Gefühltes Leistungsloch!!!

  • Hi, also ich fang mal an: Als ich heut gefahren bin und beschleunigen wollt ging nach meinem gefühl nicht soviel wie sonst .. ich glaub des war von 3000 bis 6000 umdrehungen und der Laderdruck war wie immer von 0.6 bis 1 bar! Dieses Problem tritt nur manchmal auf und ich hab bisher nichts gefunden! Was mir allerdings auch seit neuestem aufgefallen ist das wenn ich stark beschleunige und dann schalte (je höher die Drehzahl desto lauter) es ein Geräusch gibt wo sich wie ein Pop-Off Ventil anhört! Vll könnt ihr mir helfen oder hat jemand dieses Problem auch schon gehabt! :danke: schonmal im vorraus


    Gruß

  • Liegt vielleicht am warmen Wetter...da hat der Riemen mehr Schlupf und die Luft hat weniger Sauerstoff inside... u know....


    beschleunige und dann schalte (je höher die Drehzahl desto lauter) es ein Geräusch gibt wo sich wie ein Pop-Off Ventil anhört!
    könnts evtl ne undichte Leitung sein, von DK zum Lader?`??
    da bläst er ab, wenn du vom gas gehst....


    yes yes... search and destroy

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • spass beiseite.. meinen (dezent bearbeiteten) G60 muss ich von Sommer auf Winterzeit umstellen....sprich andere Zündkerzen... im Sommer ohne lambda und im Sommer mein Special-Co-Potie...(top secret)

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Yep... dadurch spar ich mir die grauen Einspritzdüsen.. die der kampfhamster so empfiehlt....


    der rest ist top secret und in sauberer kleinarbeit aufm prüfstand ermittelt....bei bosch.. nicht beim Hamster

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Yep... dadurch spar ich mir die grauen Einspritzdüsen.. die der kampfhamster so empfiehlt....


    der rest ist top secret und in sauberer kleinarbeit aufm prüfstand ermittelt....bei bosch.. nicht beim Hamster


    Naja, das halt ich mal für Hobbytuning, deswegen wird auch wohl nicht mehr darüber geschrieben von Dir :winking_face:


    Das kan jeder sehen wie er will..... aber ich nehme die Herausforderung gerne an....:hahaheul:


    mer ham ja bald JT .... ich kann auch verlieren.. :winking_face:


    :thema: ....

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn du so ein POPOFF Geräusch hast wette ich das ein Ladeluftschlauch ab ist!
    Hatte ich auch am RS Ladeausgang war die schelle lose und der schlauch hat sich ab ner bestimmten Drehzahl einfach durch den druck vom Metallanschluss weggedrückt!!


    Hatte auch so ein Pfeifgeräusch und viel weniger Leistung.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • ich hab bei meinem Passat das Geräusch auch.... aber da kommt es von der Servopumpe :) die gibt den Geist auf :)
    Is nur ne Idee wo man noch schauen könnte..., ansonsten kann ich mir gut vorstellen das irgendeine Leitung undicht ist.


    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:


  • Also tut mir leid, aber wenn das kein Baumarkttuning ist, die Lambda abzuziehen damit der erstmal zu Fett läuft, und dann zu meinen nen Co-Poti einzubauen was den Lambdawert dann wieder in die richtige richtung lenkt, und der dadurch dann Top läuft obwohl der im Notlauf ist ... naaaaaaaaaja !


    Und das einer seine Zündkerzen von Winter auf Sommer umstellt ist doch auch totaler Käse !


    Aber ich komm ja auch wenigstens für einen Tag nach Bad Rothenfelde, dann kannst mir das ja mal erklären oder zeigen :biggrin:

    Automatische Anzeigen




  • Beim PG kann man bei abgezogenem Stecker von der Lambda den Grundwert einstellen.


    Das heist er hat ein Poti wo normal bei Lambda 0,95 läuft was ca. 1,1 Co hat.


    Dann ein eingestelltes Poti was bei abgezogenem Stecker Lambda 0,84 hat.


    Macht im Sommer eine Menge aus da er durch das fettere Gemisch nicht so zum klopfen neigt und nicht den ZZP zurückzieht.


    Und ja Du hast vollkommen Recht ist wirklich auf einer Seite Fusseltuning.


    Aber auf der anderen Seite funktioniert das wirklich mit dem einen Nachteil das er halt mehr Sprit braucht.


    Und ein weiterer Vorteil ist das er bei abgezogenem Lambdastecker auch das Beschleunigungsloch weg ist.


    Der läuft dann immer bei 0,84 und regelt überhaupt nicht mehr auf lambda 1.


    Macht von der Beschleunigung wirklich einiges aus.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • ODIN sein Dank...Wenigstens einer der mich halbwegs versteht.....


    Die Lambda Sonde is in meinen Augen nur dazu da, Frau Merkel und ihre Untertanen ... die Karusselbremsen glücklich zu machen...


    und der dadurch dann Top läuft obwohl der im Notlauf ist ... naaaaaaaaaja ????????????????????????????????


    Warum Notlauf...Krampf...
    So, und dein tolles co potie isn stink normales bimetall....parallel zu nem 2kohm poti gelötet.. mehr nicht...


    Und wer in Physik nicht immer mitm Zirkel in der Nase gebohrt hat :kopfkrat: weiß...
    der gesammtwiderstand einer parallelschaltung ist kleiner .... als der kleinste einzelwiderstand...quasi pimp ich die poti -kurve... sehen tuste da nix.....außer 3 drähten und nem XXXkohm poti von conrad...für 37 cent...


    Maybe Fusseltuning......nix Baumarkt....but it works..und dat ziemlich joot...:thema:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!