Hi,
wollte mir 7x16 ET 38 Felgen mit 215/40 16 Reifen drauf machen.
Umgerechnet sind die Felgen mit 7 *25.4 dann 177.8 mm breit und die Reifen 215mm. Sieht das nicht bissel beschissen aus, wenn die Reifen soviel breiter als die Felgen sind?
Leider gibts die felgen in 16" nicht breiter ...
Felgen - Reifen Proportionen
-
-
-
Sind dann halt Ballonreifen...
http://www.radundrolle.de/bilder/Raeder/…fen_360x150.jpg
Naja so schlimm wird es dann nicht, aber es gibt meiner Meinung nach bessere Entscheidungen. Nimm doch 205er...
-
205/40? oder ich bräucht dann eher 205/45 oder so, damit ich wieder auf den gleichen umfang komme. aber ich will ja so niederquerschnittsreifen. also wenig gummi
-
195/45-16 ist für eine 7x16 Felge optimal von den Proportionen her, 205/45 geht auch noch, aber 215/40 sieht ballonmäßig aus. Noch dazu kommts auch sehr auf den Reifenhersteller/Typ an, wir haben grad eben mal in der Halle meine Pirelli 195/45 mit mein Kumpel seine Uniroyal direkt nebeneinander verglichen, beide identische Größe auf 7x16er Felgen, die Uniroyal kommen locker 1-2cm breiter rüber.
Ich persönlich bevorzuge absolut neutrale Proportionen zwischen Reifen und Felge, welche auch technisch das Optimum darstellen. Also weder Ballon noch ziehende Reifen, sondern die goldene Mitte. -
Sind dann halt Ballonreifen...
Ballonreifen? Schau mal in deine Garage
So sehen 215/40 auf 7J aus (mein alter G60)
http://www.vw53i.com/misc/bbs716.jpg
Es gibt wesentlich schlimmeres. Fahrverhalten ist 1A gewesen, besser als der schmalstmögliche Reifen auf der breitesten Felge...
-
-
Also ich hatte nen 205/40 auf ner 7ner Felge. Hat gut gepasst Felgenkante und Reifen waren eine Linie.
-
Ballonmäßig sieht der 215er auf der 7er Felge bestimmt nicht aus. Je nach Hersteller ziehen sich die Reifen eh immer anders...
Bin zwar auch kein Fan von Ballons, aber immer noch besser, als nen mölichst schmalen Reifen auf ne möglichst breite Felge zu nageln...
-
Ballonreifen? Schau mal in deine Garage
Ja, kann ich machen, wenn du mir sagst, wonach ich da suchen soll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!