TDI Endrohre mit Zulassung - woher?

  • Hey Leute,


    wie die Überschrift schon andeutet, suche ich nach Endrohren für meine bestehende Bastuckanlage, in TDI Optik mit Zulassung. Egal ob mit ABE oder Teilegutachten... solange ich das vom TÜV dann genehmigt bekomme, was er nur macht wenn ich ihm was vorweisen kann. (Verständlich)


    Nun habe ich schon in was weiß ich wie vielen Seiten von Anbietern gesucht, aber nur immer welche gefunden welche ohne Zulassung sind.


    Jetzt frage ich mich ob es überhaupt welche gibt die eine Zulassung haben, oder kann ich zB welche vom Audi A4 TDI nehmen?


    Ich würde gerne meine Heckschürze ohne Auspuff haben, quasi "clean" wenn man das überhaupt sagen kann bei dem umbau :)


    Diejenigen welche ich auf Treffen gefragt hatte wollten es entweder ned preisgeben oder kamen mit dem Spruch: Was die Polizei und der TÜV ned weiß, macht ihn ned heiß!


    Was für mich soviel heißt wie, sie gehen das Risiko ein.


    Habt ihr nen Tipp?

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Gibt doch von Supersport diverse Endrohrvarianten in Dieseloptik nach unten gebogen aus Edelstahl mit Gutachten,da hatte ich meine damals auch her für meine Hartmannanlage...Schau doch einfach mal auf der Internetseite von Supersport nach,hier z.B.,6. Endrohrvariante von oben


    http://www.supersport.de/produ…arengruppe_de_150_10.html

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Super danke Dir, genau sowas habe ich gesucht.


    Nur zum Verständnis... wo ist die KBA Nummer auf dem Endrohr zum Vergleich fürn TÜVer eingeschlagen/graviert?


    Gruß Leo


    Gibt doch von Supersport diverse Endrohrvarianten in Dieseloptik nach unten gebogen aus Edelstahl mit Gutachten,da hatte ich meine damals auch her für meine Hartmannanlage...Schau doch einfach mal auf der Internetseite von Supersport nach,hier z.B.,6. Endrohrvariante von oben


    http://www.supersport.de/produ…arengruppe_de_150_10.html

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Weiss nicht wie es heute aussieht aber damals hatte ich eine Nummer drauf und liess die geänderte Endrohrvariante eintragen.Müsste doch heute auch problemlos gehn,auch wenn keine Nummer drauf sein sollte soweit ich weiss aber frag am besten mal auf ner geeigneten Prüfstelle nach,es handelt sich ja nur um Endrohre...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Jup, aber wie ich schon erwähnte, will der TÜVer was sehen zum Vergleich.


    Klar kann man sagen das es nur ums Endrohr geht, allerdings verändert grad auch das Endrohr den endgültigen Sound entscheidend und deswegen sind Papiere erforderlich... :zwinkern:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Hab hier noch einen Corrado stehen, ist eine Hartmann Anlage eingetragen, im Schein steht in Verbindung mit Endrohr AJT, KE NNZ: KBA 90635.
    Hab ich aber nicht selber eintragen lassen, daher keine Ahnung wo das auf dem Endrohr steht.
    Gruß
    Gunther

  • Hallo!


    Ich habe welche bei Supersport gekauft mit EG Zulassung.
    Kann Sie aber im Moment nicht finden im großen Auktionshaus.
    Wenn ich Sie wiederfinde schicke ich Dir die Artikelnummer.
    Tschüß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 20:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:53 Uhr --


    Hallo!


    Ich habe welche bei Supersport gekauft mit EG Zulassung.
    Kann Sie aber im Moment nicht finden im großen Auktionshaus.
    Wenn ich Sie wiederfinde schicke ich Dir die Artikelnummer.
    Tschüß Jörg


    Bei Supersport sind Sie nicht mehr im Programm???


    Vielleicht hilft Dir ja das hier:


    http://*************/itm/Fox-A…teile&hash=item3f143bdb7a

  • Hey Jörg... das könnte evtl was sein für den TÜVer... wenns ne ABE hat genial...


    Ich werde es ihm mal zeigen aufm Notepad... mal sehn was er sagt.


    Dann kann ich endlich mal mein Heck zum Abschluss bringen :ok:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!