Laptop Festplatte kaputt, was ist mit Win7?

  • Grüß Euch,


    an unserem Laptop ist die Festplatte defekt. Alles kein Ding, neue ist schon gekauft, aber:


    Was ist mit Windows7? Ich habe lediglich die Recovery CD´s aber keine Vollversion...muss ich mir jetzt ernsthaft ein neues Windows 7 kaufen, obwohl ich den Product Key aufm Laptop stehen habe oder wie verhält sich das???

  • Microsoft oder Hersteller Hotline anrufen und da nachfragen. Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen dass du ein neues Win 7 kaufen musst.
    Blöde frage wie alt ist das Ding, Win7 gibts ja noch nicht sooooo arg lang? Keine Garantie mehr drauf?


    -- Beitrag erweitert um 12:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:24 Uhr --


    Recovery CD rein und los gehts, dazu ist die doch da *kopf kratz*


    Meistens sind auf einer 2. (versteckten) Partition der Platte noch Daten hinterlegt die man für eine Systemwiederherstellung braucht. Ebenso lasssen sich nur die wenigsten Recovery Keys mit Vollversionen verwenden...


    -- Beitrag erweitert um 12:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:29 Uhr --


    Achso war beides bei XP Zeiten als ich selbst noch in dem Bereich gearbeitet habe so. Kann mir aber nicht vorstellen dass MS daran was geändert hat...

  • Genauso siehts nämlich aus. Dachte immer die Recovery CD´s bzw. DVD´s bräuchten nen bestimmten Ordner auf der Festplatte und sind keine Vollversionen. Garantie hat das Teil leider nicht mehr, da jmd. den Bildschirm mutwillig kaputt gemacht hat und ich deshalb nen anderen eingebaut habe...


    Habe aber eben mit ASUS telefoniert. Die sagen ganz klar, dass eine komplette Neuinstallation auf einer formatierten Platte möglich ist. Bin ich ja ma gespannt ob das wirklich klappt...

  • Die sagen ganz klar, dass eine komplette Neuinstallation auf einer formatierten Platte möglich ist. Bin ich ja ma gespannt ob das wirklich klappt...


    Es gibt solche und solche Recovery Versionen - ich ging davon aus dass du es schon probiert hast - also ab dafür CD rein und versuchen ob es geht :super:

    Automatische Anzeigen

  • man kann ja auch alles auf DVD brennen wenn man den Lappy neu hat. Dann brauch man keine Partition. Wäre eh das erste was ich machen würd bei nem neuen Lappy.

  • Normalerweise sind solche Versionen Rechner gebunden.
    D.h. PC kaputt = Lizenz pfutsch.
    Recover-CD´s gibt´s verschiedene.
    Auf einigen befindet sich das reine Betriebssystem, andere wiederum beinhalten gleich alle Treiber und Zusatzprogramme.


    Beim Kauf eines Rechners mit Vorinstalliertem Betriebssytstem kann man bei Microsoft inerhalb der ersten 3 Monate eine Installations CD ordern.
    Kostet kaum was.
    Damit kann man dann auch mal einen neuen PC installieren.
    Rechtlich muß aber der Produkt Key auch auf diesem kleben ;o)

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Verstehe ich dich richtig, Dirk, dass ich beispielsweise Home Premium 32bit runterladen kann und mit meinem Key der 64bit Version legal aktivieren kann?

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Ja, es gibt keinen Lizenzunterschied zwischen 32 und 64Bit.
    Nur zwischen den Editionen selbst (home, pro etc) wird unterschieden.


    Beachte aber, das mehr als 3,6GB RAM von der 32 Bit Version nicht unterstützt wird.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!