Neuer Lack für meinen VR6

  • Servus zum Vatertag
    ;).


    Ich hoffe ich eröffne das Thema an der richtigen Stelle?!


    Und zwar habe ich vor meinen Vr6 zu lackieren.


    Original hat er jetzt Dark Burgundy (LC3U?) und bin zur Zeit am überlegen, welche Farbe der gute bekomnen soll.


    Nach anfangs vielen Ideen Schwank ich nun zwischen 3 Farben.


    1. Entweder ich behalte Dark Burgundy, was eig auch gar nicht so schlecht aussieht.


    2. Gefällt mir das Tornado-Rot auch echt gut, frisch gelackt sieht das natürlich sehr edel aus :winking_face:


    3. Hab ich die Woche beim Netz durchstöbern folgenden Corrado gesehen:
    http://s14.directupload.net/images/140529/f3ruxdz4.jpg


    Was ist das für eine Farbe? Ist das brombeer metalic? Oder einfach eine Nachlackierung?


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :winking_face:

  • Der Lack von dem Corrado auf dem Bild könnte Le Mans Violetttouch-Perleffekt sein. In der VW Speed 3/14 ist auch ein Corrado in der Farbe bzw ähnlich drin.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Hi,
    wenn Du in der Suchfunktion"Lackfarben"eingibst findest Du ua. eine Seite mit allen Corrado-Lackfarben inclusive entsprechender Beispiel-Corries.

  • Hi,
    wenn Du in der Suchfunktion"Lackfarben"eingibst findest Du ua. eine Seite mit allen Corrado-Lackfarben inclusive entsprechender Beispiel-Corries.


    Ja, die Seite habe ich schon entdeckt. Aber dieses Lila oder violett gibt es in mehreren Tönen und die Farbe auf einem kompletten Auto sieht ja immer ein wenig anders aus auf nem kleinen rechteckigen Muster. Deswegen dache ich mir, dass sich hier vlt einer sicher ist, welcher Lackcode das sein könnte :)

  • [quote='cor-fan','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=4648590#post4648590']Deswegen dache ich mir, dass sich hier vlt einer sicher ist, welcher Lackcode das sein könnte :)


    An einem Bild wird keiner erkennen, welcher Lackcode das Fahrzeug hat. Es gibt so viele nuancen und verschiedene Codes für eine Farbe. Eventuell bei originallack, wenn man die lacke für das entsprechende Fahrzeug kennt, geht das so zu bestimmen.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Versuch vielleicht den Corrado, den du dort verlinkt hast per Facebook etc. zu finden.
    Oder Corrado Database, verschiedene Foren oder so etwas.
    Wenn der noch nicht geschlachtet wurde dann sollte das möglich sein.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • [quote='cor-fan','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=4648590#post4648590']Deswegen dache ich mir, dass sich hier vlt einer sicher ist, welcher Lackcode das sein könnte :)


    An einem Bild wird keiner erkennen, welcher Lackcode das Fahrzeug hat. Es gibt so viele nuancen und verschiedene Codes für eine Farbe. Eventuell bei originallack, wenn man die lacke für das entsprechende Fahrzeug kennt, geht das so zu bestimmen.


    Hast ja recht, ist mir auch klar und So war das eig nicht gemeint, sry. Ich wollte nur paar Tipps, was es sein könnte, damit ich die Suche ein wenig eingrenzen kann.


    Rado8v: Bin schon dabei rauszufinden, wem das gute Stück gehört :)

    Automatische Anzeigen

  • Ich wuerde wieder in dark-burgundy lackieren (lassen).


    A) wegen dem Aufwand. Motorraum, Einstiege, Innenraum, Tuerinnenseiten etc - das ist schon eine Ansage, wenn man es richtig machen will.
    B) Der von Dir gezeigte 16V kommt zwar klasse, aber die Farbe muss man auch erst mal genau so treffen. Dazu kommt dann (A)
    C) Tornadorot auf nem VR6 ist sicher mal was anderes, aber mir persoenlich gefallen rote Tornados einfach viel besser bei flacher Haube und Vorfacelift. Beim Facelift kommt das immer iwie komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!