Bei mir aber leider nicht...
Edit:
Hatte mich gerade schon gefreut, aber hier is ja kein Smalltalkbereich!
Bei mir aber leider nicht...
Edit:
Hatte mich gerade schon gefreut, aber hier is ja kein Smalltalkbereich!
Oh, ich Bernie..... Hier ist Ja Lob und Kritik...
Gut das ich nich alleine damit war...
Bitte im Smalltalk nochmal probieren....
Es geht wieder!!!
Wo wir gerade beim Thema sind:
Könnte man die bitte mal auf 30min+ statt 5min stellen?
Fünf Minuten sind wirklich deutlich zu kurz!
Geht ja nur darum, dass man nochmal Rechtschreibfehler oder andere Peinlichkeiten ändern kann. Aber man soll den Kontext nicht komplett ändern können.
Wo wir gerade beim Thema sind:
Könnte man die bitte mal auf 30min+ statt 5min stellen?
Fünf Minuten sind wirklich deutlich zu kurz!
Welche Nachteile hast du wenn die Zeit zum editieren nur 5min beträgt?
Ähm das ich nicht mehr zum Editieren komme!
Wenn du einen längeren Beitrag schreibst und es kommt noch ne Frage in der Zeit nach, dann ist ein Einpflegen häufig nicht mehr möglich. Ebenso wenn dir noch etwas einfällt, welches dazugehören würde und du aber erst wo nachschauen, nachlesen oder bei schwierigeren Themen darüber nachdenken musst. Folge ist dann ein durch andere Beiträge mit mehr oder weniger Relevanz zerrupfter Beitrag.
Oder ein Doppelter mit ähnlichem Inhalt.
Ist mir häufig schon passiert bzw. aufgefallen und soeben wieder.
Musste nur kurz auf einem Foto noch mal etwas nachsehen und zack waren die 5Minuten um.
Ist wirklich etwas zu kurz!
Natürlich auch gleich die Gegenfrage, was gegen eine Verlängerung spräche.
Ich gestehe nämlich natürlich den ITlern hier schon zu, dass sie sich etwas dabei gedacht haben könnten, bei der Wahl (5Minuten), an das ich soeben nicht denke!
Du kannst den Sinn von Texten oder den gesamten Inhalt so verändern, dass eine nachfolgebde Antwort ebenfalls keinen SInn mehr ergeben würde.
Und das jemand auf einen Beitrag innerhalb von 30min antwortet ist deutlich höher als bei 5min...
Dirk, ich hätte es nicht besser sagen können.
Mache Foren erlauben sogar gar kein editieren des eigenen Beitrages.
VR6 KORN
Es ist natürlich sinnvoller erst zu überlegen oder nachzuschlagen was man schreiben will und erst dann auf absenden zu klicken.
Passend dazu:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63582
Wenn aber wirklich etwas wichtiges bei einer Antwort vergessen wurde kann man eine zusätzliche Antwort schreiben und einen Moderator Bescheid geben das er es eben zusammenfügt.
Du kannst den Sinn von Texten oder den gesamten Inhalt so verändern, dass eine nachfolgebde Antwort ebenfalls keinen SInn mehr ergeben würde.
Und das jemand auf einen Beitrag innerhalb von 30min antwortet ist deutlich höher als bei 5min...
So fern er aber vor seiner Antwort den Text zitiert hat ist, wäre doch selbst dies kein Problem. Das zitierte würde sich doch nicht mitändern oder?
Ich wüsste auch nicht warum jemand einen Text völlig umschreiben sollte.
Entweder schreibe ich was Neues oder ich ergänze,korregiere etwas.
Es ging ja nun auch nicht darum zwingend 30min festzulgen. 10-15 würden wohl auch reichen meine ich,aber 5 sind wirklich extrem knapp nach meinen Erfahrungen.
Sollte ja im Übrigen auch nur ne Anregung zur Lösung des Problems sein.
Offenbar bin ich ja nicht der Erste der dieses feststellt hat.
Die Idee mit der Editierung so lange es der letzte Beitrag ist finde ich auch nicht so schlecht. Offenbar wurde aber über eine ev. Verbesserung noch nicht weiter nachgedacht bzw. sie wurde aus den Augen verloren.
Mache Foren erlauben sogar gar kein editieren des eigenen Beitrages.
Bei Einigen kannst du auch noch Tage später editieren. Das ist doch nun kein Argument,oder? Da findest du immer andere Lösungen.
Es geht doch darum ev. noch unsere Lösung hier zu verbessern!
VR6 KORN
Es ist natürlich sinnvoller erst zu überlegen oder nachzuschlagen was man schreiben will und erst dann auf absenden zu klicken.
Passend dazu:
Ich sage mal unter Vorbehalt "Danke" für den Link! Kommentar dazu s.o. .
Ansonsten hoffe ich doch stark, dass dies kein Vorwurf an mich war die Suche zu benutzen oder das ich schreiben würde ohne mir was dabei zu denken?
Dein Beitrag klingt nämlich äußerst unfreundlich und ist unpassend, da es mir ums Einpflegen,Ergänzen,Korregieren,... eines Beitrages geht und nicht um ein Umschreiben des Textes,weil man vorher Blödsinn geschrieben hat.
Wenn aber wirklich etwas wichtiges bei einer Antwort vergessen wurde kann man eine zusätzliche Antwort schreiben und einen Moderator Bescheid geben das er es eben zusammenfügt.
Gut dann werde ich das dann so lange weiter so handhaben.
Habe ich ja auch schon so gemacht.
Allerdings ist das ja auch Arbeit die ihr auf euch nehmt, welche man sich ev. sparen könnte.
... Allerdings ist das ja auch Arbeit die ihr auf euch nehmt, welche man sich ev. sparen könnte.
Wir warten nur darauf wenn wir es nicht machen wollten, würden wir es nicht anbieten
VR6 KORN
Also ein wirkliches Problem was es zu lösen gilt sehe ich in einer Edit-Zeit von 5min allerdings überhaupt nicht.
Aus jahrelanger Erfahrung in diesem Forum kann ich dir sagen das 98% der User eher pro Satz eine eigene Antwort schreiben anstatt es zu editieren. (selbst wenn die Zeit zum editieren überhaupt nicht begrenzt wäre)
Wenn du überhaupt wüsstest wieviele Beiträge ich am Tag so zusammenführe würdest du aber echt blaß werden.
Das ein Editieren nur für den letzten Beitrag möglich ist ist Softwaremäßig hier nicht drin, zumindest weiß ich nichts davon, allerdings ist in meinen Augen eine lange Edit-Zeit auch keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung aus den vorab schon genannten Gründen.
Klar, das demjenigen der das editieren zur Fehlerbehebung nutzt viel zu kurz ist ist verständlich aber demjenigen, der zuvor gemachte Aussagen verschwinden lassen kann, sollte man ja nicht noch einen Zeitbonus geben oder?
Fakt ist allerdings das der Klaus eine Edit-Zeit von über 5min nicht akzeptiert und daran wird sich allerhöchstwahrscheinlich auch nichts ändern.
Na gut, dann wollen wir es dabei bewenden lassen!
Ist ja auch wirklich kein "Problem" in dem Sinne und wenn das Andere von der Software her eh wohl nicht funktioniert bleibt es halt beim Alten.
Klappt ja dank euch auch gut!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!