Hallöchen,
also ich fahre ja "nur" den 16v Corrado da habe ich die G60 Bremsanlage mit 280mm scheiben drauf! Allerdings wenn ich einmal von ca. ab 180km/h runterbremse auf 50km/h da kommt schon dieses komische geräusch als würden sie zu heiß! Ist das normal oder bremst er hinten zu wenig oder woran kann das liegen?
Das es nach mehrmalig hintereinender stark bremsen so ist kann ich verstehen aber wenn ich nur einmal so runterbremse ist das doch komisch oder???
PS: Die bremsen sind 3 monate alt

Bei 200 wird die Bremse warm!
-
-
Du weißt aber schon, dass bei Reibung Wärme entsteht, oder ?
Was fährst du für Beläge und Scheiben (Hersteller) Und wo ist es? Hinten oder vorne?
-
Das bei reibung Wärme entsteht ist klar aber so extrem trotz der 280er scheiben??? wie ist das dann erst bei der serienbremse mit 256er scheiben?
Hab gerade eben nochmal von 210km/h runter gebremst und schon als ich bei zb.160km/h war waren sie heiß!!!
Es ist vorne! Ich fahre Normale scheiben von Zimmermann und Bremsbeläge von Nordmann Bremsen stand leider nicht drauf von welche marke die sind! -
hatte bei meinem VR auch Zimmermann mit Ferrodo DS 2500, war nicht schlecht, aber eben auch schnell überlastet bei häufigem Bremsen, außerdem waren nach 25Tkm die Zimmermannbremsscheiben runter:(
Daher habe ich jetzt auf die S3 Bremsanlage aufgerüstet, 312 x 25, passt fst Plug & Play;) aber halt 5 x 100:(
Aber mind 16 Zoll drunter geht nimmerGruß Achim
-
hatte bei meinem VR auch Zimmermann mit Ferrodo DS 2500, war nicht schlecht, aber eben auch schnell überlastet bei häufigem Bremsen, außerdem waren nach 25Tkm die Zimmermannbremsscheiben runter:(
Daher habe ich jetzt auf die S3 Bremsanlage aufgerüstet, 312 x 25, passt fst Plug & Play;) aber halt 5 x 100:(
Aber mind 16 Zoll drunter geht nimmerGruß Achim
Gibt es die denn auch in 4x100??? oder eine möglichkeit?
-
ne nur 5 x 100
Die möglichkeit wäre auf 5 x 100 umzubauen
Gruß Achim
-
Och was das wieder kostet
-
Och was das wieder kostet
Dann trag halt weiter zur Erderwärmung bei...
BTT: Verändert sich die Farbe der Scheibe nach dem Bremsen?
-
ist doch ganz normal, daß die Bremsen heiß werden, wo ist denn das Problem, Fading?
-
Wie alt isn deine Bremsflüssigkeit???
-
ist doch ganz normal, daß die Bremsen heiß werden, wo ist denn das Problem, Fading?
Mein Problem liegt darin das sie trotz der schon größeren Bremsanlage einfach zuschnell heiß werden.
Wie alt isn deine Bremsflüssigkeit???
Gute frage die ist wahrscheinlich noch die erste wieso fragst du ??? Kann das damit was zutun haben?
-
Gute frage die ist wahrscheinlich noch die erste wieso fragst du ??? Kann das damit was zutun haben?
aber sicher, sollte alle 2 Jahre getauscht werden
Gruß Achim
-
Die Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch (hoffentlich richtig geschrieben
) d.h. sie zieht Wasser an und was passiert wenn man Wasser erhitzt?? Es verdampft also kann es passieren das sich in deinen Bremsleitungen Dampfblasen bilden daher kommt das fading der Bremse weil du dann erst noch die Dampfblase "zusammendrücken" musst bevor du bremsen kannst.
-
kann sein daß er dieses Gefühl des "Dampfblase zusammendrücken" dann mit fading verwechselt, was ja in Folge von überhitzten Bremsen kommt?
hatte mal in meinem Golf Bremsflüssigkeit drin, die war 5 Jahre alt. Nach dem Wechsel ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kommt also auf einen Versuch an die Bremsflüssigkeit zu wechseln, schaden kanns jedenfalls nicht wenn sie älter als 2 Jahre ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!