eventueller Kauf G60, Bj. 10/89

  • Hallo ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage an euch.Ich wollte schon lange einen Corrado G60 haben und kann jetzt eventuell einen bekommen.Jetzt meine Frage wie anfällig ist ein 89 Corrado ist ja einer der ersten.Worauf sollte man beim Kauf achten.Sind die besonders anfällig oder geht das noch.
    Zu dem Wagen selber er ist
    -Dunkelgrün Metallic
    -205000km gelaufen
    -Motor so sagt er neu überholt Pleul,Kolben,Kupplung,Schungscheibe usw
    -Abgemeldet ist er seit 2003
    -G-Lader ist ausgebaut muß zur überholung.
    -Sitze sind wie neu aus 95bj
    -Fichtel&Sachs Gewinde Fahrwerk
    -Allufelgen billige
    -Remus endtopf
    -Heckstoßstange muß mal Lackiert werden
    -Heckklappe wo die scheibe ist da hat er bißchen Rost.
    -Schiebedach läßt sich nicht öffnen irgendwelche halter abgebrochen.
    -Elektrische Fensterheber,zv,Sportlenkrad usw
    -Bremsscheiben vorne hinten samt klötze müssen neu


    Jetzt meine Frage was ist so ein Corrado G60 maximal wert ,was darf der Kosten oder soll ich lieber einen neueren nehmen und etwas mehr geld investieren.

  • Hi, erstmal herzlich Willkommen im Forum! :winking_face:


    Zu deinen Fragen:


    Ansich ist ein 89er G60 nicht anfälliger als ein zB.91er..... es kommt halt auf die Pflege und Wartung an!


    Es kommt halt drauf an ob du ein Bastler bist der die o.g. Mängel selber behebt oder ob du das alles machen lassen willst.
    Falls nicht, dann such dir besser einen der eine ordentliche Substanz hat! Wie groß ist denn dein Budget wenn man fragen darf?


    MfG
    Björn

  • "Motor so sagt er überholt" ??? Keine Belege dafür? Seit 2003 abgemeldet, aber Motor überholt???:kopfkrat:
    Hat viel zu viele Mängel. Da muss man viel zu viel investieren.
    Lader ausgebaut, ne ne, lass das mal sein und schau dich nach was anderem um. Kauf dir ein gepflegtes originales Auto aus 1. oder 2. Hand.

  • also ich und mein kumpel machen das meiste selber ,haben auch meinen Golf 2 auf G60 umgebaut war scheiß arbeit wenn man das so sagen kann.Also ich dachte so zwischen 1500-2200 euro.Ich denke dafür dürfte man schon einen G60 bekommen oder nicht.Nur leider werden die meisten corris so hoch gehandelt bzw viel zu überteuert angeboten.Mansche haben echt komische vorstellungen.Für nen 91 G60 zahle ich bestimmt keine 5000 euro oder so.


    "Motor so sagt er überholt" ??? Keine Belege dafür? Seit 2003 abgemeldet, aber Motor überholt???:kopfkrat:
    Hat viel zu viele Mängel. Da muss man viel zu viel investieren.
    Lader ausgebaut, ne ne, lass das mal sein und schau dich nach was anderem um. Kauf dir ein gepflegtes originales Auto aus 1. oder 2. Hand.



    also gepflegt ist er sonst wirklich da kann man nix sagen.ist selber ein liebhaber aber man weiß nicht was er so alles sagt.er hatte ihn wohl gekauft um den für sich fertig zu machen.aber dem sein kind usw wächst dem wohl über den kopf.und angeblich muß er umziehen usw.man konnte ihn ja nicht mal probe hören geschweigendenn fahren.Das problem ist ich brauche dringend einen wagen und es soll halt ein corrado sein.Ich finde entweder nur corris die viel zu teuer sind oder zu viel gelaufen haben oder die zu verbastelt sind.Versteht ihr ich möchte einen dezenten corri der bißchen tiefer ist und schöne felgen hat muß er aber nicht.Aber diese linie verfolge ich dezentes tuning.Ich will auch nicht unbedingt immer 500km oder mehr fahren müssen um mir einen anschauen zu können.Die hier in meiner gegend sind sind alle zu teuer oder verbastelt.

