hallo weiß jemand für was die verbindungsstecker über den sicherungskasten sind ich meine die farben weil ich habe rot gelb grün und blau die sind direckt auf den sicherungskasten das müssten doch sammelstellen für klemme 30, 31, 15 usw. sein aber welche klemme zu welcher farbe?
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
mfg
Verbindungsstecker über Sicherungskasten
-
-
-
???
Versteh ich deine frage richtig.
Du hast Stecker in den Farben Rot gelb grün und blau direkt am Sika.
Darüber befinden sich normalerweise Relaisträger für optionale Zusatzaustattung sowie Nebelscheinwerfer.
Die Steckerfarben markieren verschiedene Kabelstränge welche sich vom Sika verteilen. Dort sind nicht nur Kl.15 30 31 sondern auch Steuerleitungen und Leitungen welche im niedervoltbereich arbeiten.
Verbesserungen gerne willkommen. -
- Offizieller Beitrag
Hmm....
rot, gelb, grün und blau sind Sicherungen.....
über dem Sicherungskasten sind auch noch Sicherungen.....
Meinst du etwas die Sicherungen?Mach doch mal ein Bild davon.
-
Er meint sowas: http://www.vw53i.com/misc/ze.jpg
Das sind in der Tat Sammelstecker sowie Steuersammelstecker wie schon richtig erwähnt wurde...
-
- Offizieller Beitrag
Ach herje....
Nennt man die nicht Potentialverteiler oder so ähnlich? -
-
Ach herje....
Nennt man die nicht Potentialverteiler oder so ähnlich?Ja, so in der Art wohl.
Grau ist glaub ich Beleuchtung für Schalter und CO. -
ja das bild von danilo das sind die verteiler die ich meine hat da jemand eine ahnung für was die vier verteiler sind?
danke schon mal an euch!! -
- Offizieller Beitrag
ja das bild von danilo das sind die verteiler die ich meine hat da jemand eine ahnung für was die vier verteiler sind?
danke schon mal an euch!!Naja, Verteiler sind zum verteilen da........
In den einen kommen nur die blauen Stecker in den anderen nur die grünen Stecker und in einen noch anderen kommen nur graue Stecker usw.
Die einzelnen Bedeutungen der Farben weiß ich so jetzt nicht mehr im Kopf aber blau ist z.B bei unseren Fahrzeugen das Geschwindigkeitssignal, rot ist Dauerplus, braun ist Masse, grau ist Licht, gelb war glaube ich Zündungsplus, grün........k.A mehr........
usw. usw..............Wenn du das nächste Mal bei VW bist kannst ja mal die Elektriker da fragen ob die Unterlagen darüber haben und wenn ja teilst du uns das mit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!