E85 Chip mit Umschaltung von welcher Firma?

  • Nabend!
    Von welcher Firma gibt es E85 (Ethanol) Chips zum umschalten zwischen Benzin und Ethanol?
    Costum-Chips hat nur noch welche ohne Umschaltung, sonst kenn ich leider keine Firma.

  • Bedenke das bei E85 mehr Benzin eingespritzt werden muss.
    Brauchst deswegen vielleicht auch neue Düsen.
    Jenachdem was für welche bei dir drin sind.
    Guck doch einfach mal was für ne Bosch nummer die Düsen haben.


    Von einer Umschaltung bei den alten Steuergeräten habe ich bis
    jetzt auch noch nie was gehört. <---muss ja aber nichts heissen :winking_face:

  • @ commander-cool


    Beim VR6 reichen die braunen original Düsen für den E85 Betrieb aus.
    Ich denke Costum-Chips macht die Umschalt-Version nicht mehr,
    weil es zeitaufwändig und fummelig ist zwei Eproms + Schalter einzubauen.
    Du kannst dir die Umschaltlösung evtl. aber selber bauen, mußt halt einen Chip für SuperPlus und einen Chip für E85 kaufen die auf den gleichen Kopierschutzsockel paßen.
    Wenn Du gut mit einem Lötkolben umgehen kannst sollte der Rest kein
    großes Problem mehr sein. Für dein "Selbstgebautes" wird Costum-Chips natürlich keine Garantie übernehmen.


    Alternativ könntest Du auch ein zweites Motor-STG für deinen Corrado
    kaufen und dort nur den E85 Chip einbauen, dann hast Du ein STG für SuperPlus und eines für E85. Wenn man nicht so oft zwischen Benzin und E85
    wechelt geht es sicher auch ganz gut. STG-wechsel geht mit etwas Übung in ein paar Minuten.


    Gruß Gernot

  • Den hin und her Tausch des Steuergerätes halte ich für die schlechteste Lösung.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • weiß jmand wo man e85 chips (nur die eprom) fürn vr6 bkeommt ? da ich rein mit e85 fahrne würde (das auto läuft eh nicht viel!) bräuchtei ch die umschaltung erst garnicht.

  • weiß jmand wo man e85 chips (nur die eprom) fürn vr6 bkeommt ? da ich rein mit e85 fahrne würde (das auto läuft eh nicht viel!) bräuchtei ch die umschaltung erst garnicht.


    Das würde ich auch gerne wissen.
    Macht Zoran das noch? Die Seite ist ja leider derzeit off :winking_face:

  • weiß jmand wo man e85 chips (nur die eprom) fürn vr6 bkeommt ? da ich rein mit e85 fahrne würde (das auto läuft eh nicht viel!) bräuchtei ch die umschaltung erst garnicht.


    Das würde ich auch gerne wissen.
    Macht Zoran das noch? Die Seite ist ja leider derzeit off :winking_face:


    Zoran macht keine mehr, hatte ihn mal angerufen deshalb.
    Bei Ebay gibts massig E85 Steuergeräte mit elektronischer Umschaltung

  • Das würde ich auch gerne wissen.
    Macht Zoran das noch? Die Seite ist ja leider derzeit off :winking_face:


    Zoran macht keine mehr, hatte ihn mal angerufen deshalb.
    Bei Ebay gibts massig E85 Steuergeräte mit elektronischer Umschaltung


    Hallo Commander,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ebay ist ja nicht so meins, dann fahr ich lieber weiter auf Sprit :winking_face:
    Brauche auch keine Umschaltfunktion. Ist nur mein VR6 Spassfahrzeug.
    Für den Altag habe ich meinen kleinen feinen sparsamen 2E :winking_face:

  • Also der Leise hier aus dem Forum macht das mit Umschaltfunktion... Haben erst letztes WE 2 Corrados damit ausgestattet..


    Schreibt ihn halt einfach mal an..



    Gruss


    Sascha

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!