Geh mal von den Ventilführungen weg. Waren das komplett neue Ventile? (Kenne den alten Thread nicht). Ich kann dir mal ein Foto von meinem Motor posten, da sieht es noch böser aus...
[VR6] Motorschaden
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Nur damit wir jetzt alle auf dem selben Stand sind:
Was hast du selbst besorgt, was Dubracers.
Was hast du selbst verbaut, was Dubracers.Also meiner Meinung nach sollte sich ein Ventil nicht nach 3000km verabschieden
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Geh mal von den Ventilführungen weg.
Warum davon weg ? Immerhin können diese bzw das wechseln dieser zu einem Ventilabriss führen
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Ja ok aber dann kann er doch nix dafür wenns dir den Motor zerlegt.
Das hat ja auch keiner behauptet.
Es geht ihm um die Ventile von TRW, die ER mitgebracht hatte damit die Firma dubracer sie verbauen kann.
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Ich komm die ganze Zeit nicht dazu sie auszubauen.
Aber mir wird es über TRW nichts bringen, die wollen bestimmt einen Nachweis über den Fachgerechten Einbau haben wollen und da bringt mir eine Rechnung wo ´Rennmotor´ drauf steht nichts....
Schöne kacke, die hier jetzt rumsteht..., weg mit dem Zeug.
Zum Abschluss noch, die Diagnose wurde von Firma gestellt, ein halbes Jahr lang hab ich mir einen Kopf gemacht was ich falsch gemacht habe.
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Ganz genau den selben Mist hatte ich auch dies Jahr, bei mir wars halt nur der 4. Zylinder. Hatte mir auch neue Ventilführungen reingemacht, aber danach kein Ventilsitz nachgefräst, weil ich der Meinung war das neues einschleifen reicht, weils auch alles echt super passte.
Motor lief auch super und alles, leider aber auch nur rund 3000km, bis mir bei 6000 Umdrehungen ohne Vorwarnung ein Einlassventil abriss, Sitzring hat es dann auch komplett zerballert und die Splitter durch den Ansaugtrakt in die anderen 5 Pötte verteilt... -
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