Ein schönes Beispiel ausser Kontrolle geratener Kommunikation findet sich in einem Thread über Prüfstände und VR6T Leistungen im sonst eigentlich sachlichen VR6-Forum. Ich erwähne es mal ergänzend zum "Corradoman Meinung" Thread, welcher mit Westpfalz-Freund Post #51 hoffenlich ein friedliches Ende nimmt.
Wer das VR6 Forum nicht ohnehin kennt: eine Baureihen übergreifendes VR6, etc. Technik Forum, welches zwar auch vereinzelt Auspuffknallen und Chinalader Threads im Programm hat, dabei aber wohltuend im Rahmen bleibt.
Die hier erwähnte Geschichte geht über 20 Seiten, ist aber eigentlich schnell erzählt: Einer hält den VR6T "Leistungsrekord" von 9xx PS, ein anderer misst auf dem Prüfstand erst 811, eine Woche später 971 PS. Die zweite Messung wird angezweifelt, Messprotokolle angefordert, kommen nicht, dann 971 EUR geboten für deren Veröffentlichung, ein Bild der Geldscheine als Bildanhang.
Hier kann man mal mit dem Lesen einsteigen:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtop…16853&start=225
Interessant ist, daß nicht die Betreiber dieser Spitzenautos selber sondern die 2. Garde sich erst als Spin-Doctors betätigt und darüber in die Haare gerät, auch unter Berücksichtigung der jew. wirtschaftlichen Interessen. Der Thread rennt dabei voll über Heiligabend hinweg, ok, Geschenke auspacken mit der Familie wird eh überbewertet.
Gerade als der Thread endgültig Nordkorea Niveau erreicht hat, meldet sich bei Post 275 einer der tatsächlich Beteiligten zu Wort, turbo-gockel, und stellt entgeistert fest, daß der Dritte Weltkrieg ausgebrochen ist - virtuell - und endet mit der gesamten Autorität seiner 9,5Sec Zeiten mit dem Hinweis: "und jetzt gibt euch jetzt schön alle die hand !! es ist weihnachten leute !!!!!"
Gehört für mich als Bsp. in jedes Kommunikationsseminar.
Thomas