16V überholen; Kosten ca.?

  • Also zylinderkopf überholen bei WFT kostet 290euro und ne bearbeitung nochmal 190€ ich will im winter auch überholen aber ohne kolben. Hab mal irgendwo gelesen das der komplette motor 1500 euro kosten soll!!!

  • kann man pauschal nicht sagen, kommt auf die Ausgangsbasis an.
    Dichtungen kosten allein ca. 200 Euro, Zahnriemen und Rolle gehört auch dazu, alle Lagerschalen der Kurbelwelle, neu honen und neue Ringe, Ventile einschleifen, neue Kerzen, neue Hydros, das ist minimalpaket und kostet ca. 1400-1800 Euro, kommen Übermaßkolben dazu + 800 Euro, evtl. müssen Lagerzapfen geschliffen werden auf Untermaß, evtl. neue Ölpumpe...

  • Mit meiner Meinung nach ALLEM kann man nur bei den Teilen schon Mal auf 3500,-€ kommen, exklusive evtl. Arbeitskosten.
    Ich habe den Wert errechnet als ich die "Frischzellenkur" an meinem 16V machen wollte. Es scheiterte übrigens nicht am Geld, ich hatte es mir schön angespart - sondern an meinem mittlerweile zweitem Corrado in meinem Fuhrpark der mir dann dieses Jahr "zulief".

    Automatische Anzeigen

  • Kommt darauf an was man haben will. Ein neuer Motor hat "nur" die originalen Teile. Wenn man allerdings so viel ausgeben sollte hat man einen Motor der perfekt ist, was z.b. die Kolben, die Ventile, eine aufs tausenstel gewuchtete Kurbelwelle etc sowie eine Hubraumerweiterung auf 2,1Liter.
    Wie gesagt ich hatte es mir ausgerechnet und wollte es machen - bis mir mein zweiter Corrado über den Weg lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!