Moin,
habe eben dieses Bild auf meinem Rechner gefunden.
Weiß zufällig jemand, das das für ein Kasten im Bypass nach dem Lader ist?!?
Moin,
habe eben dieses Bild auf meinem Rechner gefunden.
Weiß zufällig jemand, das das für ein Kasten im Bypass nach dem Lader ist?!?
Das ist mit höchste Wahrscheinlichkeit der Wasserkühler .
Das ist mit höchste Wahrscheinlichkeit der Wasserkühler .
Das macht doch keinen Sinn, dass das ein Wasserkühler ist. Wenn dann ein WasserLLK. Aber selbst das ergibt keinen Sinn im Ansaugtrakt...
Das ist ein Wassergekühlter Ladeluftkühler.
Verfolg mal den Weg. Luftfilterkasten, G-Lader- W.LLK nach unten und dann kommt auf der Seite die Drosselklappe mit Anschluß von unten.
Das der LLK an den Kühlkreislauf angeschlossen ist sieht man auch recht gut.
Motor ist ein 16V G60
Das es ein 16VG60 ist, sieht man ja. Aber trotzdem sieht das sehr komisch aus, denn wieso saugt der Lader auch aus dem WasserLLK? Denn der Abgang, der normalerweise zum Bypass geht, läuft ja auch in diesen Kasten...
Das macht doch keinen Sinn, dass das ein Wasserkühler ist. Wenn dann ein WasserLLK. Aber selbst das ergibt keinen Sinn im Ansaugtrakt...
Ich meinte WasserLLK .
Das einfachste wär ein Luftfilter.
Alles andere wär nicht logisch!
Das macht doch keinen Sinn, dass das ein Wasserkühler ist. Wenn dann ein WasserLLK. Aber selbst das ergibt keinen Sinn im Ansaugtrakt...
Würde ich genau so sehen.
Denke eher das es ein sogenanter Catch Tank ist das die Öldämfe von der Kurbelgehäuse Entlüftung auffängt.
Hat wahrscheilich mächtig Dampf der Wagen und da ist ein Catch Tank nicht die schlechteste Lösung. Sonst sifft man sich den großen LLK komplett mit den Öldämpfen zu.
Bei den normalen G-60 entsteht ja nicht so ein enormer Druck.
Bei Turbos machen die das auch.
Gruß Jörg
Hi
Das ist ein selbstgebauter 2. Ansaugbereich.
Das ist garantiert ein Gehäuse wo ein Luftfiltereinsatz drin ist.
Der Schlauch der von der Drossel kommt ist der Bypass.
Sollte ein 16VG60 aus Holland sein wenn ich mich richtig errinnere.
Viele Grüße Thomas
Das ist ein selbstgebauter 2. Ansaugbereich.
Das ist garantiert ein Gehäuse wo ein Luftfiltereinsatz drin ist.
Hi Thomas,
ja, sowas dachte ich mir auch. Ansich ja gar keine schlechte Idee und der Sound wird recht heftig sein, da der Bypass dann ja quasi auch "offen" ist, weil er nicht mehr durch den Lader, sondern durch den Kasten ins Freie gelangt.
Naja, scheint also ne Einzelanfertigung zu sein, wie dieser Luftfilterkasten aus England mit den 2 Auslässen zum Lader.
Der Ölcatchtank sitzt bei diesem Motor übrigens im unteren Bildbereich vor dem Dom...
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