Hallo Corrado-Freunde,
ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich über die Jahre zu Problemen meines Fahrezuges unterstützt und wirklich gut geholfen haben. Im Zuge der Nutzung der Abwrackprämie und eines damit verbundenen Neuwagenkaufes ist mein Corrado G60 Automatik Baujahr 1991 (Originalzustand) im März diesen Jahres abgewrackt worden. Es ist mir wirklich schwer gefallen, zumal das Fahrzeug sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand befunden hat. Aber es war niemand bereit mehr als die Abrackprämie zu zahlen und so habe ich ihn zur Verwertung verkauft und die Rohkarrosse zum Schreddern freigegeben.
Somit habe ich einen Gesamtpreis erhalten, der über jedem Marktwert bei normalen Verkauf gelegen hätte.
Ich kann abschließend zum VW Corrado sagen: 235.000 Km ohne ernsthafte Schadensvorkommnisse der Technik, natürlich bei entsprechender Wartung! Und allen Besserwissern zum trotz hat der G-Lader im originalen Zustand bis zur letzten Fahrt zum Verwerter durchgehalten (ohne Wartung, bis auf Riementausch!!). Einzig der Ölverbrauch hat zugenommen und das Getriebe fing insbesondere bei Hitze an zu rupfen. Das Licht des Corrados ist dagegen immer schlecht gewesen, habe aber auch keinen Relaissatz verwendet.
So, nun muss ich noch gestehen, mein Neufahrzeug hat mir aber über den Verlust schnell hinweggeholfen. Natürlich wieder ein Coupe, diesmal vom Erfinder des Automobils. Und trotzdem schaue ich den Corrados nach wenn ich sie sehe und finde es ist und bleibt ein schönes sportliches Auto.
Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt.
Bitte an den Admin die Frage: Wie kündige bzw. trete ich aus dem Forum aus??