hallo!
hoffe von euch kann mir jemand helfen, bei mir wird der radio von alleine ab ca. 50-60kmh lauter als im stand. wenn ich dann wieder langsam fahre oder stehe wird er wieder leiser.
an was kann das liegen???
für eure antworten!!!
hallo!
hoffe von euch kann mir jemand helfen, bei mir wird der radio von alleine ab ca. 50-60kmh lauter als im stand. wenn ich dann wieder langsam fahre oder stehe wird er wieder leiser.
an was kann das liegen???
für eure antworten!!!
Das is bei den orginalen Gammaradios auch so, die werden deswegen lauter weil die Lautstärke im Auto auch zunimmt.
GALA = geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung
kann man des irgendwie ausschalten???
hab zwar e fast nie den radio eingeschaltet, aber wenn ist es irgendwie störend
Das signalführende Kabel (weiß/blau????) abziehen
Ich wäre froh, wenn ich es an mein nicht Serien Radio anschließen könnte.
aber nicht einfach abschneiden!
weil dann hast du so ein Kabel verhau wie ich es in meinen Corrado habe!
einfach scheisse alles nur so hin gemacht das es passt!
gruss wolf
Warum das Kabel abziehen?
Wenn du das originale Gamma hast, kannst du die Lautstärkenregelung am Radio ausschalten.
Einfach den "treble"-Regler bis Anschlag herausziehen und ganz nach links drehen.
Gruß Christian
habe ich nicht gewusst habe das radio nicht!
gruss wolf
ham alle rados das gala kabel???
kann man das an andere radios wie clarion, jvc etc... irgendwie anklemmen und nutzen???
ham alle rados das gala kabel???
kann man das an andere radios wie clarion, jvc etc... irgendwie anklemmen und nutzen???
Da jeder Corrado auch einen Geschwindigkeitsabhängigen Heckspoiler hat und dafür das Geschwindigkeitssignal braucht......würde ich sagen, ja.
aso
der greift das gleiche signal ab.
wußt net ob bei jeden eine strippe bis ans radio gezogen is.
das ist an jedem radiostecker im corrado vorhanden, ist ein blau weisses kabel.
wenn die zubehörradios es unterstützen, kann man die dort auch anschliessen.
eine böse falle ist aber die belegung der stecker, die kann abweichen. so dass bei den älteren blaupunkt-radios zb die remote für endstufen da anliegt, und wunderbar die ganze karre lahmlegt.
also vorsichtig damit...
ok
dann mach ich mich mal für mein clarion schlau...
danke für die tip's.
gruß KiddoW
Nicht alle Clarion Radios können das....wenn eins hast das im Menu Kalibrierung anzeigt dann gehts. Die mußt du dann starten und los fahren dann regelt es sich selber ein.
MfG Simon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!