Fehlerspeicherbericht

  • Zitat

    warmluft nach abstellen des motors:
    die ersten paar sekunden wars eher lauwarm, wurd dann aber (entsprechend der motortemperatur) recht heiß und isses auch geblieben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gut, dann tut die E-Pumpe ja.


    Zitat

    das brücken vom relais war nicht nötig, da das nicht abschaltet.
    nach den 5-6 min isser dann auch wieder angesprungen.


    Wie meinst Du das ?
    Läuft bei dir die Benzinpumpe immer durch wenn nur die Zündung an ist ?:kopfkrat:
    Da stimmt dann etwas nicht...
    Wir reden hier vom Relais 12 unten rechts in der Zentralelektrik, richtig ?


  • jep..
    sobald die zündung an ist, hörst die pumpe durchgehend summen ^^.
    da brauch ich nichts brücken.
    normal stellt die ja ab sobald die druck hat.


    kleine frage..
    ist beim notlauf die kontrollleute vom abs an ?
    also die vom selbst-check :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

  • Zitat

    jep..
    sobald die zündung an ist, hörst die pumpe durchgehend summen ^^.
    da brauch ich nichts brücken.
    normal stellt die ja ab sobald die druck hat.


    Mit Druck hat es weniger zu tun, das Realis 12 wird vom Motor-STG
    angesteuert.Wenn man die Zündung einschaltet bekommt die Benzin-Pumpe
    einen kurzen Impuls und dann läuft sie erst wieder an, wenn Du den
    ZAS auf "Anlassen" drehst.
    Wenn deine Bentinpumpe immer läuft wenn die Zündung an ist,
    hat dein Relais 12 oder dein Motor-STG einen Hau weg.


    Zitat

    kleine frage..
    ist beim notlauf die kontrollleute vom abs an ?
    also die vom selbst-check :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nein, wird auch noch ein Fehler im ABS Steuergerät abgelegt sein.
    Einfach mal ABS auslesen...


  • hmm.. dann lass mal hoffen, dass es nur das relais ist :winking_face:
    war schon ne vermutung von meinem kumpel.. das das ding im warmen zustand permanent zu viel sprit bekommt und deswegen etwas absäuft ^^..



    ne ne xD
    der selbst-check geht nach paar metern fahren aus.
    hab mich nur gefragt, ob das ding an oder aus ist, wenn er im notlauf ist.


    bin kurz davor einfach mal die palette an gebern zu tauschen (klopfsensoren + hallgeber ).. ist so oder so nen atm vom flo. und wenn ich die dinger neu hol, kann ich wirklich sagen, dass er neu ist :winking_face:

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  • Zitat

    hmm.. dann lass mal hoffen, dass es nur das relais ist
    war schon ne vermutung von meinem kumpel.. das das ding im warmen zustand permanent zu viel sprit bekommt und deswegen etwas absäuft ^^..


    Ich würde die Sache auf jedenfall mal checken.
    Absaufen könnte aber nur sein, wenn eine und mehrere Einspritzdüsen nicht dicht sind. Normal wird der Sprit sonst nur "im Kreis" rum gepumpt.


    Zitat

    ne ne xD
    der selbst-check geht nach paar metern fahren aus.
    hab mich nur gefragt, ob das ding an oder aus ist, wenn er im notlauf ist.


    Die LAmpe ist wirklich nur fürs ABS/Bremse.
    Wenn er einen Fehler im ABS erkennt bleibt die Lampe an und das ABS arbeitet
    nicht.
    Normal sollte die Lampe ausgehen sobald die Pumpe genug Druck im Speicher
    aufgebaut hat. Meist ca. 20-30 Sek. nach Zündung an.



    Zitat

    bin kurz davor einfach mal die palette an gebern zu tauschen (klopfsensoren + hallgeber )..


    Du hast keine Lust zu messen , oder ? :gähn:

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  • Zitat

    Ich würde die Sache auf jedenfall mal checken.
    Absaufen könnte aber nur sein, wenn eine und mehrere Einspritzdüsen nicht dicht sind. Normal wird der Sprit sonst nur "im Kreis" rum gepumpt.


    die sind eigentlich alle neu abgedichtet :thinking_face:
    naja, mal schauen :) erst mal ne sichtprüfung.. wenn das dicht ist, auf jeden fall mal nen neues relais :grinning_face_with_smiling_eyes:


    [QUOTE]Du hast keine Lust zu messen , oder ? :gähn:


    liegt weniger an der lust als viel mehr an der zeit.
    hab mich mit nem kumpel (frischer meister ^^) unterhalten..
    der hat gemeint, die sensoren kanns verrupfen, wenn man mit nem normalen voltmeter misst... :kopfkrat:

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  • Zitat

    die sind eigentlich alle neu abgedichtet :thinking_face:


    Nein, ich meinte die Düsen selber müssen dicht sein.
    Da kann man nix abdichten, kannst Du nur in einem ASNU-Gerät
    testen und reinigen lassen.


