Na klar, jedem das Seine.
Mach mal fleißig weiter an deinem Wägelchen.
Na klar, jedem das Seine.
Mach mal fleißig weiter an deinem Wägelchen.
und wenn es geht ein Foto von der 180° Lösung,würde mich interessieren ob´s klappt,aber ich denke schon.
Also als bogen habe ich denn originalen 180er genommen... Kostet zwar richtig geld, aber passt auch 100% und ist 100% dicht....
hier mal ein paar bilder wo ich noch nicht reingesetzt habe...
Hier mal ein guter "bekannter" von mir.....
http://s4.directupload.net/file/u/14866/dfuhcza4_jpg.htm
Hier der Originale 180° Bogen
http://s4.directupload.net/file/u/14866/44p9kum8_jpg.htm
Am wochenende mache ich mal bilder vom rest..... evntl vom leder und schwarze leuchten....
den originalen kennen wir ja alle,ich will die andere Lösung sehen,ob das so klappt?
Wobei es kaum eine bessere Lösung geben wird, als den originalen 180° Bogen...
Das denke ich auch, den hol ich mir sogar original, und das soll was heißen
Wenn der Umbau abgeschlossen und mein Baby neu lackiert ist geh ich nochmal auf den Prüfstand, kann euch dann mitteilen ob sich der Tausch mit einem Sprinter-LLK gelohnt hat.
Mfg
Also bei eibay gibts ja diese nachgemachte für 75teuros, jedoch konnte mich die qualität da überhaupt nicht überzeugen......
Ich weis auch das einige denn 180er bogen machen mit ein rs auslass kit...
Dann nehmen die statt einen 180er guss bogen halt rs auslass und pflanzen da ein 180° schlauch drauf.... wobei ich denke das der guss bogen da wohl eine bessere lösung ist...
Hi Leutz,
So, habe eben die neuen bilder hochgeladen....
Sind auch bilder dabei vom selbst bezognen leder, und selbst gebauten schwarze scheinwerfer.... Diese bilder passen zwar nicht zum "thema" aber ich stelle sie trotzdem mal rein....
Also erstmal die nicht relevante thema bilder:
Hier mal die sitze vorne:
http://s1.directupload.net/file/u/14866/eh7eygmb_jpg.htm
Hier sitze hinten mit MAL und Schaltsack:
http://s3.directupload.net/file/u/14866/yy72bunn_jpg.htm
Schwarze Scheinwerfer:
http://s3.directupload.net/file/u/14866/2o9mobzx_jpg.htm
Schwarze Nebler und Blinker:
http://s1.directupload.net/file/u/14866/kkgwrj26_jpg.htm
Grill ohne Emblem:
http://s3.directupload.net/file/u/14866/2sxxsc83_jpg.htm
G60 umgebaut auf Doppelriemen:
http://s3.directupload.net/file/u/14866/3catn39s_jpg.htm
Und nun die thema relevante teile.........
G60 Mit 180° Original bogen und Venair Schlauch vom RS Auslass:
http://s1.directupload.net/file/u/14866/bsyisxnr_jpg.htm
Meine Matt Schwarze Halter die LLK mit Kühler verbinden, und LLK mit Schlossträger:
http://s1.directupload.net/file/u/14866/o22f8rga_jpg.htm
Polierte Alu Rohre mit CO Poti Anschluss:
http://s1.directupload.net/file/u/14866/i4fllq3p_jpg.htm
So, jetzt habt ihr erstmal genügend zum ankuken.....
Werde jetzt mal schrauben gehen, das er endlich fertig wird, denn ich will jetzt endlich mal wieder
Wobei das mit dem doppelten Riemen auch mal wieder Humbug ist...
Bringt rein gar Nichts...
Ja servus, ich habe dich ja schon fast vermisst.....
Der doppelte war schon drauf... und warum umrüsten wenn es schon drauf ist... Der lader würd gerade überholt und RS II bearbeitet, dabei kommen dann zwei breite riemen drauf.... Solte ein riemen aus materialfehler oder ähnliches reissen, ist ja noch einer drauf.
Natürlich wenn es ne welle frist oder so, helfen auch zwei riemen nichts!!
