AP Gewindefahrwerk

  • Warum? Muss ja trotzdem nicht unbedingt heißen, dass die DTS-Gewinde schlecht geworden sind. Wobei man das fast annehmen kann, aber es gibt halt noch keine Erfahrungswerte zu den neuen DTS-Fahrwerken.


    Da ich mir auch noch ein Fahrwerk für meinen Passat holen will, werde ich spaßeshalber mal bei DTS Österreich bestellen. Da gibt es noch ein paar von den "alten" Fahrwerken, mal sehen was da im Karton steckt.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • So, heute kam eine Nachricht von DTS-austria.
    Das von denen als normales DTS-Line (ohne SX) beschriebene Fahrwerk ist doch in Wirklichkeit das SX.
    Ich werds mir aber trotzdem mal bestellen, wenn es nichts taugt, dann fliegt es halt wieder raus und wird verkauft.
    Laut DTS wird es ja weiterhin bei AP produziert.


    Ich berichte;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • So, heute kam eine Nachricht von DTS-austria.
    Das von denen als normales DTS-Line (ohne SX) beschriebene Fahrwerk ist doch in Wirklichkeit das SX.
    Ich werds mir aber trotzdem mal bestellen, wenn es nichts taugt, dann fliegt es halt wieder raus und wird verkauft.
    Laut DTS wird es ja weiterhin bei AP produziert.


    Ich berichte;)



    Hast du das Fahrwerk schon bestellt bzw. schon bekommen.


    Spiele auch mit dem Gedanken mir ein AP Gewinde zu Kaufen.


    Nur weis ich jetzt nicht ob original AP oder DTS.


    DTS scheint ja jetzt nicht mehr die originalen AP zu verkaufen.


    Jetzt bin ich unschlüssig ob AP oder jetzt DTS line.


    Was meint Ihr bzw. was würdet Ihr tun.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja, habs bestellt liegt aber noch im Keller. Werde es wohl erst in zwei Wochen einbauen weil ich Dusel mirn Finger gebrochen habe...:ohmann:


    Schaut optisch schonmal nicht schlecht von der Verarbeitung aus. Schweißnähte usw. schön gleichmäßig.
    Ich berichte, wenn ich es eingebaut habe.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, habs bestellt liegt aber noch im Keller. Werde es wohl erst in zwei Wochen einbauen weil ich Dusel mirn Finger gebrochen habe...:ohmann:


    Schaut optisch schonmal nicht schlecht von der Verarbeitung aus. Schweißnähte usw. schön gleichmäßig.
    Ich berichte, wenn ich es eingebaut habe.


    Finger gebrochen oh je :frowning_face:


    Ja halt mich mal auf dem laufenden.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja, mach ich. :winking_face:
    Bilder gab es ja schon von dem neuen DTS Fahrwerk, wenn aber noch welche gewünscht werden, dann einfach sagen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Moin,moin,


    nachdem der Corri den Winter in der Garage verbringen musste, war ich letzten Freitag bei meiner Werkstatt, die haben dann noch einmal die Achse vermessen und den Sturz beidseitig auf ca. -0.40° eingestellt und fährt sich jetzt wieder um Längen besser. Auf einer geraden Straße fährt er jetzt ohne Korrekturen wieder geradeaus und läuft Spurrillen nicht mehr nach. Das Fahren mit dem neuen Gewinde macht endlich wieder Spaß.
    Scheinbar war für das schlechte Fahrverhalten also der Sturz von -1.0° an der Fahrerseite verantwortlich, obwohl dieser Wert ja in der Toleranz liegt.


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • So, ich habe endlich die Zeit gefunden das Fahrwerk einzubauen inkl. Plusachse .
    Der erste Eindruck ist echt sehr gut. Kurven machen richtig Spaß, weil er im Gegensatz zum Originalfahrwerk vorne nichtmehr soweit einnickt. Es ist sportlich und gleichzeitig noch für meine Bedürfnisse relativ komfortabel.
    Bedingung war nämlich ein Fahrwerk zu verbauen, dass nicht knüppelhart ist und das ist es nicht.


    Im 35i also definitiv zu empfehelen, ob es allerdings im 53i genauso ist, kann ich euch leider nicht sagen.


    Bin mal gespannt wie standhaft es im Alltagsbetrieb ist, denn Langzeiterfahrungen kann ich leider keine geben.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Verstellschlüssel war dabei, sag mal genau was du brauchst dann bekommst dus!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir auch eins aus dem DTS Shop bestellt, nun is da aber kompl. nen DTS aufkleber drauf, vona Optik isses aber noch AP Disgn.
    Die Nr von den Federn bzw Federbeinen wäre jut. Auf den goldenen Federbeinen ist ne Nr zb eingestanzt, die wäre auch jut.


    Hm verstell Schlüßel hab ich auf anhieb nicht finden können :thinking_face:

  • Danke dir, ist immer noch das gleiche, zumindest von den ganzen Nummern.


    Haben sich anscheinend die Mühe gemacht DTS aufkleber und Gutachten zu drucken.


    Wie die anderen schon berichtet haben, sieht es Optisch es super aus.


    Hab es über ebay bei DTS gekauft (320 euro per Preisvorschlag) lieferung leider fast 2 Wochen, hab dazu aber von Meguiar's nen Reifen Spray Gratis dazu bekommen. Also im ganzen Super Zufrieden! Werde aber nochmal Berichten wenns verbaut ist, wenn da dann noch jemand Erfahungsberichte braucht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!