  • .Also ich dachte so zwischen 1500-2200 euro.Ich denke dafür dürfte man schon einen G60 bekommen oder nicht.Nur leider werden die meisten corris so hoch gehandelt bzw viel zu überteuert angeboten.Mansche haben echt komische vorstellungen.Für nen 91 G60 zahle ich bestimmt keine 5000 euro oder so.


    Ja, Bastelcorrados wie diesen kriegt man für deinen Preis, aber keinen gepflegten aus 1. oder 2. Hand mit guter Ausstattung und wenig Kilometern.

    Automatische Anzeigen

  • was nennst du wenig km.was ist denn nen angemessener preis für nen corri mit allem drum und dran.und dann die frage wenn man so viel ausgibt sollte man sich nen g60 holen oder lieber gleich den 2,9l vr6 welcher motor ist in euren augen besser bzw was macht mehr spaß

  • Naja, die "wenig Kilometer" müssen immer in Relation zum Zustand stehen. Kann man so nicht sagen und meiner Meinung nach sollte der Gesamtzustand ausschlaggebend sein. Also für einen vernünftigen G60 solltest du mal 3000 Euro einplanen, für einen VR6(natürlich neues Modell) mal min. 5000 Euro.
    G60 oder VR6? Grundverschieden halt. Bemüh mal die Suche.
    Wenn man einen G60 hat, will man nen VR und umgekehrt, daher meine Meinung: BEIDE :grinning_squinting_face:

  • man kann ich nicht probe fahren bzw.nicht mal anlassen?..schon verständlich weil der lader drausen ist....aber das wäre mir zu riskant!such dir lieber nen anderen!..wer weiß was er damit vertuschen will....

  • bor so hoch wird ein vernünftiger vr gehandelt ist ja wahnsinn.was sagst du denn welcher motor macht mehr spaß nen getunter g oder doch der vr.so ich muß jetzt leider los arbeit ruft wie ätzend also bis die tage und danke erstmal für die antworten. ciao

  • und noch viel höher, gute 95er VR auch teilweise schon 5-stellig, was aber auch gezahlt wird. Fahr am Besten mal beide Motoren, dass musst du schon selber für dich herausfinden, was dir besser gefällt.

    Automatische Anzeigen

  • Also meine meinung ist, es kommt bei einem auto diesen baujahres nicht auf den Km stand an oder auf die vorbesitzer!
    Also ich empfehle dir wenn du nen Corri kaufst dann guck GANZ GENAU hin und lass dich nicht mit sowas abspeisen wie "ist ja NUR der MSD undicht und er hat da nur so nen bisschen ölverlust aber das kostet doch nix" ich hab leider die erfahrung gemacht und nun stecke ich ein scheinchen nach dem anderen in den corri um ihn wieder auf eine gute substanz zu bekommen. Denn leider werden die Teile für einen Corrado um einiges höher gehandelt als die eines Golf 2 oder Polo, auch diese erfahrung musste ich machen.


    Du kannst den G60 ruhig nehmen aber dann stell dich auf viel Arbeit und viel geld zusätzlich ein. Ich würde sagen so wie du ihn beschreibst vielleicht so 800€ - 1000€ mehr würde ICH nicht ausgeben für den G60.


    Ob du G60 oder lieber VR6 haben willst mußt du selber entscheiden. Beim G60 ist es so das du viel leistung für wenig geld bekommen kannst hast aber leider auch die Wartung des G-laders und du mußt ihn vernünfig fahren da ist nix (Was man bei keinem motor machen sollte) mit anmachen udn sofort losfahren das die reifen in rauch aufgehen also warmfahren und genauso gut solltest du ihn auch kaltfahren.
    Mein momentaner favorit ist der VR6 der unbeschreiblich geile sound bereitet mir immer eine gänsehaut wenn mir mal einer begegnet doch leider hast du hier den recht hohen spritverbrauch und im unteren drehzahl bereich leider nicht das was man gerne hätte.


    Doch ich warne dich denn Corrado fahren macht süchtig.
    Die leute schauen dir eher hinterher als bei einem Golf oder Polo.
    Ausserdem hat der Corrado schon bald einen seltenheitswert drum pfleg ihn bitte gut und werde deinem namen nicht gerecht.


    Ansonst hoffe ich das du bald auch ein mitglied der Corradofahrerfamilie sein wirst.

