"Kurzkennzeichen" wie läuft das?

  • Muss ich dem den Kaufvertrag zeigen?
    Sonst würde ich einfach sagen, dass ich das Auto heute gekauft habe und gerade auf dem Heimweg bin.


    Ich hatte mir das eigentlich so änlich ausgemalt:lachen3:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Du musst gar nix sagen.. Das interessiert die nciht.
    Ich habe gesagt das ich mir Vielleicht ein auto kaufen werde und evtl. die kennzeichen brauche.
    Du zahlst, das ist für die wichtig...


    andreas

  • Das hört sich doch gut an und somit dürfte es eigentlich keine Probleme geben.


    Ach hoffentlich ist bald Wochenende:biggrin:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Wo ist denn das problem, wenn man sich 5 Tages-Kennzeichen holt, damit auch 5 Tage rumzufahren??


    Weil es nur für Überführungs-, Probe- und Prüfungsfahrten ist. Aber gibt ja genug, die die Schilder zum normalen Rumfahren dann auch noch nutzen. Ist wahrscheinlich sehr schwer bis unmöglich für die Polizei, das rauszufinden. Man ist dann halt auf Probefahrt???

    Automatische Anzeigen

  • Also ich denke so oder so nicht das die da was sagen werden. Ich fahre mit solchen Keinnzeichen auch immer zur Arbeit oder zum einkaufen oder so. Auch nachts fahre ich damit rum.
    wäre halt nur ein bischen doof das dann zu erklären wenn du auffm Parkplatz vorm Einkaufsladen "erwischt" wirst :winking_face:


    andreas

  • Ich hätte da mal noch eine Frage.


    Ich konnte die Kurzeitkennzeichen heute nicht selber besorgen, weil ich das zeitlich nicht mit den Öffnungszeiten einrichten konnte.
    Also habe ich mal fix meine Mutter losgeschickt um das zu erledigen.
    Schön und gut, Sie hat die Doppelkarte geholt und ist anschließend zur Zulassungsstelle gefahren. Dort hat sie dann das Kennzeichen geholt.


    Stimmt das echt, dass es neuerdings so ist, dass man nurnoch eins braucht?
    Das meinte die Frau zu meiner Mutter.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Nein, es seih den nes hat sich in 9 Tagen was geändert.
    Aber der Fahrzeugschein den du bekommst ist Personenbezogen.


    Wobei mir gerade auffällt, das in meinem Schein den ich bekommen habe PETER drin steht :lachen3: Ja ja.. Beamte sind in ihren ewig langen Arbeitszeiten und körperlich belastenden Arbeiten schon sehr überfordert und können nicht mehr die Namen vom Personalausweis ablesen... :lachen3:


    -ANDREAS-

    Automatische Anzeigen

  • Nein, es seih den nes hat sich in 9 Tagen was geändert.
    Aber der Fahrzeugschein den du bekommst ist Personenbezogen.


    Wobei mir gerade auffällt, das in meinem Schein den ich bekommen habe PETER drin steht :lachen3: Ja ja.. Beamte sind in ihren ewig langen Arbeitszeiten und körperlich belastenden Arbeiten schon sehr überfordert und können nicht mehr die Namen vom Personalausweis ablesen... :lachen3:


    -ANDREAS-


    :lachen3::hahaheul:


    Ja, meine Mutter dachte auch so das die irgendwie bekifft gewesen ist oder sowas:lachen3:


    Jedenfalls hat meine Mutter ihr nicht geglaubt und zur Sicherheit 2 genommen.
    Habe nämlich auch noch nichts der gleichen gehört...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • andere frage.


    gelten diese kennzeichen auch wenn ich das fahrzeug in der schweiz hole ?


    bei roten gäbe es da probleme laut avd. mit roten darf man nur von deutschland in die schweiz aber nicht umgekehrt .

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe am montag mein corrado aus nürnberg abgeholt, bin vormittags zur versicherung und zulassungsstelle und war mittags schon im zug nach nbg...
    fahre seit dem mit dem auto durch die gegend auch zum einkaufen etc.... wenn mich einer anhält isses halt ne probe fahrt, ******egal zu welcher uhrzeit... (iss halt n langzeittest oder so :))
    läuft leider heute ab....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Vitalic: Diese Exportkennzeichen müsste man aber theoretisch in der Schweiz holen. Weil die Leute, die Autos aus D exportieren, müssen die Kennzeichen in D beantragen. Vielleicht weiß ja einer der Schweizer Jungs wie es dort läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!