Unterschied Handschuhfach mit und ohne Klima

  • Hallo!


    Hab jetzt das dritte Handschuhfach hier liegen, was "angeblich" für Klimamodelle sein soll!


    Hat nur leider genau dieselbe Größe wie das für Modelle ohne Klimaanlage!


    Ist das richtig? Passen tut es meines Erachtens nicht!? Oder bin ich einfach nur zu schäl?


    Kann mir nicht vorstellen, daß die Verkäufer alle den selben Fehler machen!?


    Zweifel also langsam an mir selbst! :frowning_face:


    Danke für Antworten!


    MFG


    Ben

  • Ist das momentane auch! Ist auch sehr gut geworden!


    Ist vielleicht balla balla, aber hab lieber Originalteile als "selbsgebastelte Teile" (soweit dies möglich ist!)


    MFG


    Ben

    Automatische Anzeigen

  • @ Ben:


    Vergleich doch einfach die Teilenummern!


    Das erspart dir wohl viel Ärger, Zeit und vor allem Geld!


    Fragst einfach vorher die Verkäufer, welche Teilenummern sie haben und dann weißt du ja, obs mit Klima oder ohne Klima ist! Oder nicht?!


    Eine Nummer habe ich schon hier: 535857103.

  • Hallo!


    @ Stefan_corri


    Keine schlechte Idee mit der Teilenummer! Werd ich wohl künftig so machen!


    Da ich die "Handschuhfache" allerdings immer hier im Forum gekauft habe, dachte ich eigentlich der Unterschied wäre bekannt, und ich würde das entsprechende Teil bekommen!?


    MFG


    Ben

  • Hallo!


    @ Stefan_corri


    Die o.g. Teilenummer, ist die vom Fahrzeug mit oder ohne Klima?


    Das angesprochene hat die o.g. Nummer, und lt. dem Verkäufer (VW MItarbeiter) soll das zu einem US-Brett gehören!?


    Das Dingen ist meiner Meinung nach genauso groß, wie mein altes!?


    MFG


    Ben

  • Hallo Ben!


    Aus einem US Corri?


    Das würe mich wundern!


    Habe mal das ganze Brett bei ebay ersteigert, mit allen Schaltern usw.


    U. a. waren auch die Klimaschalter dabei, muss deswegen auch ein Klima-Corrado gewesen sein!


    Weiß es aber nicht mehr genau!


    Aber weil Martin Weigelt gemeint hat, dass das

    Zitat

    Handschuhfach ist für die Klimaversion viel kürzer

    kürzer sein soll.


    Habe mir es mal genau angeschaut, ist genauso groß wie das, das ich im Moment bei meinem drin habe (ohne Klima).

    Automatische Anzeigen

  • Das war doch mal ne prompte Antwort! :danke:


    Werd jetzt nochmal im Teilenummerforum posten; mal sehen was die ETKA Spezies dazu sagen!


    Meine aber auch, daß das Klimamodell sehr viel kürzer war!


    MFG


    Ben

  • So, wollte gerade das Handschuhfach wieder verstauen, da habe ichs mir nochmal angeguckt: es hat noch eine Teilenummer!


    Also oben steht drauf: 535857103


    Unterseite: 535857104


    Sehr seltsam!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Wenn die beide gleich groß sind, wie passt das? Sitzt das Armaturenbrett weiter im Innenraum, oder wie haut das hin?


    Die Klimaanlage müsste doch bei beiden Modellen dieselbe sein, so das eigentlich kein Platz sein dürfte!?


    Kenne eigentlich für Klimamodelle auch nur das kurze Handschuhfach in das wirklich nur zwei Coladosen reinpassen!


    MFG


    Ben


    P.S.: Ich dreh noch durch mit den ScheiXX! :?

  • So, hab das mal wieder hoch geholt, weil ich immer noch nicht mit meinem
    Handschuhfach zurecht komme.



    So steht es bei meinem auch drauf (oben wie unten) NUR mit jeweil einem Buchstaben zusätzlich am ende, oben=535857103 A, unten=535857104 C
    (auch US-Modell)
    :confused::confused: Klima????

  • bei meinem mit Klima ist das Fach nicht so tief wie bei meinem alten ohne klima. Das gleiche beim ablagefach darunter


    Da hat "Clemaldi82" recht. Zumindest mit dem Fach unter dem Handschuhfach.


    Bei Corrado mit Klima ist da kein Fach. Oder höchstens Platz für z.B. Kugelschreiber...
    Sehe ich bei meinen 8V mit Klima.


    Bei Corrado ohne Klima ist viel Platz, z.B. für Bücher, Straßenkarten, mehrere CD's usw.
    War bei meinem vorherigen 16V Exclusiv ohne Klima so.


    MfG
    YoMan

  • ja, die Ablagefächer unter dem A-Brett sind relativ einfach zu erkennen.
    Bei den Handschuhfächern bin ich mir aber unsicher. Ich habe mal zwei (innen)
    ausgemessen. Bei dem einen weiß ich, dass es eins vom Klima-Corrado ist (das in
    meinem Auto) ein 2. ausgebautes (unbekannt ob ja/nein) hat die selben Innenmaße.
    (welches überings das mit der Nr.oben=535857103 A, unten=535857104 C)


    Es scheint genauso ein Phänomen zu sein, wie bei den Heizungsbedieteilen neues Modell
    mit und ohne Klima.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!