  • Überstürz es nicht, habe auch fast 1 Jahr gesucht und nun endlich meinen Traumcorrado gefunden.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Sehe das genauso nicht die Km zahl.Die tachos kaufst bei ebay in massen!Woher willst wissen ob dann noch der original tacho drin ist??Mir ist dasselbe passiert.Schönes auto,kleinere mängel und den dann als nach und nach mehr verschwiegene Dingen auftauchten,wagen zur werkstatt und die sagten mir dann das der tacho getauscht wurde und somit hatte mein auto nicht mehr die angegebenen Km,sondern wahrscheinlich das doppelte!
    Deswegen schau ihn dir an,hole dir tipps vielleicht hier oder von bekannten,wo drauf geahctet werden muss und dann lass dein herz entscheiden!aber vorsicht,das herz kann sich täuschen,wie bei mir :) Aber mittlerweiel nimmt auch meiner formen an und nmach und nach muss ich ihn halt reparieren!Er ist alt,aber ein Traum.So musst das sehen :)

  • Sehe das genauso nicht die Km zahl.Die tachos kaufst bei ebay in massen!Woher willst wissen ob dann noch der original tacho drin ist??Mir ist dasselbe passiert.Schönes auto,kleinere mängel und den dann als nach und nach mehr verschwiegene Dingen auftauchten,wagen zur werkstatt und die sagten mir dann das der tacho getauscht wurde und somit hatte mein auto nicht mehr die angegebenen Km,sondern wahrscheinlich das doppelte!
    Deswegen schau ihn dir an,hole dir tipps vielleicht hier oder von bekannten,wo drauf geahctet werden muss und dann lass dein herz entscheiden!aber vorsicht,das herz kann sich täuschen,wie bei mir :) Aber mittlerweiel nimmt auch meiner formen an und nmach und nach muss ich ihn halt reparieren!Er ist alt,aber ein Traum.So musst das sehen :)


    Genau wegen so was kauft man sich einen Corrado mit Scheckheft aus 1. oder 2. Hand mit nachvollziehbarer Historie.

  • also wenn du noch deinen golf 2 g60 hast dann probier doch mal nen vr6 :) ist aber auch alles eine frage des geldes


    Wie die anderen schon gesagt haben der sound beim vr6 macht süchtig das problem ist du musst erstmal einen guten finden und ihn dann auch noch bezahlen können. Beim vr6 haste halt auch noch das problem das unten halt nicht so viel power da ist wie bei einem g60 + das das tunen da nicht so weh tut.


    ich kenne beide motoren und beide machen spass ist halt ne geschmackssache

    Automatische Anzeigen

  • also ich hatte schon einen passat 35i vr6 und der sound ist echt geil aber wie gesagt unten rum ist da nicht viel ich weiß ja nicht wie das beim 2,9l vr ist. Aber der sprit verbrauch ist natürlich wahnsinn also 13l hatte ich immer an verbrauch . Oben machen die ja spaß aber sonst. Also nen corrado vr wäre echt was schönes aber wie gesagt da will ich dann schon nen vernünftigen und da ist es halt ne sache des geldes . 6000 euro sind nicht 3000 wie man für nen g60 zahlen würde. Und na gut den g60 tunen ist schnell gemacht 600 euro und der wagen hat über 200ps . Beide autos brauchen pflege und haben ihre macken . Aber wie gesagt als ich mir den corrado genauer angesehen und darin gesessen habe war es um mich geschehen . Mir ist klar das mein nächstes auto ein corrado sein soll. Wegen ersatzteile für g60 ist kein problem da habe ich jemand an der hand. Allerdings was braucht der g im corri an sprit kann man das so sagen. Wie gesagt ich habe mich entschlossen den 89 nicht zu kaufen. Ich werde noch einige zeit suchen bis ich einen besseren gefunden habe wo ich nicht soviel machen muß . Bei dem hätte einfach wirklich zu viel gemacht werden müssen . Da kann ich gleich 1000 euro mehr investieren und habe eine bessere konsestenz. Auch wenn ich dann noch etwas sparen muß. Aber ich hoffe doch das auch ich bald einen corrado mein eigen nennen darf. Dieser wird dann dezent fertig gemacht.

  • Habe nochmal ne Frage wegen dem Schiebedach.Also es läßt sich wohl noch hoch und runter fahren auch auf fahren geht.Aber es läßt sich nicht mehr schließen woran kann das liegen.Was ist da abgebrochen könnt ihr mir das vielleicht sagen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!