Problem mit Relaisbelegung

• Kann das Bild leider noch nicht sehen, aber wenn es um den Platz 8 oder 9 geht, kann ich sagen, das der Platz 9 jetzt 8 ist. Da die ZE wohl geändert wurde, kommt aber auf das BJ an. Meiner ist von 89 und die ZE auch. Die neuen ZE's sind anders in der Belegung.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• Was für ne Motorisierung und was für ein Bj. hastn?

nen G60 bj mitte 91

also die beiden ( 78 ) sind ja richtig auch wenn ich nicht verstehe warum
    müsste ja platz 13 und 14 sein

bei den beiden zeitrelais bin ich mir nicht sicher also ( 31 ) ( 90 )
    das die vertauscht sind ( 31 ) = lüfternachlauf ( 90 ) = Benzinpumpennachlauf

die sockel der beiden relais sehen genau gleich aus auch die beiden relais
    haben genau die selben pin´s

• Was für ne Motorisierung und was für ein Bj. hastn?

nen G60 bj mitte 91

also die beiden ( 78 ) sind ja richtig auch wenn ich nicht verstehe warum
    müsste ja platz 13 und 14 sein

bei den beiden zeitrelais bin ich mir nicht sicher also ( 31 ) ( 90 )
    das die vertauscht sind ( 31 ) = lüfternachlauf ( 90 ) = Benzinpumpennachlauf

Also kurz geantwortet. Die oberste Reihe bei dir ist separat aufsteckbar. D.h. du kannst jeden Relaisträger +Relais individuell auf jeden Platz setzen wo du es hin haben willst.

Hat das jemand so gemacht solltest du anhand der Kabelfarben und Stecker im Stromlaufplan das Relais dem richtigen Stromkreis zuordnen können.
    Nur umstecken würd ich erstmal nicht. Schau vorher in den Schaltplan nach den Kabelfarben. Danach solltest du wissen ob es stimmt.

• Kannst doch nich einfach was tauschen! :ohmann: Da kannste von Glück reden das du dir nicht mehr abgeschossen hast oder zerstört hast! Wenn du doch vorher keine Probleme hattest und dein Auto einwandfrei lief warum willste dann überhaupt die Relais tauschen?? Und wenn man was tauschen will sollte man sich schon vorher die Kabelbelegung anschauen,viell. saß das Relais ja gar nicht falsch,halt nur von der Anordnung her an ner anderen Stelle da über dem Relaiskasten die Relaishalter ja nur reingeschoben sind! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Kannst doch nich einfach was tauschen! :ohmann: Da kannste von Glück reden das du dir nicht mehr abgeschossen hast oder zerstört hast! Wenn du doch vorher keine Probleme hattest und dein Auto einwandfrei lief warum willste dann überhaupt die Relais tauschen?? Und wenn man was tauschen will sollte man sich schon vorher die Kabelbelegung anschauen,viell. saß das Relais ja gar nicht falsch,halt nur von der Anordnung her an ner anderen Stelle da über dem Relaiskasten die Relaishalter ja nur reingeschoben sind! :winking_face:

mein auto lief davor nicht einwandfrei.....

batterie ist ständig leer, ist aber ne neue drin wie die lima auch
    spannung bringt sie, das problem habe ich fast immer nach dem lüfternachlauf
    dann springt er gerade so an vom strom her, aber auch immer nach dem benzinpumpennachlauf ruckt und zuckt er bevor er richtig läuft
    bdr ist getauscht einspritzleiste plus düsen, benzinpumpe fördert auch korrekt
    bd-schalter und benzinfilter ist auch neu und das system dicht

habe schon nen paar mal hier im furum mein problem geschildert aber niemand
    wusste was los ist

jetzt hab ich dann alles durch und vorallem seit ich beide relais nich dran hab, da ich erst die leitung ersetzten muss, habe ich keines der beiden probleme mehr !

beide relais sehen gleich aus von den pins, sind beides zeitrelais und die sockel sind auch beide gleich, irgendwas muss ich ja versuchen wenn niemand so richtig weis was er sagen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!