- Offizieller Beitrag
Wie nennt man das Teil eigentlich richtig?
Jedenfalls ist rechts eine Plastik-Haltenase abgebrochen. Kennt jemand eine einfache Lösung damit das Teil nicht bei Erschütterungen halb raushängt ?
Jedenfalls ist rechts eine Plastik-Haltenase abgebrochen. Kennt jemand eine einfache Lösung damit das Teil nicht bei Erschütterungen halb raushängt ?
Richtig nennt sich das:
"Innen- und Leseleuchte mit Ausschaltverzögerung für Fahrzeuge mit Schiebedach"
Teilenummer: 1H0947105 + der Schalter 1H0959855B (Mein Gehäuse allerdings hat z.B. 1H0947111)
H50 = blaugrau
9YH = hellbeige
Ich vermute da aber keine abgebrochene Haltenase, denn eigentlich ist da keine Haltenase, sondern das wird rechts gehalten
von einer kleinen Klammer.
Alternativ nimmt man aber den Schalter/Leuchte vom 95er Modell oder die baugleichen Golf/T4 ect. Teile.
DANKE Günter
"Innen- und Leseleuchte mit Ausschaltverzögerung für Fahrzeuge mit Schiebedach" und schon wieder hat die Corradowelt was gelernt
Meinst Du, dass man die Klammer aus Federstahl selbst "nachbauen" kann?
Übrigens, das "Teil" von den 95er Modellen sieht leicht anders aus:
Meinst Du, dass man die Klammer aus Federstahl selbst "nachbauen" kann?
Selbst nachbauen halte ich für schwierig denn es ist doch recht klein und auch mit einem Loch versehen. Machbar sollte es aber sein.
Vielleicht liegt sie ja noch beim Dachhimmel? Oder zwischen den Sitzen?
Die Leuchte selbst bekommst du inkl. Schalter gebraucht für 15-20€. Vielleicht hat hier im Forum sogar noch einer was rumliegen.
ZitatÜbrigens, das "Teil" von den 95er Modellen sieht leicht anders aus:
Ist korrekt, das 95er Modell bzw. Golf und Co. hatten den anderen (flachen) Schiebedach-Schalter zum drücken drin. Ansonsten sind die Leuchten gleich. Deswegen schrieb ich ja "Alternativ" nimmt man das Teil vom 95er-Modell bzw. das Golf-Teil.
Hi
wie Corradoman schon sagte. Die Teile gibt's noch häufig bei Ebay. Im Gegensatz zu den vermaledeiten Seilzügen.
Danke euch. Bei 20 € fange ich nicht zu basteln an. Werde mal suchen.
Ich habe noch vier solcher Klammern liegen, sind irgendwann mal übrig geblieben als ich mit den Dingern gebastelt habe.
Klaus - gerne schicke ich Dir eine (kostenlos) per Post. Bei Interesse PM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!