Ich bin heute beim durchblättern der örtlichen Tageszeitungen bei den Kleinanzeigen für Autos hängen geblieben. Mir sind mindestens 10 Anzeigen von Exporthändlern aufgefallen die angeblich sogut wie jedes Fahrzeug, egal ob fahrbereit oder nicht, kaufen. Es werden (angeblich) die verschiedensten Preise gezahlt, sogar von 300-1000€ waren in einer Anzeige die Rede.
Da mein Polo (86C 2F) leider dem Ende entgegen geht und ich ihn eh schon abgeschrieben habe, dachte ich bis vor kurzem da bekomm ich nix mehr für also ab zum Schrott (Platz hab ich leider nicht im Überschuss). Ich muss mich leider von trennen denn Geld zum reinstecken hab ich nicht und im nächsten Jahr soll das Studium losgehen, da kann/muss ich auf ein eigenes Auto verzichten.
300€ würde ich niemals für den Wagen noch bekommen auch wenn ich ihn schlachten würde (ist halt ein stink normaler 55PS "Karren" ohne jegliche extras).
Jetzt frag ich mich, kann ich da wirklich noch Geld für bekommen wenn ich ihn an einen solchen Exporthändler verkaufe???+
Nochmal kurz was zum Wagen:
Polo 86c 2F in schwarz
Bj: 1993
ca. 240.000 Km gelaufen
nicht fahrbereit
hier und da ein wenig Rost (hält sich aber in Grenzen)
hab ihn ganz doll lieb gehabt
Wäre nett wenn ihr mal was dazu sagen könntet, vieleicht hat ja auch schon jemand mit solchen "Händlern" Erfahrungen gemacht.