Beiträge von yupp*g60turbo89*

    Danke für die Info wegen dem Bild kommt nicht wieder vor liebe Admins....
    Mfg



    Wird schon eine AGT Sonde sein... Lambda hängt ja im Kat....
    Wie schon Trayder schrieb eh du dir jetzt eine Anzeige kaufst für teuer Geld! kannst dir auch was kaufen um die Zündung zu überprüfen...

    Ich habe glaube ich so eine Sonde bereits im Fächer drin. Ein schwarzes Kabel geht davon ab, sieht der Lambda ähnlich, sitzt nur etwas höher.


    sieht die Sonde im Krümmen so oder so ähnlich aus?




    am besten in die nächste Werkstatt schleppen und CO/Zündung und Lamda checken wenn du die Möglichkeit nicht hast...



    *Anhang gelöscht*


    Edit Günter: Geklaute Bilder werden hier nicht freigeschaltet!
    Dringend unsere rechtlichen Hinweise beachten:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Ich auch, aber den Gedanken ihn zu verkaufen gabs auch schon.
    Geht wohl jedem früher oder später so, wenn man sich jedes Jahr anstrengen muss 20eu Sprit zu verfahren.


    Gruß


    Naja gefahren bin ich viel bestimmt 50000km war alles dabei vom bikeurlaub in Österreich bis zum Badeurlaub an der Ostsee! War einfach nur schön! Er hatt mich ni im Stich gelassen!


    Er stand halt in der Saison jetzt immer draußen :frowning_face: und da hab ich mich durchgerungen ihn abzugeben hoffe er hatt noch viele Jahre vor sich und das sich der Besitzer gut um ihn kümmert;)

    :kopfkrat: Ist mir doch glatt am 01. März diesen Jahres mein 25. Corrado-Jahr durchgegangen :exclamation_mark: ne, ne, ne :peinlich:




    Na da Herzlichen Glückwunsch ich hab meinen corri vorrigen Donnerstag verkauft :motzen:
    ich war echt kurz vorm:heul2: er war seit 2000 in unserer Familie ich hab mich seit 2007 um ihn gekümmert und ihn liebevoll behandelt habe nur leider keine garage mehr wegen umzug....! Meiner wäre im September 25 geworden! Aber ich denke es wird nicht der letzte Corrado gewesen sein den ich besitze! :super:


    Man kann auch einfach das relai abziehen ganz unten rechts im sicherungskasten da dreht er auch nur ohne sprit und pumpe...

    Ich hab ihn seit 6 jahren immer 6 mon. Abgemeldet einfach Batterie raus und Öl wechseln in der neuen Saison sonst nix gab ni prob. Diesmal gabs ne böse Überraschung nager hab 5 gefangen 2 im corri eine im Motorraum und 2 außerhalb weiß bis heute ni wie sie in die Garage sind gescweige den ins Auto gemekommen sind . Sitz war angeknabbert und einige Kabel haben gelitten lg .

    also ich baue ja auch auf 16vt um kr... der pg turbo is schon ni schlecht aber ohne querstrom wird das nix mit den 300+ ps das gemisch wird einfach zu heiß wenn der lader drunter sitzt... deswegen hab ich mich für nen 16vt enschieden eh ich jetzt erst wieder dia AGA umbaue and LL leitungen anpasse und mir nen passenden Kopf suche kann ich auch nen KR reinsetzten und hab leistungsreserven... ganz zu schweigen von der Wartungsfreundlichkeit des PG Turbos ohne Querstr. mann kommt nirgends ran und verbrennt sich permanent die Finger:fluchen:

    Hier geht es nur für mich erstmal darum was ich für den Motortausch alles bräuchte ohne die ganzen Turbotypischen Dinge.
    :grinning_squinting_face:


    wenns darum geht kann ich noch empfehlen den kühlkreislauf zu erweitern und zu verbessern großer Wasserkühler 675mm netzmaß (aufpassen das der große LLK noch davor passt+LL verrohrung) , Spallüfter , Thermoschalter vom T4 aus warmen Klimaländern & 70C Thermostat und wenn das nicht reicht noch Zusatztwasserpumpe vom VR empfehlung vom user trayder kann ich nur empfehlen.



    lg Maik

    Dann war das nicht das richtige material...




    genau das ist ja das problem!!!! wer weiß das schon was die für ein Material nehmen ich hab kein problem ein paar euros locker zu machen:biggrin::biggrin:
    der einzige der mir vernünftig vor kam nach langer langer suche ist der von kwe engineering




    http://www.kwe-racing.de/index…er-tw--Sto-aufladung.html






    die können bis 3mm Wandung liefern selbst die von Wagner liefern nur bis 2,5 mm... bin mir halt nicht sicher ob der gut ist will nich dauerhaft mit dem gedanken rumfahren hoffentlich hälts!
    Ich pesönlich hab mit guß auch sehr gute erfahrung in aktuellen PG turbo gemacht...
    bin mit dem in einer saison fast 10000km gefahren ohne propleme


    Hier gehen ja die meinungen und erfahrungen wieder sehr auseinander das verwirrt mich leicht...:kopfkrat:


    Hab gelesen das viele auch einen EIP Gußkrümmer fahren aber gibts die Firma eigentlich noch?


    mfg

    Edelstahl kommt für mich nicht in frage wenn der nicht 1000% richtig formiert geschweißt vor&nachgeglüht wurde reißt der...
    und dafür min 500 eus zu berappen ist mir zu viel ich kenne kein aufgeladenes Fahrzeug ab Werk der ein Edelstahlkrümmer hatt...
    für die 1/4 hätte ich damit kein problem aber für z.B. lange Autobahnfarten kann ich mich damit nicht anfreunden.

    fahre im Moment blaue opc düsen läuft aber etwas zu fett trotz sehr guter Onlineabstimmung vielleicht sind sie auch defekt... :frowning_face:
    Fahre mit einem Ladedruck von 1,1 bar (alltagsauto/sommer)
    wollte ursprünglich audi S2 3B oder die aus dem Ralley Golf nehmen nur entweder gebraucht völlig überteuert veraltet...
    oder neu nicht bezahlbar (150 eus pro Stück)
    Habe alternativ diese gefunden Boschnr.: 0 280 156 021 (opel)
    304,8ccm bei 3 bar Benzindruck
    Passen die von der Baugröße in den G60?
    Hatt schon jemand erfahrung mit den Düsen?:kopfkrat: