen wäre.
Der Tip von Gregor hat auch ganz gut geholfen.
Es war ein Kabelbruch, der nur sehr sporadisch auftrat.
Ist ja auch egal.Willy
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=86961
Nur mal so nebenher....
-
Bin dafür das wir zu Saisonbeginn einen Dynoday starten. Vielleicht in der mitte Deutschlands oder so.
Vielleicht kommen ja auch einige Kompressorfahrer und dann sehen wir Fakten.
Alle am gleichen Tag aufen selben Prüfstand.Näheres werde ich im April/Mai ins Forum dann posten.
-
Da wäre ich dabei mit ein oder 2 Umbauten.
-
Naja wer fährt hier deine Umbauten? Meinst eher 2 Leute und der eine davon wirst Du sein(und CorradoScirocco..der war seit Oktober oder so micht mehr Online ...warum)?
Wer ist der dritte? Passi? der hat doch nur deine Teile gekauft......der baut selber um!!
Weiß halt auch nicht hier werden Töne gespuckt.......aber wenn man dann deine Teile sieht.......naja!!!
Glaube eher deine Kunden sind die Jungs mit den Lämpchen unterm Auto;)
Nur mal so nebenbei so ein Kompressor als Austausch von einem G-Lader das ist ja nicht so ein Problem...besonders wenn der Motor eh schon aufgeladen war....;)
-
Nur weil Du einen 1,8 T in einem lumpigen Golf 2 fährst...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!