    Wenn Sie mal schauen wollen:
    http://www.asnu.com/



    Zitat

    hab mich mit nem kumpel (frischer meister ^^) unterhalten..
    der hat gemeint, die sensoren kanns verrupfen, wenn man mit nem normalen voltmeter misst...


    Was meinst Du mit verrupfen ? :kopfkrat:
    Mit einem normalen Mutimeter machst Du da nichts kaputt,
    wenn Du das meinst.


  • gute frage.. oO
    wer hat so nen ding und muss man dazu die düsen ausbauen ?

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  • Zitat

    wer hat so nen ding und muss man dazu die düsen ausbauen ?


    Ja, die Düsen müssen zum testen und reinigen ausgebaut werden.
    Ist beim VR nicht so die grosse Nummer.
    Es gibt einige Werkst. die so ein Teil haben,
    einfach mal den ASNU Deutschland-Vertrieb anrufen,
    die sagen dir dann ne Werkst. in deiner Nähe.
    Kannst ´die Düsen meist auch hin schicken und bekommst sie dann mit Prüfbericht und gereinigt wieder.
    Nicht alle Düsen lassen sich mit dem ASNU "reaktivieren" , man sollte
    immer ein paar Düsen mehr haben, damit man ggf. tauschen kann.
    Die normalen VR6 Düsen gibt es ja wie Sand am Meer



  • hmm.. hab das we mal nachgeschaut..
    also entweder ich steh grad total aufm schlauch oder irgendwas stimmt net..


    folgendes..
    http://s3.directupload.net/file/u/5858/frogxxvl_jpg.htm


    das ist doch der stecker für den hinteren klopfsensor.. oder ?!
    also der weiße.. oder bin ich grad kopfmäßig ganz wo anders ?!


    *edit*..
    und wenn ich schon dabei bin...
    hab grad mal die bilder durchgeschaut.
    stimmt das so von den steckern her ?
    also der gelbe draht am sensor links und der blaue am rechten ?


    http://s3.directupload.net/file/u/5858/ud4u5jwt_jpg.htm

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  • 1. Jup, ist der Stecker für den Klopfsensor. Warum ist der bei dir nicht eingesteckt?


    2. Ist so in Ordnung, blau sitzt rechts, gelb sitzt links.


  • 1. Jup, ist der Stecker für den Klopfsensor. Warum ist der bei dir nicht eingesteckt?


    2. Ist so in Ordnung, blau sitzt rechts, gelb sitzt links.


    wenn ich das wüsste-.-
    würde natürlich die probleme mit dem start und den notlauf des autos erklären :hahaheul:


    gute frage.. ich werd mich die tage mal auf die suche machen.. der musst ja rein theoretisch irgendwo im motorraum rumfliegen..
    entweder das, oder er ist ohne mein wissen ausgewandert.. :frowning_face:

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  • 1. Jup, ist der Stecker für den Klopfsensor. Warum ist der bei dir nicht eingesteckt?


    2. Ist so in Ordnung, blau sitzt rechts, gelb sitzt links.



    ist der stecker für den klopfsensor am selben kabelstrang wie der andere stecker, der nach hinten zur lambda läuft ?


    wenn ja, dann isser abgerissen -.-
    hab da nur noch nen stumpen dranhängen.


    kann evtl. jemand nen bild machen wies bei ihm aussieht ?


    ich bin leicht verwirrt..
    das sieht aus, als wärs schon ne ganze weile so.


    und das würde heißen, dass die startprobleme wo anders begründet sind :confused:

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  • die düsen durchmessen hat sich erledigt..
    der vorb. hat nen falsches relais reingedrückt, dass den abschalt-widerstand nicht drin hatte :ohmann:


    jetzt ist nen richtiges drin..
    das klackert aber ab und zu 4-5 mal bevors druck hat..
    kann aber sein, dass sich das wieder legt. so wars zumindest bei meinem turbo mal ^^..


    steckergehäuse für den klopfsensor ist da, wird morgen / übermorgen eingebaut.. hoffen, dass es das war.. sonst kotz ich -.-

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