Hallo Zusammen.
Ich habe einen 89er G60!
Hat irgendwer einen Ahnung ob ich meinen analogen Corrado Tacho mit MFA zurückdrehen kann, wenn ich ihn zerlege??
Oder weiss irgendwer eine andere Lösung?
Danke im Voraus!
Hallo Zusammen.
Ich habe einen 89er G60!
Hat irgendwer einen Ahnung ob ich meinen analogen Corrado Tacho mit MFA zurückdrehen kann, wenn ich ihn zerlege??
Oder weiss irgendwer eine andere Lösung?
Danke im Voraus!
Mal davon ab, das es illegal ist. (auch wenn es dein Eigentum ist, und du ihn behalten willst) kannst du entweder den Tacho zerlegen. Oder du schnappst dir ne Bohrmaschine..
Mal davon ab, das es illegal ist. (auch wenn es dein Eigentum ist, und du ihn behalten willst) kannst du entweder den Tacho zerlegen. Oder du schnappst dir ne Bohrmaschine..
Hey, ich hatte nen fatalen Motorschaden
Hast du das schon mal probiert?
Mit der Bohrmaschine würd das angeblich in einer halben Stunde 20km bringen, das is dann sehr mühsam.
Ich hab schon mal einen Golf 2 Tacho zerlegt und es da gemacht, jedoch weiss ich nicht obs beim Corri auch funzt.
Lg
Hey, ich hatte nen fatalen Motorschaden
Und was hat mit dem Tacho zu tun?
Der Tachostand ist doch keine Lebensanzeige vom Motor.
Wer sagt im übrigen das der KM-Wert, den du da einstellen willst, die tatsächliche Laufleistung vom Motor ist den du da eingebaut hast?
Wenn es nur für dich ist reicht auch ein Zettel den du dir ins Boardbuch heftest. Bei einem späteren Verkauf reicht der Zettel i.d.R. auch aus.
(bei KM x -> Austauschmotor mit Laufleistung y)
Aber gut, wer es fürs Ego braucht:
Bau das Ding auseinander und sieh dir die Mechanik mal an, ist normalerweise selbstklärend wie und was du da zu machen hast.
Fummel ihn auseinander oder überdrehe die Zahlen mit einem Schraubendreher.
Wunder dich aber nicht wenn die Zahlen hinterher nicht mehr so schön "synchron" laufen.
Aber poste doch bitte auch gleich mal die Fahrgestellnummer damit jeder hier sofort weiß welches Auto er in Zukunft besser nicht kaufen sollte.
Alles anzeigenHey, ich hatte nen fatalen Motorschaden
Und was hat mit dem Tacho zu tun?
Der Tachostand ist doch keine Lebensanzeige vom Motor.
Wer sagt im übrigen das der KM-Wert, den du da einstellen willst, die tatsächliche Laufleistung vom Motor ist den du da eingebaut hast?Wenn es nur für dich ist reicht auch ein Zettel den du dir ins Boardbuch heftest. Bei einem späteren Verkauf reicht der Zettel i.d.R. auch aus.
(bei KM x -> Austauschmotor mit Laufleistung y)Aber gut, wer es fürs Ego braucht:
Bau das Ding auseinander und sieh dir die Mechanik mal an, ist normalerweise selbstklärend wie und was du da zu machen hast.
Fummel ihn auseinander oder überdrehe die Zahlen mit einem Schraubendreher.
Wunder dich aber nicht wenn die Zahlen hinterher nicht mehr so schön "synchron" laufen.Aber poste doch bitte auch gleich mal die Fahrgestellnummer damit jeder hier sofort weiß welches Auto er in Zukunft besser nicht kaufen sollte.
Hy!
Danke für deine Tipps!
Ich kann schon eine Zettel reinheften,
nur hab ich den Motor vom Teilehändler und den Motor selbst eingebaut.
Lg
Also ich würde den Tacho immer auf die Laufleistung der Karosse eingestellt lassen.
Motor erscheint mir total sinnfrei, man kann ja auch den original mit allem drum und dran überholen lassen. Vermerk über den Kilometerstand bei Überholung und was alles gemacht wurde und gut ist! Eine durchgeprügelte Karosserie mit 300 000 km auf der Uhr aber Kilometerstand 100 000 wegen AT der "angeblich" 100 000 gelaufen hat laut Teilehändler? Das bringt es überhaupt nicht!
also ich würde den tacho immer auf die laufleistung der karosse eingestellt lassen.
