Master of Sound Auspuffanlage?

  • also ich habe so eine anlage drunter unter einem 16V.


    Vorschalldämpfer aber raus, dann ist der Sound brummelig genug.


    sonst eher zu leise.


    musst denen bei bestellung genau mitteilen was du für eine aufnahme hast,
    da die bei mir ne g60 aufnahme dran machen, habe ich dann umgebraten..


    sonst soweit... hält se noch und hat nur etwas flugrost...


    Fürs geld kann man nicht mekkern.


    am besten frag nach der anlage direkt mit dem VSD ersatzrohr...


    hoffe konnte helfen....


    Gruß

    Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

    Automatische Anzeigen

  • WO WAS WIE HARTMANN? Vom Letzten treffen hat mich Hartmann jetzt endgültig überzeugt :grinning_face_with_smiling_eyes: hatten ja alle dran! Komplett anlage ab Kat oder ESD?

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Also ich hab die Master of Sound auch... Dachte erst sie ist leise... Jaha wenn man drin sitzt... Aber laß mal nen Freund ne runde drehen und hör dir das an, heftig laut, finde ich! Und innen hat man seine Ruhe und Kompfort, und das ohne den VSD rauszunehmen

  • WO WAS WIE HARTMANN? Vom Letzten treffen hat mich Hartmann jetzt endgültig überzeugt :grinning_face_with_smiling_eyes: hatten ja alle dran! Komplett anlage ab Kat oder ESD?


    die Hartmann ist wohl schon weg:confused: einfach mal anschreiben!




    ein bekannter hat die hartmann drunter, ohne mitteltopf, die ist aber um einiges leiser als die bastuck :ok:



    das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, ich fahre genau dieses Setup ivm. einem Hartmann Fächerkrümmer und 57i, da kommt keine andere Anlage vom Klang ran!!


    Zudem was bringt ne große Gruppe A Anlage wenn die Rohrdurchmesser wie bei Bastuck in den Dämpfern gerademal 50- 55mm haben:ohmann:


    Das nächste ist, früher war Bastuck dafür bekannt, das die Anlagen eben Sack laut waren, klanglich ist´s eh Geschmacksache und sagt mir nicht zu, das ist jedoch auch nichtmehr so bei den neueren Anlagen, denn das hat auch der Tüv erkannt, das die Anlagen beim eintragen noch leise sind und kurze Zeit später keine AU Plakette mehr zulassen:(


    von daher Hartmann und wenns richtig laut sein soll eben das MSD Ersatzrohr, denn wenn die Karre zu laut ist, ist´s egal obs nen Ersatzrohr ist oder eben ne Brülltüte von Bastuck:face_with_rolling_eyes:
    Da hat das Ersatzrohr sogar noch Vorteile, einfach originalen MSD rein und Mängelkarte abstempeln lassen, bei nem Bastuck kannste erstmal neuen MSD kaufen:ätsch:


    Gruß Achim

  • Ich denke mal da muss ich dem Achim langsam aber sicher recht geben.
    Ich trottel hatte damals meine Hartmann zu nem guten Kurs abgegeben, inzwischen würde ich die gerne wieder fahren.
    Mal sehen was der Winter so alles mit sich bringt :biggrin:


    Allerdings kommt die Lautstärke der Hartmann mit Ersatzrohr einfach nicht an die Bastuck ran.


    Leider war ich am Wochenende in Mickhausen beim Bergrennen und konnte wieder mal nur puren Sound hören.


    Mal sehen ob im Sommer wieder die Hartmann modifiziert druter hängt (leerer Kat, VSD-Ersatzrohr, MSD Ersatzrohr) oder so in die Richtung :biggrin:


    Das ganze dann umgeschweißt auf Diesel Endrohr und gut ist :)


    Zu der genannten Anlage kann ich nicht viel sagen, allerdings gibts meiner Meinung nach nur 2 Wege, Bastuck oder Hartmann.
    Bastuck frisst Leistung aber ist laut, Hartmann gibt mehr Dampf aber ist leise. Von dem her.

    Automatische Anzeigen

  • Kann mir jemand zufällig was über den Klang erzählen? Hat jemand zufällig ein Video parat auf dem das zu hören ist? Die Schrott Videos auf youtube hab ich schon gesehen.
    Wäre eine coole Sache - Danke :)


    Habe ganz vergessen zu sagen; es geht um einen VR6 - 4 Zylinder Sound Videos gibts zu hauf bei youtube aber kaum ein anständiges VR6 Video...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!