Da der Ring leider für mich ausgefallen ist und ich aufgrund der klimatischen Bedinungen in Schleswig-Holstein kaum zum Bilder machen gekommen bin, habe ich mich heute Abend mal auf den Weg gemacht und versucht die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu erhaschen. Leider war die Sonne oft schneller verschwunden als ich hinterher eilen konnte, weswegen wiedermal eine anständige Beleuchtung fehlt.
Dennoch sind ein paar Bilder entstanden die ich nicht vorenthalten möchte:
Die Bilder sind alles so um die 750kb groß, also nicht gigantisch.
Kamera und Licht waren leider nicht die besten.
Zur Geschichte...
Nachdem ich den 95er VR in Twilight Violett im vergangenen Frühjahr, nach einem Ausweichmanöver, in eine Leitplanke gefahren habe und dieser im Anschluss am akuten Totalschaden litt.
Schaden: stolze 7770 Euro, da die gesamte Front platt war.
Er wurde dann komplett zerlegt, mit neuem Blech und ordentlich Schweiß zumindest vom Grundgerüst wieder zusammengesetzt und zum Lackierer geschickt, wo er sein Twilight Violett gegen Mauritius Blau von Audi tauschte.
Beim Zusammensetzen der Teile wurden die meisten Schrauben und Verschleißteile erneuert. Kleinteile im Wert von über 1000 Euro kamen in dem Wagen neu unter und sollten für weitere Langlebigkeit sorgen.
Er stand dann 7 Monate später wieder im Originalzustand da. Nur das die Kanten umgelegt worden sind, da die Karosse im vorderen Bereich doch so stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass der reelle Werterhalt eh dahin war.
Vielen Dank an dieser Stelle an Axel und Hermann vom CCSH e.V., denn ohne diese beiden Herren wäre der Corrado wohl nicht wieder auf der Straße.
Ansonsten hat der Wagen zu seiner schon üppigen Werksausstattung (Winterpaket, Doppelairbags, Klima, Alarm, Zusatzinstrumente, Euro2 etc.) noch eine schwarze eRecaro-Lederausstattung spendiert bekommen.
In den letzten Monaten habe ich dann ein Blaupunkt MP3 Radio verbaut.
Kurz vorm Nürburgring kamen dann fast neue Parabol-Felgen in 7,5x17, sowie ein Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk hinzu. Und für die modernere Optik noch Inpro LED Seitenblinker, sowie Rot/Weiß Klarglasrückleuchten.
Insgesamt ist und war das Ziel, einen Corrado auf die Straße zu bringen, der sich zwar von anderen unterscheidet, aber seriennah wirkt.
Deswegen wurde beim lackieren auch nichts gecleant.
In Zukunft wird etwas im Hifi-Bereich getan und eine US-Frontstoßstange mit weißen SML, sowie eine US Heckklappe verbaut. Beides liegt schon bereit und muss nurnoch lackiert werden, ebenso wie die Passat Türgriffe.
Außerdem muss noch der Motor überholt werden. Der hat zwar erst, wie auch die Karosse selbst, 106000km auf der Uhr, zeigt aber Ermüdungserscheinungen.
Gruß,
René