Habe ja erfolgreich auf 16VT umgebaut und bin so auch ganz zufrieden, auch wenn ich vom G60 Ansprechverhalten noch sehr verwöhnt bin
Nun hatte ich anfangs ein 30 Euro billig Pop Off verbaut, weil wir beim Umbau kein anderes liegen hatten.
Da hat beim Lastwechsel immer schön das RS2 Wastegate "geschnattert". Hammer schöner Klang meiner Meinung nach und ein guter Ersatz für das Laderbrummen
Nun habe ich das billig Ding gegen ein Bailey DV26 ausgetauscht, weil ich dachte, das sei besser für den Lader. Das Schnattern ist weg, aber dafür ein absolut nerviges und auffälliges Zischen.....
Meine Vermutung: das billig Pop Off hat nie geöffnet und daher hat das RS2 Wastegate die ganze Arbeit/ Sound gemacht --> mein Fazit: brauche ich überhaupt ein Pop Off beim 16VT mit RS2 Krümmer/ Wastegate?
Will auf jeden Fall das Schnattern wieder haben, aber auch dem Lader nichts schlechtes tun.
Habe nen K26 Porsche Lader verbaut und fahre momentan mit max 1,3bar LD.
Gruß und Danke schonmal für die Tipps.
- an die Mods -
Bitte ein oder zwei Tage als eigenen Thread stehen lassen, denn in dem unübersichtlichen 16VT Thread geht die Hälfte eh unter.
Danke