Sieht gut aus was du da machst! Felgen sind klasse geworden...
Corrado Kauf/Grundreinigung/Feintuning
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1. passt, finde ich persönlich aber nicht empfehlenswert.
2. Foto nein, aber das Imasaf Endrohr sieht einfach nur peinlich aus.
3. Wenn dir der originale schon zu groß ist, dann kauf dir nen Imasaf, schneide das peinliche Rohr ab und schweise ein dezentes Rohr nach deinem Wunsch dran. -
- Offizieller Beitrag
Die gierigen Originalfelgen schreien doch nach Originalzustand.
Verkauf sie bitte jemandem der seinen Corrado in den Auslieferzustand zurückversetzt.;-) -
Wobei ich mich frage, wie das mit dem Pulverbeschichten klappt, denn die Mittenabdeckung ist ja aus Kunststoff. Glaube nicht, daß man das ohne Farbabweichung hinbekommt mit lackieren.
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1. passt, finde ich persönlich aber nicht empfehlenswert.
Warum denn? Meinst, weil es für 160PS nicht nötig ist, oder technisch?
Hatte ich im letzten Corrado VR6 eigentlich auch drin, war top.Verkauf sie bitte jemandem der seinen Corrado in den Auslieferzustand zurückversetzt.
Ohne sch...., die "Dinger" sind nicht zu verkaufen.
Wobei ich mich frage, wie das mit dem Pulverbeschichten klappt, denn die Mittenabdeckung ist ja aus Kunststoff. Glaube nicht, daß man das ohne Farbabweichung hinbekommt mit lackieren.
Felgendeckel aus Kunststoff dürfen nur lackiert werden, das ist richtig. Wobei unten auf dem Bild die Deckel "noch-nicht-neu-lackiert" sind, passen aber vom Ton schon mal. Der Lackierer meinte, für die Felgen wird ein ganz "normales-Standard-Silber" verwendet. Ich dachte nur, es gibt bestimmt min. 20 verschiedene Silbertöne, hab die Farbe aber trotzdem nicht gesehen. Für das, dass ich dem Lackierer meine Felgen "blind" zum Pulverbeschichten überlassen hab, sind die echt gut geworden. Und wenn jetzt beim lackieren der Deckel, der Farbton eine Nummer heller oder dunkler ist, das würde optisch kein grossen unterschied machen. Oder - Farbcode aus den Felgen rausmessen und die Deckel lackieren.
Hier noch zwei Bilder von den Felgen. In der Garage kamen die eher grau rüber. Hier schön Silber. Deckel ist noch der alte unlackierte.
http://s14.directupload.net/file/d/3165/hqkl9j67_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3165/as5s2d3l_jpg.htm
Ein Stappel Reifen ist auch schon angekommen -
Continental 195/50/R15 82V -
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1. passt, finde ich persönlich aber nicht empfehlenswert.
Warum denn? Meinst, weil es für 160PS nicht nötig ist, oder technisch?
Hatte ich im letzten Corrado VR6 eigentlich auch drin, war top.Weil die G60 Bremse besser ist als die Girling60. Eine gute Bremse wo auch 15" passen müsste hast du hier:
http://racingshop-germany.com/K-Sport-VW-Cor…6x26mm-6-Kolben -
Weil die G60 Bremse besser ist als die Girling60. Eine gute Bremse wo auch 15" passen müsste, hast du hier:
http://racingshop-germany.com/K-Sport-VW-Cor…6x26mm-6-KolbenJa genau, ich kauf mir ne Bremsanlage für 1 1/2-tausend-€, ne, sorry. Girling60 schlechter als Girling54 - Doppelkolben schlechter als Einkolben? Hör ich zum ersten mal. Stand des in der "Bildzeitung"?
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Schlechter, weil es ein gebastel ist, das nicht wirklich passt. zudem verbesserst du dadurch nicht die Standfestigkeit der Bremse, da die 280mm Scheibe unverändert bleibt.
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Der Umbau auf 288er Scheibe macht schon viel aus.
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Darum gehts hier doch nicht... er fährt G60 in 4x100
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Ups
bin jetzt von 5Loch ausgegangen.
Dann Sorry für die falsch Aussage. -
Ähmmm...hatte gestern vorne die G60 Felge mit Reifen draufgehabt, war ohne Adapterplatte Innen nur ca. 10mm vom Reifen/Felge bis zum Supersport Gewindefahrwerk, also 10mm bis es am Fahrwerk schleift.
Wie sieht das vom Werk eigentlich aus? War doch ein Sportfahrwerk verbaut, das vom Durchmesser ja noch grösser ist, als ein Gewindefahrwerk, und das soll ohne Adapterplatten Innen noch Luft gehabt haben???
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Das normale Sportfahrwerk hat den Federteller über dem Reifen angeordnet, dadurch schleift da trotz größerem Durchmesser nix. 10mm Abstand sind aber völlig OK
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10mm Abstand sind aber völlig OK
Wann wird es denn kritisch, unter 0mm?
Hier ein Bild vom fertigen Tacho. Der hat mir aber jetzt irgendwie zuviel Farbe und weil ich die Facelift-Tachozeiger behalten will, sind schon neue Plasmascheiben bestellt. Was solls, nochmal 78€, is ja ein Corrado...
http://s1.directupload.net/file/d/3180/o8kcizcu_jpg.htm
Und noch ein CORRADO-Nummernschild machen lassen...
http://s1.directupload.net/file/d/3180/rkxnnntc_jpg.htm
...könnte am Schluss äusserlich an den hier rankommen.
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Felgen mit Reifen
http://s14.directupload.net/file/d/3194/plmqtvf8_jpg.htm
Motorkabelbaum vorher
http://s7.directupload.net/file/d/3194/l4aguu48_jpg.htm
Motorkabelbaum neu gewickelt
http://s7.directupload.net/file/d/3194/xqo6ryxt_jpg.htm
Neue Plasmascheiben...YEEESS
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Originale Blende mit Porsche Zusatzinstrumente
http://s7.directupload.net/file/d/3210/kq2x2spn_jpg.htm
Eingebauter Zustand
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Sehr schön, wobei die verbauten Instrumente nix mit Porsche zu tun haben, sind schlicht und ergreifend klassische VDO´s, die hatte man in den 70ern schon zum Beispiel im 1er Scirocco oder Manta.
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Sehr schön. Verfolge dies weiter gespannt
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Bin mir beim Sportfahrwerk noch ein wenig unschlüssig. Hatte ja das Weitec Ultra GT im Auge das es nur mit Teilegutachten gibt und beim Tüv eingetragen werden muss. Aber mein erster Gedanke ist eine jegliche erneute Eintragung zu vermeiden. Im Schein sind auch keine Nummern von Originalen Stoßdämpfern oder Federn vom Werk zu finden.
1. Welches war dann beim G60 vom Werk überhaupt verbaut und mit welcher Tieferlegung? 35/00 oder 40/40 oder 60/40 oder 60/60?
2. Oder komm ich um die Eintragung gar nicht drumrum? Selbst wenn ich ein Originales Sportfahrwerk in Neu auftreibe, muss es bestimmt wegen den neuen Nummern von Stoßdämpfer und Feder auch eingetragen werden oder?
Die keilförmigen Tieferlegungen von 35/00 und 60/40 schliesse ich allein optisch schon mal aus.
Super wäre, wenn jemand Bilder zu 40/40 und 60/60 mit 15 Zoll Felgen hätte.
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Originale Federn und Dämpfer sind nie in den Papieren eingetragen. Ebenso gab es nie ein werksmäßiges Sportfahrwerk für den Corrado.
Die waren immer hoch.. -
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