Das ist mir schon bewusst, und ist ja auch logisch....
Du könntest ja was zu deiner aussage dazu scheiben, statt nur zu schreiben das es humbug ist! Nur mal so nebenbei vermerkt.....
aber so kennen wir dich....
Naja, wenn Du das sagst....
Das mit den doppelten Riemen ist hier schon so oft besprochen worden.
Wenn der drauf war, dann würde ich es auch lassen.
Und zum Thema warum: Wenn sich da was im Lader quer setzt, reissen beide.Da musste schon ne Kette dran bauen, die diesen Kräften standhalten könnte.
Und dennoch kannst Du dann den Lader wegwerfen.
Und zum Riemen selbst reicht ein Zitat vom Herrn Petersen:
"12er reicht vollkomend aus!
Alle 10tkm wechseln dann gibts keine Probleme."
Ja eben, der war ja schon auf doppelt umgebaut, dann lass ich das doch so...
ich haue zwei 12er riemen drauf, und dann past das.... da mache ich mir ja mehr arbeit das auf einen riemen wieder umzubauen, wie einfach zwei breite drauf zu machen...
Wenn sich was frist, hab ich ja scho erwähnt das die zwei riemen dann auch nichts bringen.....
Also von denn her....
Nur musst Du auch den Laderhalter dafür ziemlich krass bearbeiten...
Schon gemacht?
Der halter wurde schon vom vorbesitzer bearbeitet...
Aber so krass ist es meiner meinung nicht... Es ist in etwa wie wenn man aus einen ganzen kreis ein viertel raus nimmt... fällt so auf denn ersten blick gar nicht auf..
Ich persönlich hätte mir die arbeit aber nicht gemacht....
so leutz, es gibt neues......
Mein Lader habe ich wieder geholt, frisch überholt, und RS II bearbeitet.....
Alle leitungen und dichtungen sind jetzt auch da.....
Mein "Ersatz Lader ist auch frisch überholt....
Fehlt nur noch der neue stabi vom 180° Bogen zum Motorblock, aber der müste morgen da sein.....
Gruppe A müste morgen auch endlich eintreffen.....
Hier mal ein paar bilder:
Doppelriemen:
http://s5.directupload.net/file/u/14866/dqgdg8nz_jpg.htm
RSII:
http://s4.directupload.net/file/u/14866/32jscazm_jpg.htm
Frisch überholt, RSII Bearbeitet, und Gestrahlt:
http://s5.directupload.net/file/u/14866/gzb6suhs_jpg.htm
Alle leitungen, schrauben, dichtungen neu:
http://s5.directupload.net/file/u/14866/pembwj4e_jpg.htm
Und last but not least, "Ersatz Lader"
http://s5.directupload.net/file/u/14866/24ro3qgf_jpg.htm
Ich habe mir überlegt in lader schwarz matt zu lacken...., was meint ihr?
So lassen, ein bissi einölen und gut..... Oder lacken??
Sieht alles sehr gut aus, hast am RS2 Lader nur 3 Streben weg oder die anderen auch noch bearbeitet? Sieht irgendwie nicht danach aus.
Aber sonst echt top und gut das alles neu machst, hab gut große augen gemacht als der Teilemann mit die Summe dafür gesagt hatte..
3 stege raus, und die anderen 3 "strömungs günstig" bearbeitet.Habe für alles dichtungen, schrauben, hohlschrauben, leitungen 65,83€ gezahlt... jedoch mit prozente....
Der vor zehn Jahren äusserst beliebte Doppelriemenumbau *würg*
Reisst einer, reisst der andere, mehr Lagerbelastung, nur was fürs Auge. Damit hat sich ein nicht mehr existierender "Tuner" aus dem süddeutschen Raum mal richtig frisch gemacht. Kann dir nur empfehlen diesen Schrott runterzubauen und den normalen breiten Riemen zu fahren...
Muss noch was Anhängen Danilo. Wenn du 2 Riehmen hast hast du auch die doppelte Reibung die dein Motor ja auch überwinden muss. Da der orginale Lader schon 16PS frisst, finde ich es noch unsinniger den Antrieb des Laders zu bremsen.
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