Teillackierungen: Kosten?

  • hi,
    wollte mal wissen was es ca kostet folgende sachen lackieren zu lassen.
    kotflügel links und rechts. hinten das blech wo das vw zeichen sitzt und vorne ein grill ohne emblem.
    weil ein kotflügel müsste sowieso lackiert werden, und da wollte ich gleich die blinker weg cleanen lassen.
    und hinten dann auch gleich.
    und welche vorarbeiten wie zum beispiel schleifen kann man selber noch machen ohne viel erfahrung und ahnung von lackierarbeiten?
    oder gibts hier einen lackierer im raum nürnberg der nicht so teuer ist?
    oder einer aus dem forum?
    danke schonmal für eure hilfe.

  • Also für beide Kotflügel Heckblech und Grill würdest du bei uns so bei ca 350Euro liegen. Die Seitenblinker sind Pflicht und Tüv relevant also würde ich die nicht cleanen. Mit denn vorarbeiten ist das immer so ne Sache wenn man das noch nie gemacht hat da man es auch leicht teurer machen kann dadurch :winking_face:

  • hi,


    und welche vorarbeiten wie zum beispiel schleifen kann man selber noch machen ohne viel erfahrung und ahnung von lackierarbeiten?


    Also die Vorarbeiten wie schleifen lässt du besser vom Fachmann machen, weil das eigentlich die schwierigste Arbeit ist. Und das Lackieren selbst könnte eigentlich jeder machen.

  • Also 350 ist schon gut günstig. Ne ordentliche nimmt da bestimmt 500 inkl dem Cleanen, 350 vllt wenn die Kotis nicht gecleant werden sollen.


    Wie schon gesagt, lass es lieber alles vom Lackierer machen, sonst kannst schnell was versauen, und dann kostet es dich im Enddefekt mehr.

  • na gut 350 euro wäre sehr billig für grill, beide kotflügel und hinten blech.
    ich werde morgen mal bei uns in einer lackiererrei nachfragen und werde es hier reinschreiben.
    also das mit den blinkern wäre denk ich nicht so wild, da das alte modell ja auch keine hatt. oder nicht?

    Automatische Anzeigen

  • so, ich habs heute mal geschafft zum lackierer zu gehen und hab mir mal einen kostenvoranschlag machen lassen.
    hier mal alle teile was ich machen wollte:
    vorne grill,1x kotflügerl,heckstoßstange und hinteres blech wo das vw zeichen sitzt.
    kostet maximal 400 euro.
    ich bin schon erstaunt über den günsigen preis.ich hätte da mit mehr gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!