Lenkgetriebe ohne Servo

  • Golf 2 ist plug & play. Auch im Golf 3 gabs noch modelle ohne Servo, ebenfalls plug & play. Die Kreuzgelenkproblematik haste immer, da im Corrado 2 Varianten verbaut wurden.

    Automatische Anzeigen

  • Noch mehr Plug´n´Play geht doch bald nicht. Eins was sich selbst einbaut hab ich noch nicht gesehen... :winking_face: :mrgreen:


    :lachen3::danke: Made my Day :)


    VWziggi: welchen Vorteil erhoffst Du Dir dadurch? Hast Du bereits die Laenge fuer den geanderten Keilriemen ermittelt? Planst Du das fuer den G? Bei 7.5er ATS und 30er Momo gibt es auf jeden Fall Muckis :) Halt uns auf dem Laufenden.

  • Sehe darin jetzt auch keinen Vorteil

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Resonanz von der Lenkung. Dicke ärme hab ich so oder so von den 8x14er auf meinem 1zer 😁. Da war auch eine servo verbaut und die hab ich rausgeschmissen. Der fährt sich jetzt echt super.


    Sehr gut danke für die Vorschläge ich werdes umsetzten. Und auf dem laufenden hallte ich euch auch. 😉
    Mein Plan ist das Fahrverhalten zu verbessern, habe mir eine fahrwerksstrebe eingebaut und meine Achse samt querlenker abgeschweißt (plus Achse). Die Motorträger ist vorne versteift auf druckbewegungen der Achse in Fahrtrichtung. Die Hinterachse bekommt eine spurkorrektur eingebaut die ich im CAD erstellt habe. Das 30momo fliegt raus, da kommt ein 34er oder 36er omp rein.
    Ich möchte im großen und ganzen das Ding vom Fahrverhalten so sportlich wie möglich machen. Lediglich an der Karosserie sollte es Original bleiben, man sollte ihm nicht ansehen was er kann. Is zwar viel Arbeit und ich weis auch nicht ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle und ausrechne aber dafür habe ich ja euch alle die mir helfen wo mein Wissen aufhört 😁👍

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

  • Klingt doch schon mal gut, sicher eine interessante Sache. 36er OMP passt :winking_face:


    Meine Querlenker sind ebenfalls nachgeschweisst, haertere Lager usw. Ohne Servo, mhmm, dafuer bin ich zuviel innerstaedtisch unterwegs :face_with_tongue:


    Das "Spiel" um die Mittellage haben ja leider auch die Lenkgetriebe ohne Servounterstuetzung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!