Motor erscheint mir total sinnfrei, man kann ja auch den original mit allem drum und dran überholen lassen. Vermerk über den kilometerstand bei überholung und was alles gemacht wurde und gut ist! Eine durchgeprügelte karosserie mit 300 000 km auf der uhr aber kilometerstand 100 000 wegen at der "angeblich" 100 000 gelaufen hat laut teilehändler? Das bringt es überhaupt nicht!
word!!!!
Mal davon ab, das es illegal ist. (auch wenn es dein Eigentum ist, und du ihn behalten willst) kannst du entweder den Tacho zerlegen. Oder du schnappst dir ne Bohrmaschine..
Das witzige ist, das man aber einen Gebrauchten Tacho mit 0 km verkaufen und auch einbauen darf....
Finde ich zwar schwachsinnig, aber das ist halt eine Gesetzeslücke die mir das Leben einfacher macht
Also ich bin zu dem Entschluss gekommen der Tacho bleibt wie er ist, ich lege nur einen Zettel bei.
Nice Weekend!
Postet am besten noch alle wie man Autos aufbricht
Postet am besten noch alle wie man Autos aufbricht
Hää? Kann dir gerade nicht folgen.
Postet am besten noch alle wie man Autos aufbricht
Hää? Kann dir gerade nicht folgen.
Du hast mich schon verstanden willst du ein Auto kaufen das mit Hilfe dieser Anleitung die Kilometerzahl heruntergedreht wurde um dadurch einen höheren Preis zu erzielen?
Ach so
Ich hatte den Beitrag mit der Anleitung gar nicht gelesen
Wuerde das auch schliessen- bringt nicht's positives.
Hää? Kann dir gerade nicht folgen.
Du hast mich schon verstanden willst du ein Auto kaufen das mit Hilfe dieser Anleitung die Kilometerzahl heruntergedreht wurde um dadurch einen höheren Preis zu erzielen?
Welcher Anleitung genau?
Brauchst du etwa wirklich die Hilfe aus dem Internet um zu erfahren das man Tachozahlen in einem analogen Tacho mit einem Schraubendreher überdrehen kann? Oder das man einen analogen Tacho auseinandernehmen kann?
Hut ab.........
Oder meinst du den "Tipp" mit der Bohrmaschine?
Das der Tacho aber nur vorwärts dreht ist dir bekannt?
Oder geht dein Tacho wenn du rückwärts fährst?
D.h. das jemand mit der Bohrmaschine viele Monde damit beschäftigt wäre seinen Tacho einzustellen.
Oder den Hinweis mit dem 0-km-Tacho?
Glaubst du ernsthaft das es nicht gleich auffällt wenn ein 20 Jahre altes Auto nur ein paar hundert km auf der Zwiebel hat?
Und hey, auch wie man einen Corrado aufmacht wurde hier schon öfter gepostet.(egal ob Motorhaube, Zündschloß oder Tür)
Also nicht immer sofort rummeckern denn hier wurde, bis auf banales Allgemeinwissen, nichts weltbewegendes gepostet.
Alles anzeigen
Du hast mich schon verstanden willst du ein Auto kaufen das mit Hilfe dieser Anleitung die Kilometerzahl heruntergedreht wurde um dadurch einen höheren Preis zu erzielen?
Welcher Anleitung genau?
Brauchst du etwa wirklich die Hilfe aus dem Internet um zu erfahren das man Tachozahlen in einem analogen Tacho mit einem Schraubendreher überdrehen kann? Oder das man einen analogen Tacho auseinandernehmen kann?
Hut ab.........
Oder meinst du den "Tipp" mit der Bohrmaschine?
Das der Tacho aber nur vorwärts dreht ist dir bekannt?
Oder geht dein Tacho wenn du rückwärts fährst?
D.h. das jemand mit der Bohrmaschine viele Monde damit beschäftigt wäre seinen Tacho einzustellen.
Oder den Hinweis mit dem 0-km-Tacho?
Glaubst du ernsthaft das es nicht gleich auffällt wenn ein 20 Jahre altes Auto nur ein paar hundert km auf der Zwiebel hat?
Und hey, auch wie man einen Corrado aufmacht wurde hier schon öfter gepostet.(egal ob Motorhaube, Zündschloß oder Tür)
Also nicht immer sofort rummeckern denn hier wurde, bis auf banales Allgemeinwissen, nichts weltbewegendes gepostet.
hast recht
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