Kommunikation im VR6Forum - Kindergarten at its best

  • Ein schönes Beispiel ausser Kontrolle geratener Kommunikation findet sich in einem Thread über Prüfstände und VR6T Leistungen im sonst eigentlich sachlichen VR6-Forum. Ich erwähne es mal ergänzend zum "Corradoman Meinung" Thread, welcher mit Westpfalz-Freund Post #51 hoffenlich ein friedliches Ende nimmt.


    Wer das VR6 Forum nicht ohnehin kennt: eine Baureihen übergreifendes VR6, etc. Technik Forum, welches zwar auch vereinzelt Auspuffknallen und Chinalader Threads im Programm hat, dabei aber wohltuend im Rahmen bleibt.


    Die hier erwähnte Geschichte geht über 20 Seiten, ist aber eigentlich schnell erzählt: Einer hält den VR6T "Leistungsrekord" von 9xx PS, ein anderer misst auf dem Prüfstand erst 811, eine Woche später 971 PS. Die zweite Messung wird angezweifelt, Messprotokolle angefordert, kommen nicht, dann 971 EUR geboten für deren Veröffentlichung, ein Bild der Geldscheine als Bildanhang.
    Hier kann man mal mit dem Lesen einsteigen:
    http://www.vr6forum.eu/phpBB3/…hp?f=50&t=16853&start=225


    Interessant ist, daß nicht die Betreiber dieser Spitzenautos selber sondern die 2. Garde sich erst als Spin-Doctors betätigt und darüber in die Haare gerät, auch unter Berücksichtigung der jew. wirtschaftlichen Interessen. Der Thread rennt dabei voll über Heiligabend hinweg, ok, Geschenke auspacken mit der Familie wird eh überbewertet.


    Gerade als der Thread endgültig Nordkorea Niveau erreicht hat, meldet sich bei Post 275 einer der tatsächlich Beteiligten zu Wort, turbo-gockel, und stellt entgeistert fest, daß der Dritte Weltkrieg ausgebrochen ist - virtuell :biggrin: - und endet mit der gesamten Autorität seiner 9,5Sec Zeiten mit dem Hinweis: "und jetzt gibt euch jetzt schön alle die hand !! es ist weihnachten leute !!!!!"


    Gehört für mich als Bsp. in jedes Kommunikationsseminar.


    Thomas

  • Man sind die fertich da...16 Jahre alt und alle zu heiß geduscht.So kommt mir das da vor. Da wären mir die Feiertage zu schade für gewesen.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Ich habs nicht gelesen, ist mir auch latte. Aber egal ob 811 oder 971 Ponies, ich hab das ding live marschieren sehen, das war mein Highlight an diesem kühlen Abend im Mai. Amen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Danilo dann kennst du nur den alten! Die haben ja schon wieder einen neuen aufgebaut...


    in meiner Sicht ist das Krank!
    Was will man in einem Golf egal ob 1/2/3 mit diesen PS?


    Egal anderes Thema

  • Das ist die beste Werbung für die Jungs.


    Gemessen wird sich dann wieder auf der Meile.


    Da konkurieren ja halt Gockel, Boba und co wer wieder der schnellste ist.


    Geht da ja nur ums Geld.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich habs nicht gelesen, ist mir auch latte. Aber egal ob 811 oder 971 Ponies, ich hab das ding live marschieren sehen, das war mein Highlight an diesem kühlen Abend im Mai. Amen...


    Die eigentlichen Protagonisten verschwenden ihre Zeit ja auch nicht auf's Posten sondern stecken sie in eben diese Projekte. Sicher geht's da auch um den "Ruf" und letztendlich um wirtschaftliche Interessen, denn 9,xx Zeiten auf der Meile zahlt man ja nicht eben aus der Portokasse.


    Interessanterweise gehen ja die jeweiligen (selbstberufenen?) Supporters aufeinander los. Auch das sind keine dummen Jungs sondern z.T. Geschäftsführer von kleinen Firmen, wo man Turbo Kits und alles mit Spassfaktor kaufen kannst. Ob es umsatzfördernd wirkt, wenn man sich streitet wie die Kesselflicker, ist eine andere Frage.


    Thomas

  • Ohne einen von denen zu kennen unterstelle ich eher, daß durchaus intelligenten Menschen die Kommunikation völlig entglitten ist. Hätten sie abends beim Bier zusammen auf dem Campingplatz gesessen, wäre es allenfalls eine heitere Diskussion geworden.


    Mit verfehlter Kommunikation hat ja auch der Mann an der Spitze unseres Staates zu kämpfen. Zitat: "Pressefreiheit ist ein hohes Gut". Er selber ruft erst bei Bild Chefredakteur Diekmann, dann bei dessen Chef und zuletzt bei Friede Springer an. Und zetert auf Diekmanns Mailbox wie ein Trinkhallen-Proll rum. In der Bild Redaktionskonferenz haben sie vermutlich am Boden gelegen vor Lachen, als Diekmann sein Handy hochgehalten hat. Die Sache war dann erstmalig am Sonntag in der FAZ zu lesen.
    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,806751,00.html


    Kann sich ja jeder seine Meinung drüber bilden. Heute fegt nun der mediale Sturm über Deutschland. Ob er danach noch steht wird man sehen.


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Auch wenn ich kein Freund des Gedanken bin, in einer Legislaturperiode drei Präsidenten zu erleben und kein ausgesprochener Freund Wulffs bin, sollte sich der Gute mal an seine Aussagen anno 2000 in Sachen Rau erinnern und mit "Betty" schleunigst das Schloss räumen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Für Geniesser zum Mitsprechen: „Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.“ (damals zu Rau, als der etwas zu häufig WestLB-Airlines gebucht hatte).


    Der Titel seines (von Ex AWD Maschmeyer finanzierten) Buches: „Besser die Wahrheit“ :biggrin:


    Aber bevor das hier in Wulff Bashing ausartet: :thema:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!