Hallo,
also hier mal mein Problemchen, wenn ich den Motor starte passiert es das der Motor etwas stottert (im unteren Drehzalbereich 500-750u/min, unter dem normalen Leerlauf) und kein Gas annimmt. Erst wenn der Motor abgestellt und neu gestartet wird geht es (meistens).
Der Wagen war gestern in der Inspektion, die Verschleißteile sind im Tadellosen Zustand und somit muss irgendwas im Motor nicht stimmen.
Der Mechaniker hat vermutet das die Zylinderkopfdichtung evtl. hinüber ist. Jedoch konnte man das nicht genauer untersuchen da der ganze Motor auseinander genommen werden müsse.
Desweiteren verliere ich etwas Kühlwasser, ~0,5-1l in der Woche... das Problem ist es tropft nirgends... Ein wenig Öl verliert dieser auch.
Und im Warmgelaufenen Zustand 90-100°c+ qualmt dieser immernoch wie ne alte Lock.
Hoffe jemand kann meinen Verdacht bestätigen... ich hab hier schon etwas gesucht jedoch nicht das gleiche Problem gefunden...ähnliche vielleicht.
Wenns die ZKD ist dann würde ich diese von Reinz holen.
http://www.bar-tek-tuning.de/G60+Zylinderkopf+Dichtsatz.htm
Eine Weitere Frage in diesem Fall wäre, da der Motor ja ausgebaut wird ob man in diesem Zug etwas noch ersetzen soll, bzw. nachbessern soll. Ich wollte mir ja einen Chip holen um die Einspritzung zu optimieren...bloß welchen? Bzw. was könnte man noch für Sinnvolle Upgrades vornehmen?
Wenns geht nicht allzu teuer...
MFG
Korialstrasz
-- Beitrag erweitert um 11:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:04 Uhr --
Ähm mit ersetzen und nachbessern meine ich worauf ich da achten sollte und die Teile im Motor genau untersuchen sollte. War bissel doof Umschriebem... wo ist bloß die Editierfunktion wenn man diese braucht.
Denn der Wagen soll soweit im Orginalzustand bleiben.
Wie erwähnt bin ich nur an einen Chip zur Einspritzoptimierung und evtl. eine Auspuffanlage/Endschalldämpfer bezgl. Sound interessiert.