Sammelthema: 16V Turbo

  • So seit gestern ist es Amtlich, mein 16V Turbo mit GT3071R Lader ist eingetragen.
    Ohne wenn und aber ist alles eingetragen, G60 Bremse, Offene K&N Patrone, GT3071R Lader, 3" (76mm) Abgasanlage ab Krümmer, Turbokrümmer, 320 Lenkrad mit Porsche Felgen und adapterplaten, Ölkühler, Ladeluftkühler und 60mm Ladeluftrohre usw....
    Nächste Saison darf komm :winking_face:

  • 16VT mit GT30 Lader und G60 Bremse :confused:


    Der drückt doch locker 400 PS :winking_face:


    Denke das wohl SLS das eingetragen hat mit 220 PS oder :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Und das mit G60 Bremse :confused:


    Fast kaum zu glauben :kopfkrat:


    Ich habe fast geschrieben :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Der Prüfer hat gesagt es macht kein sinn nur die Bremse zu vergrößern und darauf hoffen mehr leistung Eingetragen zubekommen.
    Große Bremse mit erweitertem Tacho und ein Eichprotokoll (mit Rad reifen Kombination), also wieder ein Gutachten das Geld kostet.
    Es wird auch kein Prüfer, beim 16V Turbo unter den heutigen bedingungen mehr als 250 KW eintragen.
    Also einfach nur zu frieden sein das der richtige Turbo eingetragen ist und der rest auch. Die Polizei wird eh nicht raffen was da genau drin ist mit welcher abstimmung usw.
    Will jetzt nicht vom 100 tzel ins 1000 tzel gehen..... .
    Es geht einfach nur darum wenn die Polizei ein anhällt das alles eingetragen ist.

    Automatische Anzeigen

  • Glückwunsch, ist immer ein gutes gefühl wenn alles eingetragen wurde!


    Aber mal im Ernst willst du wirklich mit der G60 Bremse weiterfahren? Das Ding ist doch so weich und kann nichts! Ich würde mit meine 16vT ohne meine große Bremse nicht losfahren!


    Ab wievel Umdrehungen baut der Gt30 bei dir Ladedruck auf? Und wann hast du vollen druck?

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • Ich gebe jedem recht der eine größere Bremse hat es ist um Welten besser, aber meine sorge war wie bekomme ich den scheiss Turbo eingetragen. Jetzt wo dies getan ist kann ich mich um eine größere Bremse Kümmern.

  • Hallo liebe community


    müss hier mal was quer einwerfen suche einen guten Gußkrümmer für mein
    16vT projekt hab schon alles zusammen bis auf den doofen krümmer:hahaheul:
    hab schon das Forum durchsucht aber nix richtiges gefunden? jetzt die Frage wer kennt diesen Krümmer oder einen ähnlichen und wo bekomme ich ihnen?



    http://img4.imageshack.us/img4/7174/dsc002937uv.jpg



    möchte den corri im alltag bewegen deswegen guß...



    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Link berichtigt


  • möchte den corri im alltag bewegen deswegen guß...


    Du kannst auch Stahl nehmen...ist sogar weniger anfällig bezüglich Hitzerisse als ein Gußkrümmer...Fast alle die ich kenne mit 16VT fahren Stoßaufladungskrümmer aus Stahl,so ähnlich wie der in meinem Bilderalbum "Upgrade Winter 2001/2012" und bei denen hält der und hält und hält und hält... :winking_face: ohne Probleme oder Hitzerisse

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst auch Stahl nehmen...



    normaler st37 sicher nicht oder? Stahl ist ja nicht gleich stahl
    der blättert bestimmt im inneren nach einer weile bei der hohem abgastemp... und dann freut sich mein garrett!!!! mit dem richtigen material klappt das bestimmt aber nur welches....:kopfkrat:


    Nein kein gewöhnlicher Stahl natürlich...was genau das für ein Stahl is kann ich dir nicht sagen,stelle keine Krümmer her... :winking_face:
    Und zum Thema Edelstahl...finger weg,der absolute Rotz,hält noch weniger als Gußkrümmer.Hatte nen Edelstahlkrümmer drin und fahre auch nen Garrett Lader,hielt 200KM Autobahn dann war er gerissen,da Edelstahl sich unter Hitze viel mehr ausdehnt als Stahl oder Guß...und wenn nicht viel Platz da is zum ausdehnen da vom Kopf zum Turboflansch keine sehr großen Wege vorhanden sind,reißt er unter Belastung schnell.Deshalb flog mein Edelstahlkrümmer jetzt raus,3. Saison mit gefahren und 2 mal schweissen lassen weil er immer wieder eingerissen ist,jetzt beim 3. mal hab ich ihn gleich in die Tonne geklatscht!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Edelstahl kommt für mich nicht in frage wenn der nicht 1000% richtig formiert geschweißt vor&nachgeglüht wurde reißt der...
    und dafür min 500 eus zu berappen ist mir zu viel ich kenne kein aufgeladenes Fahrzeug ab Werk der ein Edelstahlkrümmer hatt...
    für die 1/4 hätte ich damit kein problem aber für z.B. lange Autobahnfarten kann ich mich damit nicht anfreunden.

  • Hab da keine Probleme mit, hab meinen aber auch glühen lassen und dann ne krümmer stütze eingeschweißt. Etwas über 16000km (Fahrzeug wird auch im Allag bewegt) und keine Probleme!

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

  • Solange das material richtig gewählt wurde gibts keine probleme...diese probleme herschen nur bei billig krümmern mit falschem material...ich sag nur wer billig kauf kauft zweimal!
    Und was auch noch dazu kommt ist die software und die daraus sich ergebene abgasthemperatur!Wenn die zu hoch ist dann reisen die billigen krümmer eben...und dann sollte man die abstützung des krümmers und laders und ebenso der downpipe nicht vergessen...


    MFG Andree

  • Hi!
    Vergeßt mal schnell die edelstahlkrümmer! Habe selber zwei von denen in kürzester Zeit verheizt und habe mir dann einen Guß vom Tunner meines Verfrauens geholt und der hält nun schon locker 30tkm! Könnt ja mal auf seiner Seite nachsehen(m-t-e)! Vergesst aber auch nicht, zwischen krümmer und flammrohr sollte immer eine flexible verbindung sein sonst reißen euch die bolzen weg der krümmer kann auch schaden nehmen! Meine beste Erfahrung habe ich da mit einer V-bandschelle gemacht!
    Gruß Kuddel

  • Das ist blödsinn das die leute die edelstahlkrümmer vergessen sollen!Wenn alles richtig verarbeitet ist und das material richtig gewählt ist dann passiert da nichts!


    MFG Andree

  • Hi
    Ich finde, da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Für meinen täglichen Gebrauch war das nichts!
    Der zweite Krümmer war sehr hochwertig, nach dem schweißen spannungsfrei geglüht und dann geplant und trotzdem war nach ca 1500 km schluss mit lustig. Die Fahrt nach Ungarn hat der nur zu Hälfte durchgehalten bevor er gerissen ist!
    Gruß Kuddel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!