[G60] Probleme mit Einstellmodus

  • Hallo


    Ich brauche dringend Hilfe.Nachdem ich die Suchefunktion förmlich vergewaltigt habe, noch in meiner Rage vom einstellen, und totzdem nichts gefunden habe werde ich nun ein neues Thema eröffnen. Mein Problem ist das ich heute den Co Wert und den Leerlauf nach einbau Meiner Theibach Eprom. Nun den Leerlauf Einzustellen ging gar nicht, blauen Tempgeber nach ca1 minute abgezogen 3 mal über 3000u/min gedreht Leerlauf auf ganz zu gestellt dreht imme rnoch fröhlich 1500 u/min wenn er wieder ausm einstellmodus ist, woran kann das liegen ???? zusätzlich wollte ich den Co wert einstellen hab ihn eingestelltauf 3.4% (viel zu hoch ist mir bewusst) und dann temp geber auf gedrückt 3 mal ordentlich gas und dann ist er auf 0.7% abgesunken :fluchen:. Ich hoffe ein paar Klugeköpfe wissen bescheid hat ja genug hier drin :grinsup:


    Ich danke euch bin wirklich ratlos :kopfkrat:


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    Weiss mir niemand zu helfen ??? :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hallo
    Mal eins nach dem anderen.Welcher Motor? G60 vermute ich,oder?
    Seit wann und in welchem Zustand dreht er 1500u/min.
    Leerlauf kann man auch so Einstellen,zieht vielleicht Falschluft über die Leerlaufschraube, da ist ein O-ring Montiert.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Hallo
    Mal eins nach dem anderen.Welcher Motor? G60 vermute ich,oder?
    Seit wann und in welchem Zustand dreht er 1500u/min.
    Leerlauf kann man auch so Einstellen,zieht vielleicht Falschluft über die Leerlaufschraube, da ist ein O-ring Montiert.



    genau G60 ,er dreht so seit dem der Chip eingebaut wurde. Aber es hat sich mitllerweile weiterentwickelt,und mich zum schluss gebracht dass ich das LLRV ersetzen muss , nur da mit dem CO ist mir weiterhin ein Rätsel ????:confused: Wie kann mann einfach einstellen auch ohne im Einstellmodus zu sein?? Hab das nähmlich mal ;aufgrund mangelndes wissens; probiert und hat sich nichts getan dann müsste ja theoretisch sowieso etwas mit der scheaube nicht stimmen. :danke:

  • Nun die Leerlaufstellschraube ist ja eine rein mechanischer Einstellschraube die nicht ins Kennfeld des Steuergerätes eingreift.Der co wird ja an einem veränderbatem Widerstand eingestellt und das geht nr wenn das Steuergerät im Grundmodus ist.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Nun die Leerlaufstellschraube ist ja eine rein mechanischer Einstellschraube die nicht ins Kennfeld des Steuergerätes eingreift.Der co wird ja an einem veränderbatem Widerstand eingestellt und das geht nr wenn das Steuergerät im Grundmodus ist.


    Jaaa das weiss ich alles.Aber hier im Forum hab ich mal was gelesen von wegen das Steuergerät regelt auf den eingestellten Wert,egal wie man dreht,hab ich auch nicht ganz verstanden da der Leerlauf ja sowieso absackt sobald man den Temp geber abzieht,und man so eh nicht genau auf die Drehzahl einstellen kann die mann haben will . Vileicht auch nur bei mir soo klärt mich auf falls ja:danke:

    Automatische Anzeigen

  • Ist der vorher vernünftig gelaufen?
    Hast du noch was anderes verändert?
    Wo steht die Zündung?


    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ist der vorher vernünftig gelaufen?
    Hast du noch was anderes verändert?
    Wo steht die Zündung?


    Gruss


    Hallo das Problem hat sich behoben. Bezüglich Leerlauf ist es das LLRV was nicht richtig tut. Nun zum CO das habe ich mit hilfe eines Mechaniker unseres Geschäfts heraus gefunden. Da der Leerlauf ja nicht stimmt und zu hoch ist hat sich der Wert an dem angepasst sprich hihe Drezahl bessere Verbrennung tieferes CO.


    Vielen dank dennoch :ok:

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mich mal selber:



    :danke:

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