der fehlerspeicher sagt nix da es ein motor mit zündverteiler ist und da nur blinkcode am start ist . die vw meinte das auslesen würde nix bringen da nix bezüglich der nocke hinterlegt wäre . hab leider nur ein obd2 kabel. wie mist mann an nem vr6 die steuerzeiten ? hatte immer nur g60 corrados . muss ich da den ventieldeckel runterschrauben ?
mfg
[VR6] Ansauggeräusch viel zu laut
-
-
-
Also das der VR mit Verteilerzündung nur Blinkcode hat, is Mumpitz....
Steuerzeiten prüfen: Motor auf OT drehen. Ansaugbrücke und Ventildeckel runter und gucken ob die Nocken passend stehen....
-
Fehlerspeicher muss gehen, es sei den du hast nen anderen Chip verbaut, oder am Steuergerät rumgefummelt, dass da nur noch Schrott ankommt.
-
hallo hab mir jetzt mal ein adapter kabel für mein obd 2 auslesekabel besorgt . aber mit meiner software bekomme ich keinen zugriff aus steuergerät . brauch ich da ne bestimmte software um den fehlerspeicher vom corrado unten an den 2 steckkern im schaltghebel asuzulesen ?
mfg
-
probiers mal mit vag-com gibts auch als shareware
-
-
hab ich geht leider ned bekomm ich keinen zugriff
-
Zündung dabei an? Welche Baudrate hast du eingestellt?
-
Lampen am Interface leuchten?
-
zündung ist an lampe leuchtet und beim versuch aufs motorsteuergerät zuzugreifen , blinkt das abs lämpchen geht mal an mal aus . hab aber nen digitec chip drinne , sollte aber kein problem sein oder ? welche version der vagcom software nutzt ihr ? das interface funktioniert mit den einstellungen bei meinem golf 3 meinem audi a3 ohne probleme , haben halt alle obd 2 . und das interface ist usb und läuft über die com 3 schnittstelle
mfg -
Ich habe die Version 303.2. Kann vielleicht auch am Chip liegen, was passiert wenn du versuchst das ABS Steuergerät zu erreichen?
Schon nach der Auspuffanlage bzw. den Steuerzeiten geguckt?
MfG Paul
-
-
hatte ja sowas ähnliches
bei mir wars der luftmassenmesser. da hat die klappe drinnen net mehr richtig geklappt. -
auspuff is ok , steuerzeiten kenn ich mich ned aus muss ich erst mal ansaugbrücke runter holen und ventieldeckel .dann wollte sich das ein bekanter anschauen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!