G60 bekommt keine ASU

• Hallo Community,

mein 89´ Corrado G60 130.000 km fällt bei der ASU hinten runter. Hier die Werte:

Leerlauf-Drezahl 830 / min CO max 0,50 ist 0,115 i.O

erhöhtem Leerlauf 2770 /min CO max 0,30 ist 0,419 nicht i.O

Regelkreisprüfung erkannt und i.O.

Nun das komische in den ersten Sekunden ist der wert unter 0,3 dann steigt der wert auf bis zu 0,46 und fällt dann kurz darauf wieder auf unter 0,3.

Der freundliche sagt zitat: " Sehr komischer Fehler "

Zündung wurde überprüft, CO wert einstellen soll angeblich nicht funktionieren weil die werte so schwanken.

Möchte mein schätzchen noch nicht aufgeben habt ihr vielleicht eine idee woran das liegen könnte?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe

• Co wird am Entnahmerohr am Krümmer eingestellt.

Nicht am Auspuffkrümmer !!!

Wenn vor Kat der Co richtig eingestellt wurde und nach Kat der Wert nicht stimmt dann wird wohl dein Keramk Kat hinüber sein.

Entweder neuen Kat einbauen (Metallkat vom VR6) oder bei einem anderen die Co Prüfung machen lassen :face_with_rolling_eyes:

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Co wird am Entnahmerohr am Krümmer eingestellt.

Nicht am Auspuffkrümmer !!!

Wenn vor Kat der Co richtig eingestellt wurde und nach Kat der Wert nicht stimmt dann wird wohl dein Keramk Kat hinüber sein.

Entweder neuen Kat einbauen (Metallkat vom VR6) oder bei einem anderen die Co Prüfung machen lassen :face_with_rolling_eyes:

Gruß Jörg

HI Jörg,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Der CO-Wert ist am Entnahmerohr gemessen worden und da stimmen der CO schon nicht. Hast du evtl. noch ne idee ?

Gruss Tutti

• Warst Du bei VW ?

Wenn Die Werte schon vor Kat schwanken dann könnte es schon wie oben geschrieben die Sonde einen weg haben.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Nabend ,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe, echt super von euch!!!

Der freundliche bei VW hat das problem nun doch gelöst :ok:

Es lag an einem kaputten Unterdruckschlauch haben die gesagt.

Welcher genau weiss ich noch nicht werde ich aber morgen berichten wenn ich meinen Corri wiederhabe.

Nun wieder TÜV und ASU drauf und endlich wieder fahren.....grausam so ohne mein schätzchen...ihr kennt das sicher:D

Allzeit gute Fahrt

Tutti09

• Der freundliche bei VW hat das problem nun doch gelöst :ok:

Es lag an einem kaputten Unterdruckschlauch haben die gesagt.

Welcher genau weiss ich noch nicht werde ich aber morgen berichten wenn ich meinen Corri wiederhabe.

Ich tippe mal auf 499 Euro. Ich kenn VW doch...:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!