KR Brücke auf 9A

  • Ich möchte gerne Wissen ob es was bringt wenn man die
    50mm Brücke vom KR auf den 9A verbaut oder läuft der Motor dann nicht mehr so gut weil noch etwas abgestimmt werden muss ?

  • Du weisst das man am besten die Kanäle am Zylinderkopf auch auf die Größe der Ansaugbrücke anpassen sollte da die angesaugte Luft am Kopf sonst erstma auf eine Kante stößt...?! Untenrum geht er etwas schlechter und obenrum etwas mehr Drehmoment...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Naturlich kannst du groesse bruecke verbauen-schadet nicht.Bei meinem ex 9A habe ich verbaut und das ding geht von Keller bis drehzahlbegrenzer gleichmassiger.Super.

    Automatische Anzeigen

  • Kr nockenwelle??? burb...
    die abf sind meisntens billiger und auch von der gradzahl höher

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Meiner Meinung nach ist es zwingend erforderlich, wenn man Eingriffe in die Hardware macht, auch die Software darauf anzupassen - auch bei einem Sauger....
    Es muß ja nicht immer gleich die Online-Abstimmung sein, sondern kann auch ein "Standard Chip" für dieses Setup sein.


    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann nur dazu raten den Chip auf die jeweilige Nocke anzupassen.Ist besser für den Motor und sonst merkt man meines Erachtens nach keinen Unterschied.
    Ich hatt in meinem 2E eine 268° Nocke ohne Chip und hab eigentlich nichts davon gemerkt.

  • Meiner Meinung nach ist es zwingend erforderlich, wenn man Eingriffe in die Hardware macht, auch die Software darauf anzupassen - auch bei einem Sauger....
    Es muß ja nicht immer gleich die Online-Abstimmung sein, sondern kann auch ein "Standard Chip" für dieses Setup sein.


    Stefan


    gibt leider nicht für alle setups ein chip, hab mein 9a gegen ein abf getauscht aber nur kopf und block, wird immer noch von der KE befeuert und meine voll geweitete drosselklappe sorgt untenrum für mehr. für dieses setup habe ich noch keinen chip gefunden, müsste mir einen anfertigen lassen und was das kostet... da warte ich lieber bis ich mal dazu komme dem abf noch nen G zu verpassen dann muss es sein und lohnt sich.

  • Frag doch mal beim Zoran nach c u s t o m - c h i p s . d e Der schreibt dir einen für dich passenden Chip. Ich habe vor 2 Jahren ca 210€ gezahlt für einen auf meine Veränderungen angepassten Chip. Finde das jetzt nicht so übel viel Geld, dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!