welche Felgen für Oldtimer Zulassung

  • Da unser gutes Stück ja ab nächstes Jahr ein h bekommen kann.(meiner erst in 4 Jahren) Habt ihr euch da schon mal Gedanken über Felgen gemacht die einer H eintragung nicht im weg stehen würden? Ich habe 3 Radsätze die komplett weg fallen wegen Radläufe anlegen. Ich denke 17 Zoll fallen auch raus weil sie nicht Zeitgemäß sind. Aber 16 Zoll sollten ja eigentlich zeitgemäß sein nur welche gab es da früher schon? Mir fallen da fast nur die Cup Felgen alla RH ein oder Azev A oder Brock b1.


    Sorry wenn ich momentan zu viel schreib 🙈

  • Eine H Zulassung macht das Auto wertvoller. Ich bin halt auch oft auf Oldtimer Treffen anzutreffen und würde halt auch gern mit eigenen Oldtimer da auftauchen.😉

  • Warum H ?
    Verschärfung der innerstädtischen Fahrverbote droht ja evtl. nicht nur Dieselautos sondern auch Benzinern
    bis E-weissnichwas. H-Autos davon bisher befreit. Ausserdem soll jetzt auch Saisonzul. und H kombiniert werden können - oder war das Aprilscherz? Aber ich fürchte bis ich 2022 ins H gehe haben sie das Limit auf 40 oder mehr hochgesetzt.

  • Aber ich fürchte bis ich 2022 ins H gehe haben sie das Limit auf 40 oder mehr hochgesetzt.


    ...das ist auch meine Befürchtung. Ich hoffe, dass bis 2019 noch keine Änderungen kommen, dann bekommt mein roter sein H.


    Zur Ausgangsfrage: Offiziell ist es doch so, dass du alle Felgen fahren darfst, die bis 2005 herausgekommen sind (10 Jahre nach Produktionsende gilt als zeitgemäß). Vom Stil her finde ich am H-Corrado natürlich alle Serienfelgen passend, sowie BBS RS, RM, usw., sowie die damals üblichen Tuningfelgen von Zender, AZEV A, Borbet A, ...


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Um diese etwas diffuse Lage zu vermeiden, habe ich die originalen VR6-Räder eingelagert. Die sind ja schnell montiert, wenn man z.B. zu einer Oldtimer-Rallye fahren will.
    Bedeutet aber, dass man nur wenig Möglichkeiten hat die Bremse zu tunen.

  • Warum H ?
    Verschärfung der innerstädtischen Fahrverbote droht ja evtl. nicht nur Dieselautos sondern auch Benzinern
    bis E-weissnichwas. H-Autos davon bisher befreit. Ausserdem soll jetzt auch Saisonzul. und H kombiniert werden können - oder war das Aprilscherz? Aber ich fürchte bis ich 2022 ins H gehe haben sie das Limit auf 40 oder mehr hochgesetzt.


    Naja, was evtl. mal kommt, lässt sich heute schwer vorhersagen. Und bei Euro 2 muss man ja schon aufpassen, dass die Steuer mit H nicht teurer wird.
    Saison und H geht ab Oktober 17 in der Tat. Ist eine Option für meinen Scirocco 2 mit U-Kat. Die ADAC Versicherung gab aber schon die telefonische Auskunft: Diese Kombination versichern wird nicht:motzen:
    Gruß
    Gunther

  • Hi Gunther,
    deshalb wäre ja für mich die Kombi H und Saison interessant. Gehe natürlich davon aus, dass dann auch die Pauschal- H- Steuer entsprechend Zulssungszeit gekürzt wird. Aber wie gesagt aufgrund des Rumorens im Hintergrund über eine zunehmende Schwelle von H- Gebrauchtwagen und der Verschärfung der Umweltproblematik fürchte ich, dass die Bürokratie da noch erschwerend zuschlagen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!