zu wenig Ladedruck

  • Warum sollte der nicht sauber hochdrehen wenn anstatt 0,9 0,8 bar anliegen?


    Hast du bei dem Prüfstandslauf ne Lambdamessung gemacht? Wenn ja, dann hättest du sehen können ob der zu fett läuft.


    Mfg

  • Ich meine von 0,9 auf 0,8 ist ja nicht viel, das kann schon mit dem Schlupf im Laufe der Zeit und der Abnutzung z.b. der Dichtleisten zusammenhängen und schon hat man 0,1 Bar weniger. Wie lange ist die letzte Überholung her? 65er Rad ist natürlich auch enormer Verschleiss da... :winking_face:

  • ja haben wir geguckt ,lambdawerte sind alle normal ...schorsch is schon klar das 0,1 bar nicht viel sind aber mir fehlen jetzt halt knapp 20 ps und 40 nm drehmoment,lader haben wir vorgestern nachgeschaut ist alles tip top dichtleisten alles bestens und auch so alles gut ,das problem ist ja das der das von heute auf morgen hatte und ich habe so nichts verändert das ich sagen könnte daher kommts ...wie lnag hält denn so ein riemen in der regel bis schlupf auftritt ??

  • ja haben wir geguckt ,lambdawerte sind alle normal ...schorsch is schon klar das 0,1 bar nicht viel sind aber mir fehlen jetzt halt knapp 20 ps und 40 nm drehmoment,lader haben wir vorgestern nachgeschaut ist alles tip top dichtleisten alles bestens und auch so alles gut ,das problem ist ja das der das von heute auf morgen hatte und ich habe so nichts verändert das ich sagen könnte daher kommts ...wie lnag hält denn so ein riemen in der regel bis schlupf auftritt ??


    Habt ihr auch die Dichtleisten gemessen? bzgl Verschleiss oder nur ne reine Sichtprüfung gemacht?
    Schlupf und Verschleiss beim Riemen ist halt unterschiedlich hängt von vielen Faktoren ab: Laderadgrösse, Spannung, Fahrweise, KmLeistung etc.
    Es kann natürlich schon sein das nach einem Jahr dein Riemen schon diesen Verschleiss aufweist. Es kann ja sein das du schon ein paar Wochen mit "weniger" PS rumfährst, dann war da gerade die Schlupfgrenze erreicht. Hast es ja schliesslich erst gemerkt als du jetzt erneut auf die Rolle bist oder?

    Automatische Anzeigen

  • Mix it Baby :)


    Aber ob die o,1bar Schuld sind an 20 PS Leistungsverlust .....?


    Ich denke mal, dass der Jörg auch nicht daneben liegt. Wichtig ist nicht die neue Riemenscheibe, sondern die Schraube die die Riemenscheibe hält!

  • he he jo das kann natürlich sein ,war ja erst wieder auf der rolle wo mir das so vorkam als hätte der leistungsverlust ...ja 0,1 bar macht sicher keine 20 ps aus ...dichtleisten haben wir gemessen alle in ordnung ....

    Automatische Anzeigen

  • Sorry wenn ich ne Frage zwischen drin stelle was ist den mit der Schraube von der Riemenscheibe???


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte schon mal Schwierigkeiten mit den Riemen aus dem Zubehör, die waren zu hart und gingen dementsprechend durch, und das schon beim originalen Laderad, ganz schlimm war es bei Regen :)


    Hab mir dann den originalen von VW geholt, und dann war alles wieder gut :)

  • hatte meinen von wessels u müller ...ist ja quasi auch ein zubehörladen ...dann werd ich mal gucken ob die bei vw direkt besser sind ...gibts denn da 6pk 1625er ?? so jetzt ist mir noch was eingefallen wenn der riemenschlupf hat stinkt der dann vielleicht auch ein wenig nach verbranntem gummi vom riemen ??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!