G60 wird kaum warm- normal?

  • ~27€ inkl. Dichtung bei VW.


    Ic würde es auch nur bei VW holen, weil mit Teilen aus dem Zubehör oder von Ebay schon sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

  • also meiner hat auch immer atm immer so knapp über 80° Wasser und Öl 90 - 110° , Stadtverkehr geht die Wassertemp auch mal höher, niedriger als 80° aber nie außer bei sehr kurzen Fahrten wo er einfach kalt ist, ab 3 -4 km hab ich dann 50° Öl und steigt dann ganz normal bei 20km sind dann meist so um die 92° (Landstraße) ist also nicht ganz so unnormal?
    (zu dieser Jahreszeit, Sommer ist wieder ein ganz anderes Thema...)


    ach ja, letzten Herbst mit noch alter Wapu wars es auch geringfügig mehr, dürfte dann immer so um die 90° Wasser gehabt haben oder ich bilde mir das nur ein :o

  • also was deine Öltemp angeht ist es bei mir genauso....und wasser geht halt bei längerer Fahrt über Landstraße unter 80 manchmal bleibt sie bei 70 +- (Anzeige ist ja nicht so genau). Habe ja auch gutes und neues Öl drin.

  • ne, 70 hatte ich noch nie auf ner Strecke wo länger als 10 - 15km ist,beobachte das ja immer und das passt glaub ich bei mir auch so mit 80 - 90 im herbst, aber wenn das thermostat kaputt wäre würd er glaub ich nichtmal die 70° erreichen?

  • ne, 70 hatte ich noch nie auf ner Strecke wo länger als 10 - 15km ist,beobachte das ja immer und das passt glaub ich bei mir auch so mit 80 - 90 im herbst, aber wenn das thermostat kaputt wäre würd er glaub ich nichtmal die 70° erreichen?


    Das kann man pauschal nicht sagen. Im Stadtverkehr bzw. Stop&Go würde er ganz normal warm werden und vom Lüfter wieder runtergekühlt werden auf knapp 90°C.
    Erst auf der Autobahn bzw. bei andauernden Geschwindigkeiten über ~60-70km/h, wo dann deutlich mehr Kühlleistung als Wärmeabgabe herrscht, geht die Temperatur in den Keller.

    Automatische Anzeigen

  • schalom: tja und so ist das bei mir, in der Stadt immer alles ok 106 Grad Öl und Wasser so 90, wenn höher geht der Lüfter, dann auf die Bahn mit 120km/h und Wasser geht auf ca. 70...also Thermostat tauschen.

  • Ich habe diese Bücher in allen Ausführungen. Leider steht dort kein G60-Motor drin mit Klima, daher die Frage.


    Also nochmal:


    Servopumpe weg, ok.


    Muss der Halter der Servopumpe auch weg oder komme ich an die Thermostatgehäuseschrauben auch von der Seite ran, da wo vorher die Servopumpe hing?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!