Lenkstockschalter defekt ?

  • Hallo,


    hab seit kurzem folgendes Problem:


    Und zwar geht meine Scheibenwaschanlage plötzlich von alleine an :thinking_face:


    Kommt mir so vor als wenn es der Lenkstockschalter ist, dieser ist aber nicht


    locker oder ausgenudelt ! Wenn ich ihn dann ein Stück nach hinten drücke,


    geht sie wieder aus und dann auf einmal wieder an :thinking_face: Ich hoffe ihr habt Rat ?!


    Mfg

    91` Corrado G60 - LC4Y <- Beste wo gibt ! :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi is ganz easy bei mir war letzes Jahr der Blinkerschalter kaputt alles keine ding.


    Du zeihst den Hupendeckel langsam zu dir hin bis er ab ist.dort drunter siehst du dann die 24er Nuss die das Lenkrad hält.Die löst du mir einer Ratsche aber vergiss nicht dir die Stellung des Lenkrades zu makieren mit einem Edding oder so damit es nachher wieder gerade steht nun kannst du das Lenkrad abziehen.


    Nun siehst du rechts und links neben der Narbe zwei Schrauben die auch lösen dann kannst du den Lenkstockschalter vorsichtig abziehen und fertig bist du. :super:

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Hi is ganz easy bei mir war letzes Jahr der Blinkerschalter kaputt alles keine ding.


    Du zeihst den Hupendeckel langsam zu dir hin bis er ab ist.dort drunter siehst du dann die 24er Nuss die das Lenkrad hält.Die löst du mir einer Ratsche aber vergiss nicht dir die Stellung des Lenkrades zu makieren mit einem Edding oder so damit es nachher wieder gerade steht nun kannst du das Lenkrad abziehen.


    Nun siehst du rechts und links neben der Narbe zwei Schrauben die auch lösen dann kannst du den Lenkstockschalter vorsichtig abziehen und fertig bist du. :super:


    Vielen Dank !

    91` Corrado G60 - LC4Y <- Beste wo gibt ! :)

  • Sind aber 3 Schrauben.
    Die dritte sitzt unten halb unter dem Schleifring der Hupe.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!