Warum sollte der nicht sauber hochdrehen wenn anstatt 0,9 0,8 bar anliegen?
Hast du bei dem Prüfstandslauf ne Lambdamessung gemacht? Wenn ja, dann hättest du sehen können ob der zu fett läuft.
Mfg
Warum sollte der nicht sauber hochdrehen wenn anstatt 0,9 0,8 bar anliegen?
Hast du bei dem Prüfstandslauf ne Lambdamessung gemacht? Wenn ja, dann hättest du sehen können ob der zu fett läuft.
Mfg
Ich meine von 0,9 auf 0,8 ist ja nicht viel, das kann schon mit dem Schlupf im Laufe der Zeit und der Abnutzung z.b. der Dichtleisten zusammenhängen und schon hat man 0,1 Bar weniger. Wie lange ist die letzte Überholung her? 65er Rad ist natürlich auch enormer Verschleiss da...
ja haben wir geguckt ,lambdawerte sind alle normal ...schorsch is schon klar das 0,1 bar nicht viel sind aber mir fehlen jetzt halt knapp 20 ps und 40 nm drehmoment,lader haben wir vorgestern nachgeschaut ist alles tip top dichtleisten alles bestens und auch so alles gut ,das problem ist ja das der das von heute auf morgen hatte und ich habe so nichts verändert das ich sagen könnte daher kommts ...wie lnag hält denn so ein riemen in der regel bis schlupf auftritt ??
ja haben wir geguckt ,lambdawerte sind alle normal ...schorsch is schon klar das 0,1 bar nicht viel sind aber mir fehlen jetzt halt knapp 20 ps und 40 nm drehmoment,lader haben wir vorgestern nachgeschaut ist alles tip top dichtleisten alles bestens und auch so alles gut ,das problem ist ja das der das von heute auf morgen hatte und ich habe so nichts verändert das ich sagen könnte daher kommts ...wie lnag hält denn so ein riemen in der regel bis schlupf auftritt ??
Habt ihr auch die Dichtleisten gemessen? bzgl Verschleiss oder nur ne reine Sichtprüfung gemacht?
Schlupf und Verschleiss beim Riemen ist halt unterschiedlich hängt von vielen Faktoren ab: Laderadgrösse, Spannung, Fahrweise, KmLeistung etc.
Es kann natürlich schon sein das nach einem Jahr dein Riemen schon diesen Verschleiss aufweist. Es kann ja sein das du schon ein paar Wochen mit "weniger" PS rumfährst, dann war da gerade die Schlupfgrenze erreicht. Hast es ja schliesslich erst gemerkt als du jetzt erneut auf die Rolle bist oder?
Sind die Lambdawerte normal oder genau so wie beim ersten Prüfstandslauf?
Schlupf oder Zigarre würde ich sagen.
Sind die Lambdawerte normal oder genau so wie beim ersten Prüfstandslauf?
Schlupf oder Zigarre würde ich sagen.
Kann natürlich eine Mischung von verschiedenen Sachen sein
Mix it Baby
Aber ob die o,1bar Schuld sind an 20 PS Leistungsverlust .....?
Ich denke mal, dass der Jörg auch nicht daneben liegt. Wichtig ist nicht die neue Riemenscheibe, sondern die Schraube die die Riemenscheibe hält!
he he jo das kann natürlich sein ,war ja erst wieder auf der rolle wo mir das so vorkam als hätte der leistungsverlust ...ja 0,1 bar macht sicher keine 20 ps aus ...dichtleisten haben wir gemessen alle in ordnung ....
was macht dein ZZP?
auch i.O ....
auch i.O ....
hab gerade mal was geschaut man kann den riemen ja auch noch so nachspannen ohne den spanner selber an ner schraube wo sitztn die ??
Sorry wenn ich ne Frage zwischen drin stelle was ist den mit der Schraube von der Riemenscheibe???
Greez Günther
auch i.O ....
hab gerade mal was geschaut man kann den riemen ja auch noch so nachspannen ohne den spanner selber an ner schraube wo sitztn die ??
Was meinst du damit, wo soll man den spannen können wenn man original keinen Riemenspanner hat?
ist fest haben wir nachgeschaut ...ja das frag ich mich auch ..habe hier http://www.gti-g60.de/keilrippenriemen.htm ganz unten gelesen das man die schraube so lange anziehen soll bis der riemen stramm ist ???
Keilriemen von der Servopumpe
axoo ja dann ok hab nix gesagt ....werd sicherheitshalber mal den riemen wechseln und dann gucken ob die leistung wieder da ist ...
Ich hatte schon mal Schwierigkeiten mit den Riemen aus dem Zubehör, die waren zu hart und gingen dementsprechend durch, und das schon beim originalen Laderad, ganz schlimm war es bei Regen
Hab mir dann den originalen von VW geholt, und dann war alles wieder gut
hatte meinen von wessels u müller ...ist ja quasi auch ein zubehörladen ...dann werd ich mal gucken ob die bei vw direkt besser sind ...gibts denn da 6pk 1625er ?? so jetzt ist mir noch was eingefallen wenn der riemenschlupf hat stinkt der dann vielleicht auch ein wenig nach verbranntem gummi vom riemen ??
Natürlich riecht es dann, zumindest leicht, nach Gummi.
Hab mir über den Riemendämpfer ein Rohr gesteckt und das dann an die Lima geschraubt
weil das hatte ich vor ein paar tagen das der nach gummi gerochen hat leicht ...hab mich nur gewundert und deshalb ja auch den lader nachgeschaut ...
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