Hallo zusammen,
da dies mein erster Besuch in diesem Forum ist, weiß ich leider auch nicht ob ich hier richtig poste, ich hoffe es einfach
Nun zu meinem Thema:
wie der Titel ja schon sagt, möchte ich mir einen Corrado (endlich) zulegen. Ich spiele mit diesem Gedanken schon ziemlich lange und habe mir auch schon ein Paar angeschaut.
1. Generelle Frage: Welche Bauart? G60/VR6 o.ä.?
2. Ich möchte den Corrado nicht unbedingt "Original" lassen, sondern möchte ein Paar (!!!) umbauten vornehmen. Soll also nicht heißen dass das ein Corrado mit 500 PS oder ähnlich werden soll, aber da ich derzeit einen alten Astra mit 185 PS fahre, sind mir die Standard 160 PS definitiv zu wenig.
3. "Anhang" zu frage 2, welcher Corrado eignet sich für einen "Tuning-Umbau" am besten?
4. Super wären einige super Erfahrungsberichte darüber.
Ich hätte da noch ein Paar fragen wenn sich diese Punkte einmal "geklärt" hätten
Achso, ich hatte da noch was vergessen (eigentlich auch sehr wichtig^^):
Ich habe mir am Freitag einen Corrado G60 angeschaut mit angeblich 67630 km, er wäre erst 2 jahre einen "scheunen-fund" und dann 4 jahre beim jetzigen besitzer in der garage gestanden hat. Der Vk. hat mir eine Rechnung gezeigt von 2008, wo er einer letzten überholung unterzogen geworden ist. dort hatte er 67480km. Kann das sein?!
Grüße Stanfort